Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 30.09.2014 09:25:19 Titel: |
|
|
taugen denn die elektrischen Extras was?
Elektr. Wegfahrsperre <--- das, DAS würde ich sofort ausbauen!
Stehst irgendwo am Busen der Natur und die Kiste sagt dir wegen eines Feuchtfröhlichen Fehler, du kommst hier nöd weg, du kommst hier nöd weg, du kommst hier nöd weg, du kommst hier nöd weg...  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 30.09.2014 10:27:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 30.09.2014 10:45:31 Titel: |
|
|
Ich kann nur was zu Sportsmobile dazutun, preislich bewegst Du dich bei Fahrzeugen auf E Basis kurzer Radstand ab 2008 (Facelift) so ab 75000-80000 Euro ,wird schwierig zuzulassen ( 3,5 t). Ja, die haben ein Atlas Verteilergetriebe mit Untersetzung und bei der Sportsmobil Conversion Dynatrax Va , Sperren 100 % VA und Ha luftbetätigt.Es gibt noch die Fa. Quigley die Vans auf 4x4 umbaut.Ford hat die E eingestellt es gibt nur noch die GM Vans als Neufahrzeuge.Soviel ich weiss ist meiner der einzige in Europa.Gebrauchte Fahrzeuge kannst Du dir auf www.sportsmobile.com unter preowned ansehen....  | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 30.09.2014 12:49:12 Titel: |
|
|
Pat Burg hat folgendes geschrieben: | Mercedes-Benz Vito 115 CDI 4x4 Lang DPF Aut.
Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz Vito 115 CDI 4x4 Lang DPF Aut. für 17000 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199387346
Sowas? Ich kenne weder Fahrzeug noch Verkäufer - was würde denn ein Import nach Österreich kosten?
Grüße, Pat |
da fragst am besten beim OAMTC...die wissen das genau!
BJ 2006 - informiere Dich vorher genau über den Rost, angeblich sind bei Mercedes ab 2004 andere Lacke verwendet worden, um damit das Rostproblem endlich in den Griff zu kriegen.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2015 20:05:10 Titel: |
|
|
Wakeboat hat folgendes geschrieben: | Soviel ich weiss ist meiner der einzige in Europa.  |
Nöööö
@ wakeboat
wir sollten uns mal bekannt machen! Habe Dir eine PN gesendet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Salzburg 5020 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2015 22:18:55 Titel: |
|
|
Hallo,
bin mehr als Leser hier im Forum bis jezt gewesen,möchte meine Erfahrung zu dem Thema 4x4 Vans mit Euch teilen:
Fahre einen MB Viano Fun 4 Matic mit Aufstelldach.Habe 1 Monat Scandinavien Reise hinter mir.
Von der Grösse ein guter Kompromiss. Nur eines für was da Platz (besonders die höhe, weil das Dach ist nicht ständig aufgestellt) fehlt ist die Nasszelle, habe bis jezt keine konstruktion gefunden und glaube es ist nicht möglich, ausser man baut sich ein festen Hochdach.
Als Geländer - auch ein Kompromiss: 4 Matic (Werks Allrad) hat keine Untersetzung, ist auch nicht möglich nachzurüsten. Dafür eine Längsssperre kann man nachträgich beim Oberaigner einbauen lassen.
Das Fahrwerk ist weit von einem Geländefahrewerk entfernt. Verschränkung minimal. Kleine Reifen, AT 215 70 16, ohne Tacho angleichung, ist die das Maximum. MT Reifen in der Dimension habe ich nicht gefunden.
Vito/ Viano in der nähe zu echten Geländeautos bringen kann Iglhaut, sie bauen ein eigenes Fahrwerk, Getrieb mit Untersetzung, Sperren. Billig ist es aber nicht so ca 20000€.
In der Werks Version mit der 4 Matic ,in erster Linie hat man sehr stabile Fahreigenschaften auf Schneefahrbahn und ähnl.
Die Ausfahrten im Gelände endet sobald grösserer Bodenfreihet nötig wird, oder Schrittgeschwindigkeit gebraucht wird - keine Untersetzung. 4 Matic funktioniert nur über den Gaspedal, man muss es im Gelände, immer fest runter drücken, es ist aber nur bei weniger Arten von Geländewegen möglich.
Weil es kein Rahmenfahrzeug ist (selbstragende Karosserie) wird man auch keine vernünftige Lösung zur anbringung einer haben.
Es gebe aber eine möglichkeit - - googlet mal - geniale Lösung !
Es hat aber viele Vorteile, die Grosse ist ein guter Kompromiss (wenn man ohne Nasszelle auskommen kann) es hat eine PKW (S klasse) Länge, Parkplätze sind in der Städten noch gut Möglich, Tiefgaragen auch, auf der Autobahn kann man zügig Kilometer "fressen", Fähren sind noch Bezahlbar.
Wenn man nicht wirklich hardcore offroad sucht ist es ein sehr empfehlenswerter Camper. Habe damit 1 Monat in Scandinavien verbracht - optimal!
Rost - ab MOPF 2011 (oder 2010 bin nicht sicher) - kein Thema, es ist aber empfehlenswert, wie auch bei anderen Herstellern, eine "private" Rosvorsorge.
LG
Paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 18.01.2015 00:32:15 Titel: |
|
|
Hab dieses jahr auf der AA nen Econoline 4x4 gesehen, Höhergelegt, große Reifen usw. evtl. gibts ja davon ein Bild.
Fänge ich ganz Interessant vom Prinzip her auch wenn die Ersatzteilversorgung nicht die beste sein wird.
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2015 20:41:38 Titel: |
|
|
chaostage666 hat folgendes geschrieben: | Hab dieses jahr auf der AA nen Econoline 4x4 gesehen, Höhergelegt, große Reifen usw. evtl. gibts ja davon ein Bild.
Fänge ich ganz Interessant vom Prinzip her auch wenn die Ersatzteilversorgung nicht die beste sein wird.
Grüße
Robin |
ist meiner
Ersatzteilversorgung? Kein Problem. Im Gegenteil alles suuuperbillig! Bei meinem sind nur original Teile verbaut (Vorderachse und Zwischengetriebe aus dem F250 4x4 SuperDuty).
Und um auch andere Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Er verbraucht nicht mehr als der HDJ 80 den ich vorher gefahren habe
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Axams Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2015 21:07:49 Titel: |
|
|
Netter SMB, da muss ich ja fast vor bei schauen ;)
Grüße aus Tirol
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2015 22:05:13 Titel: |
|
|
Sorry, falscher Thread ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 26.01.2015 23:10:40 Titel: |
|
|
Jop das war deiner, mein Vater kann sich an den 4 Bildern die ich auf der AA gemacht hab seit nem halben Jahr nicht sattsehen^^
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 02.02.2015 12:03:38 Titel: |
|
|
Günstig ,gräumig und geländetauglich? UAZ BUS! Oder GAZ Sobol die in "homöopatischen" Mengen zulassungsfertig für Deutschland gibt. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3957 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.02.2015 20:37:44 Titel: |
|
|
Hallo Schluchtenflitzer!
So klein ist das Internet. War der Bericht im Allradler also über Dein Auto. Ein sehr schönes Fahrzeug. Und die Verschränkung kann sich ja wirklich sehen lassen. Bist Du dieses Jahr auch wieder auf der Abendteuer Allrad? Da hast Du dann aber sicher einigen Besuch beim Campingplatz wenn das Auto jetzt so bekannt ist.
Viele Grüße!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|