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xt600tenere
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Mit dabei seit Ende 2010
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...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.10.2014 13:10:44    Titel:
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Habe heute mit dem Meßgerät den 2-poligen Stecker an der Zündspule gemessen-kein Strom.

Im Sicherungskasten,der sich im Motorraum befindet,liegt an der großen Stecksicherung für die Zündung (Ign.) Strom an.

Was könnte nach dem jetzt einige Fehlerquellen ausgeschlossen sind,die Ursache für die nicht vorhandene 12 V Spannung am 2-poligen Zündspulenstecker sein?

Zündschloß,Wegfahrsperre,Steuergerät oder etwas anderes?

Wo weitersuchen?

Gruß und Dank
Frank
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angelone
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BeitragVerfasst am: 22.10.2014 16:56:58    Titel:
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Zündschloss nicht, Anlasser dreht ja.
Wegfahrsperre nicht, da würde der Motor erstmal angehen.
Steuergerät evtl, aber vorher 100 andere sachen.

Ich glaub, der Zündspulenstecker muss auch irgendwie anders gemessen werden.
Da kommt denk ich ein 12v Impuls an, wenn der Zünden soll.

Kurbelwellensensor klingt nach nem guten Tipp

_________________
mfg
Martin
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iltisdoktor
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BeitragVerfasst am: 22.10.2014 18:43:24    Titel:
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bei mir war die Spule Defekt. Sitz ja auch am Motorblock doof, meiner Meinung nach.
Gruß Andreas
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 22.10.2014 19:04:00    Titel:
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Hitze und Vibrationen sind der Tod jeder Zündspule... Vertrau mir

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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xt600tenere
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...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.10.2014 20:23:43    Titel:
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Die neue Spule ist heute gekommen,ich werde sie morgen einbauen.
Batterie ist am Ladegerät.
1.
Wenn er dann nicht anspringt,suche ich den OT-Geber und prüfe den und dann sollte im Verteiler noch ein Hallgeber sein oder ersetzt der OT-Geber den Hallgeber im Verteiler?
2.
Wenn es das nicht sein sollte,bleibt evtl.noch das Zündschloß.

Aber als allererstes muß der Jeep erstmal die 30 Meter in meine beheizte YES Werkstatt,draußen basteln bei dem Wetter Nee, oder? ist nicht mein Ding.

Gruß und Dank
Frank
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2014 01:38:50    Titel:
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also ich kenn das so an älteren Autos

an der Zündspule hast einmal Plus wenn Zündung an ist

mußt aber gegen Karosserie Masse messen

auf dem andern hast nen Minus im Takt wie er zünden soll

bei ganz alten Kisten vom Unterbrecherkontakt her
bei den neueren vom Hallgeber

und bei den noch neueren dann vom Steuergerät, da kann aber auch der Plus getaktet sein, elektronisch ist beides möglich


sollte deine Kiste schon alles über ein Steuergerät geregelt haben, dann gibts viele Fehlerquellen

Nockenwellensensor, Kurbewellensensor, MAP Sensor und was weiß ich was bei dir noch verbaut ist

deshalb WHB kaufen, da steht das drin
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xt600tenere
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...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2014 13:12:15    Titel:
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Heute habe ich die Zündspule getauscht ,
daraufhin war der "Große Indianer" sofort bereit sich wieder auf den Kriegspfad zu begeben um die Energieressourcen des weißen Mannes endgültig zu vernichten.

Dank für eure Hilfe,
Gruß
Frank
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 23.10.2014 18:53:52    Titel:
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Sehr gut, hoffentlich haste die Neue nicht wieder an den Motorblock geschraubt...

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xt600tenere
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...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2014 19:35:13    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Sehr gut, hoffentlich haste die Neue nicht wieder an den Motorblock geschraubt...


Natürlich nicht.
Weil die Erste dadurch schon nach 16 Jahren den Dienst quittierte.

Jetzt habe ich es andersherum gemacht,nämlich den Motor an die Zündspule geschraubt. YES

Gruß
Frank
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 23.10.2014 20:03:48    Titel:
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xt600tenere hat folgendes geschrieben:
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Sehr gut, hoffentlich haste die Neue nicht wieder an den Motorblock geschraubt...


Natürlich nicht.
Weil die Erste dadurch schon nach 16 Jahren den Dienst quittierte.

Jetzt habe ich es andersherum gemacht,nämlich den Motor an die Zündspule geschraubt. YES

Gruß
Frank



rotfl rotfl rotfl YES rotfl rotfl rotfl
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 23.10.2014 20:24:24    Titel:
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Warum auch ne Verbesserung zum richtigen Zeitpunkt vornehmen, haben wir ja schon immer so gemacht...
Egal Knuddel

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