Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Y61 oder Pajero LWB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootoot
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

...und hat diesen Thread vor 3924 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 08:44:12    Titel: Patrol Y61 oder Pajero LWB
 Antworten mit Zitat  

Tag.

Ich brauche für folgenden Zweck ein neues altes Auto, 7 Sitzer absolute Grundvorraussetzung, nichts unter 125 PS, bis 6 Scheine und 200tkm:
85% Nutzung in der Familie (90% Landstrasse bei 90km/h, nie schneller als 120km/h)
10% Nutzung im Wald und zum Angeln fahren
2 % schwerer Hänger im Nahverkehr
3 % mich dran aufgeilen

Bisher:
3 Terranos gesehen und gefahren...schon nicht schlecht, aber auch nicht geil.
1 Discovery gesehen und gefahren...
1 Pajero 2800 besehen, mit einer Probefahrt hat sich der Händler zu blöd angestellt
2 Patrols gesehen und gefahren (2.8 scheidet aus, weil ohne Drehzahl nix geht)

Für mich bleiben vom Gefallen her nur Patrol und Pajero übrig, beim Pajero lieber der Classic als der rundgelutschte. Alles andere wie Pathfinder oder Starex lieber nicht...

In nen Patrol habe ich mich eigentlich schon verkuckt. Der ist von der Karosse her vollkommen rostfrei, allerdings ist der Rahmen eigentlich überall befallen und braucht Pflege. Pajero habe ich noch nicht direkt ein Opfer auserkoren.

Ich habe, vor allem auch weil ich mit nem Terrano gleich mal kurz fast quer gestanden bin, Unsicherheit, ob der Patrol im Winter und bei Nässe und mit Hänger eine gute Figur machen kann ohne VorneHintenDiff. Laut Spritmonitor ist der Patrol eigentlich kein deutlich schlimmerer Konsument...

Ja, es gab schon Anfragen in der Richtung...evtl macht mein Nutzungsprofil in euren Augen nen Unterschied.??

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 16:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Patrol Y61 LWB mit 3l Motor für 6000 € und weniger als 200000 km?

Das klingt sehr optimistisch. rotfl
rootoot
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 17:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mag subjektiv so sein, hab aber schon einen in Reservierung...
Karosse wirklich komplett rostfrei, wobei ich nicht sagen kann, was unter dem Teppich bzw unter den Seitenverplankungen so los ist. Schweller jedenfalls top und auch das Blechle im Motorraum fein. Radhäuser perfekt. Viel artgerechte Nutzung hätte wohl andere Spuren hinterlassen. Sorge bereitet da nur der Gammel am Rahmen...gleichmäßig mit Rost überzogen, aber nirgendwo Rost in Blättern vorhanden oder ne Durchrostung. Jedoch auch nirgendwo Fett oder sonstiger Schutz. Habe mich einmal unten durch gerobbt und alles mal angekuckt, nicht abgeklopft. Innenraum wie neu inkl Lenkrad und Fahrersitz.

Bin mir einfach unsicher, wie es auf Matsch und nasser Strecke aussieht bzw im Winter. Wenn er so ne aggressive Heckschleuder ist wie der Terrano, hätte ich wohl wenigstens n gewisses Eingewöhnungsproblem und letztlich dann doch auch n deutlichen Nachteil zum Pajero in Sachen Traktion auf der Strasse...oder habe ich da irgendwas falsch verstanden??#

Wollen würde ich nen Patrol, ausser ich muß auf einen deutlichen Mehrwert für meine Anwendung verzichten. Wenn der Patrol nen Liter mehr schluckt, ist mir das wurscht. Genauso würde ich wohl nie die Geländetauglichkeit des Patrol ausschöpfen, who cares??

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 19:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade beim Rahmen solltest du zweimal hinschauen. Vertrau mir
rootoot
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 20:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist das bei den beiden, Pajero und Patrol... wie unterscheiden sie sich jeweils von der Übersetzung als Automatik und Schalter und hat man viel Schlupf oder macht der Wandler auch mal vernünftig dicht??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen