Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 95233 Helmbrechts Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio |
|
Verfasst am: 23.10.2014 15:56:17 Titel: Wassereinbruch Disco2 |
|
|
Nun, da ich mir wieder einen waschechten Land Rover zugelegt habe war ich mal auf der Suche wo denn das Wasser das sich, je nach Kurven-, Beschleunigungs- oder Bremslage aus A-, B-, D-Säule bzw. dem Innenspiegel ergoß, herkommt. Ich hab mal den Dachhimmel abgenommen und bin auf Spurensuche gegangen. Dabei ist mir aufgefallen das an der Anschlußstellen, an denen die Kunststoff- Wassersammler, von denen aus die Ablaufschläuche vom unteren Schiebedach-Rahmen weggehen, sehr sparsam abgedichtet sind und zudem noch vom Rost unterwandert waren. Der Rest des Ganzen Gedöhns sah nach nunmehr 11 Jahren erstaunlich gut (um nicht zu sagen neuwertig) aus aber an diesen vier Stellen waren oben auf dem Dachhimmel braune Spuren.
Seitdem ich die ganze Geschichte entrostet, grundiert, lackiert und abgedichtet hab scheint wieder Ruhe zu sein (Testwetter war ja pünktlich zur Stelle...).
Wollte ich nur mal so loswerden falls auch andere DII Piloten ein Biotop unter´m Teppich haben... | _________________ Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2014 19:54:00 Titel: |
|
|
Ich hab noch nie unter den Teppich geschaut
Die Wassereinbruchstelle an meinem DII habe ich erst einbauen lassen. Der war tatsächlich vor dem Scheibenwechsel dicht!
Dank einer guten Werkstatt kann ich jetzt zumindest bei Starkregen mitreden . Wasser kommt von der linken Ecke oben von der Frontscheibe. TOLL  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 23.10.2014 21:08:39 Titel: |
|
|
Carglas kennt das Problem und hat entsprechende Arbeitsanweisungen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2014 21:31:39 Titel: |
|
|