Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zimbabwe...kurze Bilderreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3938 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 11.10.2014 23:36:00    Titel: Zimbabwe...kurze Bilderreise
 Antworten mit Zitat  

Moin...diesmal aus Zimbabwe, ein weiteres Land mit einer falschen Vorstellung bei vielen Europaeern, einst der Brotkorb Afrikas, heute von "Afrika´s Hitler" Robert Mugabe total runtergeritten und zerstoert. Viele Weisse wurden dort enteigent und teilweise auf brutale Art und Weise gefoltert und gemordet. Und trotzdem gefaellt es uns dort, es gibt viel zu sehen und die einfachen Leute, sowohl weiss als auch schwarz sind toll und freundlich. Haben viele Freundschaften dort geschlossen.

Teilnahme am 4x4 Trial in Harare:

BRot machen, Holz sammeln und Busch halt...

Einst waren die Tabakauktionen vollgestopft mit Tabak, heute wird leider nur ein Teil der Hallen fuer die Auktionen genutzt, trotzdem aber noch sehr interessant!

Mana Pools National PArk unn gleich wegen nem Riesendorn noch nen Reifen wechseln...

Und noch zu Besuch bei den Tongas, einem Stamm im Norden Zimbabwes, da rauchen die Frauen Wasserpfeife aus Kalabassen gemacht. :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vanguard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 08:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Bilder !!!

Danke ! Respekt YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 15:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den Bildern muss ich wohl nichts sagen Love it
Wie ist eigentlich die Sache mit dem Zylinderkopf in Südafrika ausgegangen?

Frank

ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 15:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen dort gefunden, neu und nackt, aber fuer einen RD28, nicht turbo. Sind baugleich, es war bloss unter dem einen Hydrostoessel ein extra Loch fuer wahrscheinlich eine Duese zum Oelschmieren, die habe ich zumachen lassen...funktioniert bisher. Jetzt ist bloss die Wasserpumpe im Eimer, aber das wechsele ich naechstes Jahr. Ist dann toll, wenn der Wagen im Nationalpark kocht, man rausspringt und halb im Motor verschwindet, wenn man dann auf einmal mitkriegt, dass ca. 50m weg ein Loewe sitzt und einen beobachtet. :D

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 15:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brauche ja auch einen Kopf, wo hattest Du den her?
Stehe momentan (also nicht ich, das Auto) in einem Ort namens Bethlehem, südlich von JoBurg.

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 22:31:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Brauche ja auch einen Kopf, wo hattest Du den her?
Stehe momentan (also nicht ich, das Auto) in einem Ort namens Bethlehem, südlich von JoBurg.

Hattest du nicht einen neuen runter geschickt? Obskur
Oder ist das wieder eine Story für sich? ( rotfl )

@ourwildjourney Sehr schöne Fotos!

ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 00:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nen neuen Kopf kriegst du in Suedafrika ueber eine Firma aus Pretoria, kuck mal unter engineden.co.za, die machen alle moeglichen ZKs, unter anderem ist da der RD28 dabei. Der passt, wie gesagt, kuck dir bloss den alten und den neuen Kopf an und lass die zusaetzlichen Loecher/Bohrungen zumachen. (Sind 2). Ich habe inzwischen mit diesem Kopf wieder 10.000 km gefahren und alles ok soweit. Bis auf mein Kuehlsystem, aber das hat mit dem Kopf nix zu tun. Du kannst auch die alten ZK Schrauben nehmen, es sind zwar Dehnschrauben, aber bei mir haben die normal angezogen und halten.

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 08:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Dahl: ja, genaugenommen ist der dritte Kopf drin. Ich hoffe mal stark, dass der Südafrikaner fähiger ist als die kenianischen Mechaniker.
Es gibt zumindest schonmal ein südafrikanisches Patrol-Forum, als ein gewisses Wissen ist schonmal im Lande.
Ich seh das inzwischen aber irgendwie gelassen mit dem Kopf und den ganzen Kosten (na ja, so einigermaßen). Die letzte Tour dauerte knapp 40 Tage. Ein 4x4 Geländewagen hätte mich in der Zeit etwa 5000-6000 Euro Miete gekostet - voruasgesetzt, ich hätte einen Vermieter für Nairobi-JoBurg Oneway gefunden.
Natürlich wäre es schön, mal wieder ein 99% funktionierendes Auto zu haben, aber nichtmals die nagelneuen Autos funktionieren nach dem ersten großen Service noch 100%.
In Kenia zumindest wurde dann immer "the african way" repariert.
Und was hier im Forum mal jemand schrieb: nimm einen fähigen Mechaniker mit runter, der soll erstmal die Probleme feststellen, dann nimm ihn nochmal mit runter zum reparieren - das kann ich mir nicht leisten. Und eine eigene Werkstatt hatte ich ja auch nie in KE.

Aber nun genug von meinen Problemen, ist ja der Threat vom Rene

@Rene: habe Kopf gefunden (also der Mech da unten), angeblich 100% OK.

ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 10:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kauf nen neuen, keinen gebrauchten!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen