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Kosten für RD28 neuen Zylinderkopf kpl. mit Ventilen und Nockenw

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Patroli
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...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!


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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 04.10.2014 19:45:51    Titel: Kosten für RD28 neuen Zylinderkopf kpl. mit Ventilen und Noc
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Hallo Offroader,

hat jemand Preise, was ein neuer Zylinderkopf einschl. aller Bauteile kostet?
Angeboten werden nur welche in nackter Ausführung.
Gibt es günstige Quellen und was kostet der Spaß ?

Gruß Ralf

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MarkusZ
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 05.10.2014 15:09:19    Titel:
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Hallo Ralf,

bitte entschuldige dass ich hier auf einen Gebrauchten verlinke, aber vielleicht ist es auch eine Option:

http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-LAUREL-2-8-D-RD28-FULL-WITH-VALVES-AND-CAMSHAFT-ENGINE-CYLINDER-HEAD-/271514118466?pt=UK_CarsPa... [Link automatisch gekürzt]

viele Grüsse

Markus

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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 05.10.2014 15:36:56    Titel:
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Hmm, das ist dann aber schon nicht ganz der richtige. Jedenfalls die Abbildungen sind wohl schon nur vom Saugdiesel-Laurel.

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Patroli
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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 05.10.2014 19:53:06    Titel:
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Hallo Markus,

der abgebildete Zylinderkopf ist nicht der Richtige.
Ich brauche den aus dem GR Y60 von 89-95 mit 115PS Leistung und Hydrostößeln.

Gruß Ralf

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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 07:34:21    Titel:
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Hallo Ralf,
ich war ja bis vor ein paar Tagen auch auf der Suche nach einem Kopf für den Afrikaner.
Die Leute in Südafrika haben dann einen angeblich guten gefunden und geben dann auch ausschließlich mit dem Kopf Garantie auf die Arbeit.
Desertcruiser hatte mir da zuvor ein gutes Angebot gemacht, was ich nun nicht annehmen kann, frag ihn mal.

Ansonsten gibt es in Ebay eine ganze Menge Köpfe für ca 700 Euro von der Firma AMC. Ich möchte bei diesen Köpfen zum Bedenken geben, dass die Dinger aus China kommen und dort ab 100 US$ verkauft werden. Den Link hatte ich vor ein paar Tagen eingestellt. Ich wage zu bezweifeln, dass da irgendeine Art von Qualität hintersteckt.


Frank

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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 09:20:41    Titel:
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Hallo Frank,

danke erstmal für die Info.
Ich werde wohl über einen ortsansässigen Fachhändler für Motoreninstandsetzung einen neuen Kopf
ordern. Da bin ich auf der sicheren Seite.
Kostenpunkt wird bei ca. 1300 Euro liegen.

Gruß Ralf

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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 09:32:02    Titel:
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Meiner hat beim instandsetzer mit steuer knapp 800 gekostet ....ventile und nocke vom alten kopf einbauen war da mit dabei.
der kopf ist von amc.
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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 11:13:20    Titel:
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ich weiß nicht, ob das Sinn macht, die alten Ventile und die Nockenwelle wieder zu benutzen.
Sind doch auch Materialermüdungen drinn.
Außerdem spart man sich das Ventile einschleifen etc.

Gruß Ralf

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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 15:11:30    Titel:
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nur zur Info,

der Zyl. Kopf ist jetzt in guten Händen. YES
Wird gerade durchgescheckt, ob die Innereien noch Takko sind.
Qualität hat seinen Preis. Da beißt keine Maus nen Faden ab.

Gruß Ralf

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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 13:21:25    Titel:
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Lass nach Fertigstellung mal wissen, wie viel Dich das alles in allem gekostet hat.
Ich würde das gerne mit der Arbeit in Südafrika vergleichen.

Frank

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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 13:53:37    Titel:
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Ooooch - die Kosten für so Teilreparaturen gehen gern richtig ins Geld.

Ich kenn' Leute die haben für den Kopftausch bei 'nem Vierzylinder Diesel schon vor Jahren 3500€ bezahlen dürfen. Andersherum gibts für die Summe schon komplett überholte Rumpfmotoren - net bloss in England.

Und wenn ich für die Spedition gut gemeinte 2 x 200€ hin und zurück rechne dann würd' ich mir für mein Geld vielleicht 'nen komplett überholten Motor gönnen:

http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-PATROL-Y60-Y61-ENGINE-CODE-RD28-reconditioning-service-supply-and-fit-/231337136982?pt=UK_CarsP... [Link automatisch gekürzt]

Denn ich würd' bei der Montage von 'nem neuen Kopf auch die Lager untenrum machen, was noch dazukäme.

Das ist auch kein akademisches Gewäsch von mir, denn ich muss in Kürze auch einen Sechszylinder - Diesel komplett neu aufbauen, was ich von A-Z selber mach'.

viel Erfolg

Markus

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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 13.10.2014 19:02:56    Titel:
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Hallo Leute,

ich kriege nach einer Woche ohne Patrol fahren, langsam Entzugserscheinungen.
Kann man mal sehen, wie man an dem Eisenschwein hängt. traurig
Mir geht es gesundheitlich und nervlich richtig schlecht.
Bei solchen Arbeiten am offenen Herzen äh. Motor, bin ich ungeduldig.
Muß noch warten, die Einspritzpumpe wird noch abgedichtet und durchgescheckt.
Einspritzdüsen etc. werden auch gescheckt und montiert.
Habe in der Zwischenzeit, ein bisschen im Motorraum geputzt, entrostet und geölt.
Jetzt kommt man noch gut an die Teile ran.

Gruß Ralf

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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 13:52:22    Titel:
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Hallo Ralf,

wichtig wäre halt dass das Kühlsystem fit ist. Ich weiss ja nicht wie alt dein Kühler ist, aber bei 'nem Kopftausch den Kühler gleich auch zu erneuern ist oft keine so schlechte Idee.

Ich drück' dir die Daumen dass dein Dicker bald wieder läuft - ohne ists echt kein Leben :-)

Hast du vor deinen im Winter zu fahren oder hältst du Ihn von Salz und Schnee fern ? Besser wärs ja.
Ich mach stattdessen grosse Revision :-) .

viele Grüsse

Markus

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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 08:11:46    Titel:
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Hallo Markus,

ja Kühler kommt auch neu.

Gruß Ralf

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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 21.10.2014 20:33:16    Titel:
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Läuft denn der alte Patrol noch?, ja er läuft noch und stirbt nicht.

So Leute,

gestern noch die abgedichtete und überholte Einspritzpumpe eingebaut und den Riemen auf die Orgel geschmissen.
Nach dem dritten Start, kam Leben in den Boliden. Mußte erst Kraftstoff kriegen.
Neuer Kopf mit neuen Ventilen und der geprüften Nocke verbaut.
Kosten belaufen sich jetzt auf 1300 Euro für Kopf + 650 Euro für die überholte Einspritzpumpe.
Dieses Jahr schon die Kupplung und die Bremsanlage erneuert.Nochmal 1600 Euro
Aber was solls, Geld kann man nicht essen.
Muß jetzt erstmal den Wagen einfahren und öfters mal unter die Motorhaube gucken, ob alles im Bogen läuft.
Bin mächtig stolz, das ich die ganze Technik wieder zusammengekriegt habe. YES
Hoffentlich läuft er jetzt wieder ohne Probleme.

Gruß Ralf

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