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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2013 21:22:46 Titel: |
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Wie bitte? 1500 für die Teile und nochmal 2000 für den Einbau? Ist das dein Ernst? Dann würde ich ihn wieder weggeben. Das steck ich nicht mehr rein.
Ich habe was gelesen mit Teilekosten um die 1000€ und Einbau nochmal bis 800€. Die meisten haben insgesamt 1400-1800€ bezahlt.
Ist eben die Frage wie schlimm es wirklich ist. Wenn die neuen Teile dann nach 20000 wieder anfangen Geräusche zu machen beim Starten, sehe ich es nicht ein die Teile jetzt schon zu tauschen. Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Thema? Sollte man in diesem Stadium schon was machen, oder erst wenn er dauerhaft Geräusche macht?
Grüße | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.11.2013 09:09:50 Titel: |
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Guten Morgen. Es gibt Neuigkeiten. Heute morgen hat er wieder gerasselt beim Start und es ging kaum weg. Nach ca.4km war das Rasseln immer noch da. Hört sich fast wie ein Diesel an wenn man die Haube offen hat. Habe auch Videos gemacht. Muss mal sehen wann und wie ich die evtl. reinstelle.
Das heißt nun das definitiv Handlungsbedarf besteht. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Entweder lasse ich es machen (a....teuer), mache es selber (immer noch teuer und eigentlich keine Zeit), oder er kommt wieder weg. Momentan tendiere ich zum letzten. Schade, ich hatte gedacht ENDLICH mal ein vernünftiges Auto gefunden zu haben. Damit könnte das Kapitel Offroader schon wieder vorbei sein.
Werde dann berichten wenn ich mich entschieden habe.
Grüße | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.11.2013 11:25:54 Titel: |
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Ich hatte das erste Angebot von Suzuki bekommen. War mir für ein 13 jährigen auch zu teuer, zumal ich ohnehin mit einem neueren Suzuki (nGV 1,9DDiS) sehr viel Verlust eingefahren hatte. Ausserdem hab ich noch nen 2010er Jimny mit Problemen mit dem Automatikgetriebe.
Suzuki? Nie wieder!
Eigendlich würde ich solche Reparaturen selber durchführen, wenn ich nicht in 2010 meine Werkstatt komplett aufgelöst hätte. So hats ein Freund für mich gemacht. Ist einfach nur sehr viel Arbeit, aber nix furchtbar kompliziertes. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.11.2013 17:08:40 Titel: |
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Wirklich komplizert ist es nicht, aber ich habe noch so viele andere Baustellen offen das ich im moment einfach keinen Nerv dazu habe den Karren auch noch zu zerlegen. Wenn ich es schaffe, fahre ich morgen mal zu Suzuki. Gucken was die Teile kosten sollen. Aber er wird wohl erstmal eine Weile stehen bleiben. Mein altes Auto ist ja zum Glück noch angemeldet - das hat ZAHNRIEMEN und fährt!  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.11.2013 23:20:06 Titel: |
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N'Abend! Heute Nachmittag war ich beim Händler. Ich hab direkt mit dem Chef und Meister gesprochen und Teile bestellt. Nach seiner Aussage haben die 2,5er weniger Probleme gehabt mit der Kette, deshalb war er etwas verwundert. Hab ihm aber die Problematik erklärt und er war dann auch der Meinung das es die Kette sein muss die Geräusche macht.
Wir hab dann überlegt welche Teile man tauschen sollte. Er ist der Meinung das zu 99% nur die lange Hauptkette, deren Spanner und Führungen die Probleme verursachen. Er sagte ich soll mir das erstmal anschauen wenn der Deckel ab ist.
Preisaufstellung:
- Nur lange Hauptkette mit Spanner und Führungen = 350€
- alle drei Ketten, ihre Spanner und Schienen = 820€
- alle drei Ketten mit Spannern, Schienen und Zahnritzeln = 1450€
Er hat mir dazu geraten erstmal nur die lange Kette samt ihrem Spanner und Schienen zu bestellen und dann den Rest zu beurteilen, wenn ich den Kasten offen habe. Gerade was die Ritzel angeht. Aber wie gesagt, er ist der Meinung das fast nur die lange Kette Probleme macht.
Mal schauen, evtl. fange ich am Wochenende an zu zerlegen.
Grüße | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro, XT600-2KF |
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Verfasst am: 15.10.2014 19:21:40 Titel: |
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Was ist denn nun aus den Steuerketten geworden?
Gruß, Michael | |
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