Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
...und hat diesen Thread vor 3924 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
|
Verfasst am: 26.10.2014 08:44:12 Titel: Patrol Y61 oder Pajero LWB |
|
|
Tag.
Ich brauche für folgenden Zweck ein neues altes Auto, 7 Sitzer absolute Grundvorraussetzung, nichts unter 125 PS, bis 6 Scheine und 200tkm:
85% Nutzung in der Familie (90% Landstrasse bei 90km/h, nie schneller als 120km/h)
10% Nutzung im Wald und zum Angeln fahren
2 % schwerer Hänger im Nahverkehr
3 % mich dran aufgeilen
Bisher:
3 Terranos gesehen und gefahren...schon nicht schlecht, aber auch nicht geil.
1 Discovery gesehen und gefahren...
1 Pajero 2800 besehen, mit einer Probefahrt hat sich der Händler zu blöd angestellt
2 Patrols gesehen und gefahren (2.8 scheidet aus, weil ohne Drehzahl nix geht)
Für mich bleiben vom Gefallen her nur und Pajero übrig, beim Pajero lieber der Classic als der rundgelutschte. Alles andere wie Pathfinder oder Starex lieber nicht...
In nen habe ich mich eigentlich schon verkuckt. Der ist von der Karosse her vollkommen rostfrei, allerdings ist der Rahmen eigentlich überall befallen und braucht Pflege. Pajero habe ich noch nicht direkt ein Opfer auserkoren.
Ich habe, vor allem auch weil ich mit nem Terrano gleich mal kurz fast quer gestanden bin, Unsicherheit, ob der im Winter und bei Nässe und mit Hänger eine gute Figur machen kann ohne VorneHintenDiff. Laut Spritmonitor ist der eigentlich kein deutlich schlimmerer Konsument...
Ja, es gab schon Anfragen in der Richtung...evtl macht mein Nutzungsprofil in euren Augen nen Unterschied.??
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2014 16:19:42 Titel: |
|
|
Ein LWB mit 3l Motor für 6000 € und weniger als 200000 km?
Das klingt sehr optimistisch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.10.2014 17:50:25 Titel: |
|
|
mag subjektiv so sein, hab aber schon einen in Reservierung...
Karosse wirklich komplett rostfrei, wobei ich nicht sagen kann, was unter dem Teppich bzw unter den Seitenverplankungen so los ist. Schweller jedenfalls top und auch das Blechle im Motorraum fein. Radhäuser perfekt. Viel artgerechte Nutzung hätte wohl andere Spuren hinterlassen. Sorge bereitet da nur der Gammel am Rahmen...gleichmäßig mit Rost überzogen, aber nirgendwo Rost in Blättern vorhanden oder ne Durchrostung. Jedoch auch nirgendwo Fett oder sonstiger Schutz. Habe mich einmal unten durch gerobbt und alles mal angekuckt, nicht abgeklopft. Innenraum wie neu inkl Lenkrad und Fahrersitz.
Bin mir einfach unsicher, wie es auf Matsch und nasser Strecke aussieht bzw im Winter. Wenn er so ne aggressive Heckschleuder ist wie der Terrano, hätte ich wohl wenigstens n gewisses Eingewöhnungsproblem und letztlich dann doch auch n deutlichen Nachteil zum Pajero in Sachen Traktion auf der Strasse...oder habe ich da irgendwas falsch verstanden??#
Wollen würde ich nen , ausser ich muß auf einen deutlichen Mehrwert für meine Anwendung verzichten. Wenn der nen Liter mehr schluckt, ist mir das wurscht. Genauso würde ich wohl nie die Geländetauglichkeit des ausschöpfen, who cares?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2014 19:07:06 Titel: |
|
|
Gerade beim Rahmen solltest du zweimal hinschauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.10.2014 20:42:15 Titel: |
|
|
Wie ist das bei den beiden, Pajero und ... wie unterscheiden sie sich jeweils von der Übersetzung als Automatik und Schalter und hat man viel Schlupf oder macht der Wandler auch mal vernünftig dicht?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|