Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.10.2014 22:12:45 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | wenn das ECHT ein problem wäre dann würde ja auch keiner solche rahmen anbieten.
|
Das englische Fahrzeuge angeboten werden ist doch ansich schon ein Problem.
Was da drüben "in good condition" verkauft wird,würde hier jeder in den Schrott schmeißen. |
servus !!
ich glaube du solltest vielleicht doch lieber BMW fahren ....
DA ist alles besser
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 10.10.2014 22:23:52 Titel: |
|
|
Ich habe vorher Nissan Terrano gefahren.
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Darum beneide ich die Defenderfahrer, einfach mal nen verzinkten Rahmen bestellt und dann darauf aufbauen |
Ich beneide Japanfahrer.
Einfach mal 10 Jahre fahren,ohne ständig wiederkehrende
Ölundichtigkeiten und Lagerschäden beheben zu müssen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.10.2014 22:25:54 Titel: |
|
|
Und ich kenne Japanfahrer, die langweilen sich zu tode, weil es nix zu schrauben gibt, stattdessen kaufen die dann permanent unnützes überteuertes Zubehör .....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.10.2014 10:06:38 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Ich habe vorher Nissan Terrano gefahren.
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Darum beneide ich die Defenderfahrer, einfach mal nen verzinkten Rahmen bestellt und dann darauf aufbauen |
Ich beneide Japanfahrer.
Einfach mal 10 Jahre fahren,ohne ständig wiederkehrende
Ölundichtigkeiten und Lagerschäden beheben zu müssen. |
ich habe meinen landy jetzt deutlich über 10 jahre und lebe mit den kleinen undichtigkeiten
recht gut und dichte sie ab,wenn ich bock drauf hab.............das müssen die japan-fahrer aber auch.
lagerschaden hatte ich vor etwa 18-19 jahren vorn links das radlager,sonst bisher nix............
isses jetzt kein echter landy ????
lager geben auch bei japanern und amis den geist auf..............
aber kauf bei japanern mal die radlager z.b. ........ da muste an ommas gespartes
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2014 17:46:24 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | da muste an ommas gespartes
|
-Wir verbrauchen unser Oma ihr klein Häuschen.... - | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.10.2014 18:02:13 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | da muste an ommas gespartes
|
-Wir verbrauchen unser Oma ihr klein Häuschen.... - |
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 11.10.2014 22:09:45 Titel: |
|
|
Japaner sind gut, die Defender aber auch. Die nehmen sich doch alle nichts. Beim Defender kannst du halt echt alles kaufen und das in tausend Variationen was echt große Vorteile hat. Ich mag den aber ist er besser oder robuster als ein Defender? Denke nicht, bis auf die Achswellen und da gibts ja auch ganz tollen Ersatz  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 95233 Helmbrechts Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio |
|
Verfasst am: 12.10.2014 18:16:53 Titel: |
|
|
Also ich habe meinen Toyo J6 für´n Defender in Zahlung gegeben weil ich die ständige Schweißerei satt hatte. So schnell wie die Karre gerostet ist konnte ich nicht schweißen (und ich mach das beruflich!).
Das Problem ist, ein Defender ist ab Werk eigentlich nichts weiter als ein Fahrbarer Bausatz eines prinzipiell eigentlich genialen Fahrzeugkonzepts. Heimfahren, zerlegen und wieder richtig so zusammensetzten wie man´s gern hätte.
Leider machen das die wenigsten.....
17 Jahre und außer einer abgescherten Getriebe Eingangswelle (bei 160 statt 113PS sei ihm das verziehen) keine größeren Probleme....noch fragen? | _________________ Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 12.10.2014 18:34:11 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Japaner sind gut, die Defender aber auch. Die nehmen sich doch alle nichts. Beim Defender kannst du halt echt alles kaufen und das in tausend Variationen was echt große Vorteile hat. Ich mag den aber ist er besser oder robuster als ein Defender? Denke nicht, bis auf die Achswellen und da gibts ja auch ganz tollen Ersatz  |
Ein Erinnerungsfoto
War aber auch eine derbe Aktion  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.10.2014 18:42:06 Titel: |
|
|
jetzt finde ich es auch lustig, damals nicht Mein Kumpel hat daraufhin gleich Tibus Teile bestellt  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 12.10.2014 18:54:40 Titel: |
|
|
Du bist aber auf Achse nach Hause gekommen! Das spricht eigentlich für das Fahrzeug .
Ich hab mir vorsorglich einen zweiten Satz Achsen besorg aber das Auto noch nicht mal auf der Strasse
is ja gut!
Meiner hat keinen (nennenswerten) Rost am Rahmen! Löst sich aber ansonsten in weißes Pulver auf . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 14.10.2014 10:26:53 Titel: |
|
|
Die meisten Anhängerrahmen sind auch feuerverzinkt - gibt es da Probleme ? Nicht dass ich wüsste, möglicherweis gibt es die theoretische möglichkeit. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4274 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 90 |
|
Verfasst am: 16.10.2014 19:42:24 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe Michi,
Ja ich weiß so zirka was ich mache, hab solche Arbeiten bis jetzt aber nur bei Jeep und Chevy gemacht, beim ninety wars zum Glück nicht nötig.
Mfg, Michl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|