Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Bayreuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2. Fiat Scudo 3. VW Bulli T2b |
|
Verfasst am: 12.10.2014 20:45:07 Titel: Tach geht bei MD21 2,5D nicht... wer kennt sich aus?? |
|
|
Hallo Leute,
Wer kann mir helfen! Ich habe einen MD21 der noch mit tachowelle ausgestattet ist! Diese ist in Ordnung aber es kommt vom VG nichts her.... Im Getriebe ist ne art Hülse die aber nirgends eingreift...Kenn jemand die Funktionsart ?? Kann mir nen TIP geben was zu machen ist??
LG
Berndt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2014 18:07:56 Titel: Gibts doch gar nicht |
|
|
Kennt sich hier wirklich niemand damit aus??? Das is ja kaum zu glauben! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. nissan terrano II |
|
Verfasst am: 14.10.2014 18:39:23 Titel: |
|
|
Hallo King
im Getriebe oder im Verteilergetriebe sitzt der Tachoantrieb der hat
ein Kunststoff Zahnrad vieleicht ist es abgenutzt einfach rausschrauben
und schauen.Falls du einen neuen Antrieb brauchst einfach PN schicken habe welche Zuhause rumliegen für und Terrano vieleicht passt einer
mfg werschi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 14.10.2014 19:40:30 Titel: |
|
|
Hi, also bei meinem MD 21 war der Antrieb im Verteilergetriebe kaputt. Die Hülse die man sieht ist der Antrieb der ins VTG geht. Da der aus irgend so einem Gusszeug besteht hat der sich mit der Zeit am VTG festgebacken. Ich habe meinen über mehrere Tage reichlich mit eingesprüht und dann mit einer Rohrzange vorsichtig mit leicht drehenden Bewegungen gelöst. Das Teil auf den Bilder war dermaßen fest das ich es nicht Heile heraus bekommen habe, was nicht schlimmm war da der Antrieb elektrisch ist und ich einen wagen mit Tachowelle habe.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.10.2014 16:42:12 Titel: Danke Leute |
|
|
Ahhhhh, endlich licht im Dunkel...dann wirds wohl der Tachotrieb sein der deffekt is... Scheint ja kein Hexenwerk zu sein......
Nur mit dem Getriebeöl nervt... aber o.k.. dann halt gleich nen wechsel :-)
Mfg Berndt
Danke an euch ! ! ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2. Astra G Coupe |
|
Verfasst am: 20.03.2015 18:01:20 Titel: super da fahr ich seid bald 2 jahren mit defektem Tacho rum |
|
|
Hey Jungs,
Haha wie cool ist das denn !!! hab genau das selbe Problem wie King Dingeling bei meinem King Kong...bj 1998
habe damals das Getriebe komplett mit VTG getauscht... -> wechsel auf benziner Getriebe mit tausch der Glocke kein Problem... nur hab ich den blöden Tachoantrieb nicht raus bekommen...bzw abgebrochen...
2wochen mit nem Holzstück im VTG rum gefahren dann zu Nissan die Sausäcke haben mir für 250€ soen blöden Magnetischen Abnehmer vom d22 verkauft der laut denen da rein passte ... natürlich gegen Vorkasse
Hat einer von euch noch so nen Tachoantrieb rum liegen... "attila" 343 vllt? habe schon den el Tacho...
Gruß Chris | _________________ Der olle King Kong muss rollen .... wer rastet der rostet.... "weeener hol ma die schweißgeräääät" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 20.03.2015 18:53:38 Titel: |
|
|
Hi Chris, nee tut mir leid aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen da ich meinen D 21 und sämtliche Teile verkauft habe.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2. Astra G Coupe |
|
Verfasst am: 21.03.2015 02:28:55 Titel: Re: MD21 |
|
|
Danke.... vllt. gibt's ja noch wehn, aber gut zu wissen jetzt habe ich schon mal nen Anhaltspunkt!
Hatte damals die Schnauze voll, so viel $$$ hin gelegt und nix funste kam nicht mal nen Signal raus... jetzt weiß ich auch warum, die haben wir einfach das falsche Teil verkauft... teuerste Getriebe Abdichtung die ich kenne .. | _________________ Der olle King Kong muss rollen .... wer rastet der rostet.... "weeener hol ma die schweißgeräääät" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|