Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3927 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 27.10.2014 14:53:35 Titel: Schnorchel am Patrol GR Y61 wichtig? Unterschiede wegen Moto |
|
|
Hallo Patrolisten
Ich bin der Meinung, ich brauche für Gradisca einen Schnorchel an meinem .
Die Frage ist aber, brauche ich den wirklich? Und damit meine ich jetzt nicht die Optik, sondern um sicher zu sein, dass kein Wasser angesaugt werden kann.
Der saugt ja relativ hoch die Luft an. Wie tief darf das Wasser tatsächlich sein?
Letztes Jahr war ich mit der 16" Syncro Doppelkabine dort. Die saugt etwas über 1m die Luft oberhalb des linken Hinterrads an der Seite an. Das Wasser reichte in diesem Bereich nie auch nur in die Nähe.
Der saugt aber aus dem linken Kotflügel an, und da ist dann doch die Bugwelle nicht zu verachten - oder?
Nächste Frage: worin unterscheiden sich die Versionen nach Motorisierung? Was ist der Unterschied an der Karosserie bzw. Luftansaugung zwischen 2,8 und 3,0 bzw. all den anderen Motorisierungen?
Ich mag jetzt eigentlich nicht schnellschnell einen Schnorchel dran basteln, hab noch genug andere Baustellen vor dem 7. Dezember. | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
|
Verfasst am: 27.10.2014 16:24:22 Titel: |
|
|
HAllo, iwr waren auch letztes Jahr dort mit meinem (y60).
Letztes Jahr war das Wasserniveau relativ tief, ich weiss es nicht wie dieses Jahr aussieht.
Ich hatte einen Schnorkel dran, das Wasser war aber nie so hoch das es notwendig war. Meine Kollegen hatten auch keinen (Grand und Rang Rover).
Viel Spass. D | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 27.10.2014 17:29:39 Titel: |
|
|
Wennst bei der Gradisca keinen Schnorchel hast und das Wasser doch tiefer ist kann es sein das Sie dich bei den "Spezial" Sektionen gar nicht rein lassen.
Dann kannst dort fahren wie die SUV fahren
 | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2014 17:35:05 Titel: |
|
|
In den nächsten Tagen wird für den welchen ich von Innsbruck geholt habe auch einen Schnorchel bestellen, wird ein SAFARI Schnorchel werden  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.10.2014 08:21:58 Titel: |
|
|
meder hat folgendes geschrieben: | Wennst bei der Gradisca keinen Schnorchel hast und das Wasser doch tiefer ist kann es sein das Sie dich bei den "Spezial" Sektionen gar nicht rein lassen.
Dann kannst dort fahren wie die SUV fahren
 |
Das geht ja auf gar keinen Fall  | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.10.2014 08:28:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.10.2014 11:08:43 Titel: |
|
|
meder hat folgendes geschrieben: | Bist Dir sicher dast letztes Jahr mit dem Synchro überall warst?  |
Wir waren fast überall. Ich habe Fotos gesehen, wo es an großen Felsen in einem Graben vorbei ging. Da waren wir nicht.
1. erste Durchfahrt war eine breite Flussquerung, wo es dahinter nach rechts rauf ging, da stand vor der Durchfahrt ein Steyr Traktor.
2. Durchfahrt war gegen die Flussrichtung, da kam man von einer Böschung runter, dann links, und am Ende der Durchfahrt gings nach rechts in freies Gelände bzw. Büsche.
3. Durchfahrt war dann gegen die Flussrichtung nach einem Waldstück, die war recht lange, da hat eine Drohne gefilmt.
4. Durchfahrt war in einem Graben, kurz vor der Dämmerung.
An mehr kann ich mich grad nicht erinnern, bzw. waren das nur kurze Querungen.
Doch, da war noch eine 5. Durchfahrt, da musste man gaaanz langsam fahren um nicht hängen zu bleiben. Da wurden sehr viele vom Traktor rausgezogen. Es ging aus dem Wald runter und im Bach war dann eine Kurve auf einer Stufe zu fahren.
Edit: Nachtrag, man sieht im Bilderbeitrag von Gradisca 2013 eigentlich alle Wasserdurchfahrten wo wir waren.
Edit 2: Syncro OHNE H  | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 28.10.2014 13:21:32 Titel: |
|
|
Ich glaube ich nehme meine Teppiche raus bevor ich nach Gradisca fahre.
Ich habe meinen Dampfer dieses Jahr schon 3x geflutet, ich habe meine Pensum für dieses Jahr erreicht
In der Regel sollten die 70 cm Wattiefe beim aber langen, oder? | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|