Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
...und hat diesen Thread vor 3928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
|
Verfasst am: 26.10.2014 11:10:49 Titel: Y61 Radaufhängung |
|
|
Moin.
Nach Besichtigung eines 3.0er Patrols bin ich, ohne zu wissen, um was es sich handelt, beeindruckt von der Radaufhängung.
Da war so ein dicker Kugelkopf an der Radaufhängung...mehr fällt mir leider nicht ein...wie schimpft sich diese Art Gelenkaufhängung und wo gibt's was drüber zu lesen??
Jedenfalls bin ich geneigt, davon abzuleiten, daß auch der Rest so konstruiert ist und damit für meine zivile Anwendung eigentlich eine unverwüstliche Grundlage darstellt. Korrekt?? Auch der Innenraum hat eigentlich nen soliden Eindruck vermittelt. Bin nämlich nach jahrelangem Voyagerfahren zumindest genervt von den spätestens 10tkm wieder ausgeschlagenen Koppelstangen usw...auch wenn's eigentlich in ner halben Stunde gemacht war.
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Seelze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GRY60 Bj.91 |
|
Verfasst am: 26.10.2014 11:37:49 Titel: |
|
|
Hallo,
durch die dicke Achshalbkugel läuft der Antrieb für die Vorderräder.
Gruß Ralf | _________________ mächtig gewaltig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
...und hat diesen Thread vor 3928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
|
Verfasst am: 26.10.2014 13:12:34 Titel: |
|
|
hat also nichts mit der Radaufhängung zu tun, sodern ist nur ein gekapselter Übergang des Radantriebs?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.10.2014 13:17:32 Titel: |
|
|
Die Radaufhängug erfolgt hier klassisch an einer Starrachse. Vielleicht ist also mehr die Achsaufhängug interessant.
Die beschriebene Kugel ist die Aufhängug fü den Achsschenkel. Selbiger läuft in zwei Achsschenkellagern über der Achskugel. Diese wiederum dient dementsprechend einerseits der Stabilität der Achse und führt andererseits im Inneren die vordere Antriebswelle. Diese Konstruktion ist in der Tat sehr stabil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2014 15:10:40 Titel: |
|
|
beim ist eigentlich alles stabil
bei welchem Auto fährt man sonst 150 000 km oder mehr mit einem Satz Bremsen, Kupplung usw
nur Rost ist manchmal ein Problem, wenn schlecht gepflegt und viel Gelände gefahren wurde | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|