Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco 3 - neues Familienmitglied

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 06.10.2014 23:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

0815 hat folgendes geschrieben:
riemus hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?

Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...

Gruß

Riemus


Wenn die größeren Reifen im Radkasten schleifen, nützt eine Höherlegung durch die Luftfedern nix!

Mit einer Erhöhung der Fahrlage der Luftfederung (egal ob durch Software oder Verstellung der Höhensensoren) erreicht man nicht mehr Freiheit im Radkasten für größere Räder, den Einfedern können dann die Räder genauso tief!




Gruß Lars

schmarrn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4095 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 11:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan ... danke für die Fotos ...

Mittlerweile waren wir zwei schon gemeinsam auf Urlaub ... im Gelände ... haben souverän Schiffe gezogen usw.
Bissl "Liebe" hat er auch schon erhalten ...
- neuer Kompresor
- neues Gangseil
- neue Bremsklötze rundum
- neue Bereifung
- Unterfahrschutz
...

Was bald mal kommt ist ein neuer Zahnriemen und bei der Abgasanlage ist irgendeine Dichtung undicht - da bläst's irgendwo raus, was akustisch eher nervig ist.

Und die Farbe mag ich inzwischen sogar richtig Grins
So wie's aussieht wird er bei Gelegenheit auf "Schätzchen Rot" getauft ... Mein Großvater hatte immer zwei Poliermittel Schätzchen Rot und Schätzchen Grün (passt dann zum 90er)





Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kramer 212
2. TCM 2,5
3. Iseki Landshope 135
4. Peripoli TIR 5o
5. Freeride E SM
6. ECX 200
7. LC4 Adventure
8. K1300 GT
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 19:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landmadl hat folgendes geschrieben:
0815 hat folgendes geschrieben:
riemus hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?

Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...

Gruß

Riemus


Wenn die größeren Reifen im Radkasten schleifen, nützt eine Höherlegung durch die Luftfedern nix!

Mit einer Erhöhung der Fahrlage der Luftfederung (egal ob durch Software oder Verstellung der Höhensensoren) erreicht man nicht mehr Freiheit im Radkasten für größere Räder, den Einfedern können dann die Räder genauso tief!




Gruß Lars

schmarrn!


Aha! Wer oder was verhindert den dann deiner Meinung nach, daß so ein Rad nicht mehr so tief einfedert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 20:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

0815 hat folgendes geschrieben:
Landmadl hat folgendes geschrieben:
0815 hat folgendes geschrieben:
riemus hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,
fährst du den mit, oder ohne Höherlegung? Bei mir musste da (+3cm per Software) nix optimiert werden?

Ach ja, natürlich der gleiche Reifen...

Gruß

Riemus


Wenn die größeren Reifen im Radkasten schleifen, nützt eine Höherlegung durch die Luftfedern nix!

Mit einer Erhöhung der Fahrlage der Luftfederung (egal ob durch Software oder Verstellung der Höhensensoren) erreicht man nicht mehr Freiheit im Radkasten für größere Räder, den Einfedern können dann die Räder genauso tief!




Gruß Lars

schmarrn!


Aha! Wer oder was verhindert den dann deiner Meinung nach, daß so ein Rad nicht mehr so tief einfedert?


145 gegen 165 PSI Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen