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AX 15 Getriebe


 
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jeeper6
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...und hat diesen Thread vor 3945 Tagen gestartet!


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1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5"
2. RE und vieles mehr
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 08:11:14    Titel: AX 15 Getriebe
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Hallo wer kennt in der Nähe von Berlin jemanden der sich mit ein AX15 getriebe auskennt zwecks Reperatur? Und noch eine Frage zum NP242 mir ist am WE die Kardanwelle abgeschert. und es hat geknallt im Getriebe konnte dann noch mit Front antrieb fahren etwas danach nur noch in Untersetzung es ging sonst nix mehr kein straßen allrad kein 4h nur noch 4 L

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MarkusZ
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 09:53:03    Titel:
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Dass das AX15 der Zwilling vom Toyota / Aisin R151F ist weisst du ?
Dafür hab' ich das Rep. Handbuch bzw. das gibts auch im Netz downzuloaden.

Was fehlt denn - hängt der Fünfte und geht nimmer raus - oder sinds nur die Lager ?

viele Grüsse

Markus

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 10:34:37    Titel:
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Das Manual für das Getriebe sollte kein Problem sein...

Aber das vtg macht mir Sorgen.
Mach mal auf und guck rein.
Das klingt nach was heftigerem.
Oder es ist einfach nur das schaltgestänge Krumm...

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 10:53:24    Titel:
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NP242 gibt's ab 250€ ... da würde ich nicht mehr viel reparieren, sondern gleich tauschen...

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

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und einen 2015er Mazda3
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 11:30:12    Titel:
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Der Zustand ist aber oft nicht der Beste.
Meist stammen die aus Schlachtern mit mehreren 100t km auf dem Buckel.

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jeeper6
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1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5"
2. RE und vieles mehr
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 20:02:32    Titel:
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Das 242 hat ein SYE kit. Und das AX15 war vor einer weile in einer Polnischen Getriebe bude die sagten das mit den Toyota getriebe. Hatte komplett Sync ringe tauschen lassen nun hängt der 2 geht schwer rein und der 3 knarrt auch wieder

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kamel007
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1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 08:39:14    Titel:
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synchronringe tauschen reicht nicht aus beim AX15, da muss man auch die Lager alle neu machen , dann läuft es wieder

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cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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MarkusZ
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 15:18:24    Titel:
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jeeper6 hat folgendes geschrieben:
Das 242 hat ein SYE kit. Und das AX15 war vor einer weile in einer Polnischen Getriebe bude die sagten das mit den Toyota getriebe. Hatte komplett Sync ringe tauschen lassen nun hängt der 2 geht schwer rein und der 3 knarrt auch wieder


Das kann aber auch am falschen Öl liegen das den Synchronringen zusetzt. Nicht zuletzt lässt sich so eine Hakelei manchmal auch durch Einstellung der Schaltwege beheben. Dann gibts - zum Dritten - oft auch so ein Plastikteil unter dem Schalthebel. Wenn das verschlissen ist hakelt die Schaltung auch gerne.

Ich kann jetzt nur von Toyota reden - da lässt sich der Schalthebel durch runterdrücken und nach links drehen von so einem Deckel am untersten Ende des Schalthebels rausziehen. Dann kommt unter dem Hebel so ein Plastikring zum Vorschein an dem es auch liegen kann...bzw. dem zweiten unten drunter.

Hier sieht man es ab Minute 3.00:

http://www.youtube.com/watch?v=m0ie37ykAJQ

p.S.: du solltest vielleicht auch überprüfen ob die Kupplung korrekt trennt, keine Fussmatte etc. unterm Kupplungspedal liegt und den Weg begrenzt, der Effekt wäre auch ein Kratzen beim Gangwechsel

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