Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Des Landmanns Märchen


Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 06.10.2014 23:03:33 Titel: |
|
|
0815 hat folgendes geschrieben: | riemus hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?
Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...
Gruß
Riemus |
Wenn die größeren Reifen im Radkasten schleifen, nützt eine Höherlegung durch die Luftfedern nix!
Mit einer Erhöhung der Fahrlage der Luftfederung (egal ob durch Software oder Verstellung der Höhensensoren) erreicht man nicht mehr Freiheit im Radkasten für größere Räder, den Einfedern können dann die Räder genauso tief!
Gruß Lars |
schmarrn! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 07.10.2014 11:46:52 Titel: |
|
|
Stefan ... danke für die Fotos ...
Mittlerweile waren wir zwei schon gemeinsam auf Urlaub ... im Gelände ... haben souverän Schiffe gezogen usw.
Bissl "Liebe" hat er auch schon erhalten ...
- neuer Kompresor
- neues Gangseil
- neue Bremsklötze rundum
- neue Bereifung
- Unterfahrschutz
...
Was bald mal kommt ist ein neuer Zahnriemen und bei der Abgasanlage ist irgendeine Dichtung undicht - da bläst's irgendwo raus, was akustisch eher nervig ist.
Und die Farbe mag ich inzwischen sogar richtig
So wie's aussieht wird er bei Gelegenheit auf "Schätzchen Rot" getauft ... Mein Großvater hatte immer zwei Poliermittel Schätzchen Rot und Schätzchen Grün (passt dann zum 90er)
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 07.10.2014 19:04:36 Titel: |
|
|
Landmadl hat folgendes geschrieben: | 0815 hat folgendes geschrieben: | riemus hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?
Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...
Gruß
Riemus |
Wenn die größeren Reifen im Radkasten schleifen, nützt eine Höherlegung durch die Luftfedern nix!
Mit einer Erhöhung der Fahrlage der Luftfederung (egal ob durch Software oder Verstellung der Höhensensoren) erreicht man nicht mehr Freiheit im Radkasten für größere Räder, den Einfedern können dann die Räder genauso tief!
Gruß Lars |
schmarrn! |
Aha! Wer oder was verhindert den dann deiner Meinung nach, daß so ein Rad nicht mehr so tief einfedert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen


Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 07.10.2014 20:28:57 Titel: |
|
|
0815 hat folgendes geschrieben: | Landmadl hat folgendes geschrieben: | 0815 hat folgendes geschrieben: | riemus hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?
Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...
Gruß
Riemus |
Wenn die größeren Reifen im Radkasten schleifen, nützt eine Höherlegung durch die Luftfedern nix!
Mit einer Erhöhung der Fahrlage der Luftfederung (egal ob durch Software oder Verstellung der Höhensensoren) erreicht man nicht mehr Freiheit im Radkasten für größere Räder, den Einfedern können dann die Räder genauso tief!
Gruß Lars |
schmarrn! |
Aha! Wer oder was verhindert den dann deiner Meinung nach, daß so ein Rad nicht mehr so tief einfedert? |
145 gegen 165 PSI  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|