| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 29.08.2014 08:14:14 Titel: |
|
|
Die Originale Kühlerdicke des RD28 ist einfach bei diesem Hitzkopf-Motor einfach nur ein Witz.
Da ich den zweiten Kühler eh seit ca. einem Jahr rumliegen hatte, habe ich mir halt gedacht dass ich halt diesen noch einbaue. Somit sollte ich auch wenn es mal wärmer wird oder ich irgendwo bin wo es warm ist keine Kühlerprobleme haben.
Und mir so einen 50mm Kühler aus Australien zu bestellen und nochmal ca. 350€ zu blechen war mir zu blöd. | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.10.2014 22:59:18 Titel: |
|
|
Hallo,
habe selber einen W260, leider aktuell mit Zylinderkopfschaden und durchgerosteten Blindstopfen.
Gerade diesen Thread gelesen, vor allem die Lösungen zu den Hitzeproblemen sind interessant. Hat denn schon einmal jemand darüber nach gedacht eine kleinere Wasserpumpenriemenscheibe zu verbauen? Das sollte den Wasserkreislauf beschleunigen und für mehr Kühlung sorgen, oder?
Gruß
Alex
PS: Sollte jemand einen guten Kopf für den RD28T bzw. eine gute komplette Maschine zuhause liegen haben, darf er sich gerne melden! :-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2014 14:38:51 Titel: |
|
|
Mit dem neuen Kühlsystem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Hitze.
Sogar die Ladelufttemperatur ist um ca. 30 Grad gesunken.
Lag bei 130 km/h immer so um die 95° Grad jetzt bei ca 65/70 Grad. | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 22.10.2014 15:20:21 Titel: |
|
|
| rubenpal hat folgendes geschrieben: | Mit dem neuen Kühlsystem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Hitze.
Lag bei 130 km/h immer so um die 95° Grad jetzt bei ca 65/70 Grad. |
Funktioniert dein Kühlwasserthermostat noch?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.10.2014 16:25:27 Titel: |
|
|
| Matthias hat folgendes geschrieben: | | rubenpal hat folgendes geschrieben: | Mit dem neuen Kühlsystem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Hitze.
Lag bei 130 km/h immer so um die 95° Grad jetzt bei ca 65/70 Grad. |
Funktioniert dein Kühlwasserthermostat noch?  |
Na sicha! Hab mich bisschen doof ausgedrückt. Meinte das die Ladelufttemperatur bei 130 km/h von 95° Grad jetzt bei ca 65/70 Grad liegt.
Nicht die Wassertemperatur  | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hürth Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.10.2014 20:31:45 Titel: |
|
|
| Habe gestern bei mir die Lautsprecher ausgebaut. Welche einbautiefe kann ich eingestochen nehmen? Nach meinen Maß, sind es nur 3,5 cm. Finde leider keine Lautsprecher mit der Tiefe. Weiß da einer welche ich nehmen kann? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 26.10.2014 21:32:36 Titel: |
|
|
| rubenpal hat folgendes geschrieben: | Habe die SinusLive S 135 II verwendet. Die haben nur eine Einbautiefe von 29mm und passen unter die Originale Türverkleidung ;-)
Dazu habe ich noch eine Bassrolle im Kofferraum und wenn ich Zeit habe verbaue ich noch die Hochtöner Neos 25.
Die Verkabelung kannst du behalten, die Lautsprecher brauchen max. 70 Watt und der Kabel hat ca. 1,5 mm2 => Passt ! |
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hürth Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 27.10.2014 08:12:27 Titel: |
|
|
| Vielen Dank, aber die sinuslive sl-135c haben ja nur 13 cm Durchmesser. Muss ich dann noch was daz basteln?! Ich schau mir heute dieser die Tür an... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.10.2014 10:31:31 Titel: |
|
|
| Ighor hat folgendes geschrieben: | | Vielen Dank, aber die sinuslive sl-135c haben ja nur 13 cm Durchmesser. Muss ich dann noch was daz basteln?! Ich schau mir heute dieser die Tür an... |
Also die Originalen Lautsprecher haben auch 13cm.
ber erwarte keine hammer mega krassen Lautsprecher. Sind halt ganz normale Mitteltöner aber in Verbindung mit na Bassrolle hast du einen echt angenehmen Sound.
| rubenpal hat folgendes geschrieben: | Kurzer Poste zum Einbau besserer Lautsprecher:
 |
| _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Seelze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GRY60 Bj.91 |
|
Verfasst am: 27.10.2014 17:32:32 Titel: |
|
|
| rubenpal hat folgendes geschrieben: | Die Originale Kühlerdicke des RD28 ist einfach bei diesem Hitzkopf-Motor einfach nur ein Witz.
Da ich den zweiten Kühler eh seit ca. einem Jahr rumliegen hatte, habe ich mir halt gedacht dass ich halt diesen noch einbaue. Somit sollte ich auch wenn es mal wärmer wird oder ich irgendwo bin wo es warm ist keine Kühlerprobleme haben.
Und mir so einen 50mm Kühler aus Australien zu bestellen und nochmal ca. 350€ zu blechen war mir zu blöd. |
Ich überlege, mir noch einen kleinen Zusatzwasserkühler in den Heizungskreislauf zwischenzuschalten.
Evtl. mit Magnetventilabschaltung um bei normaler Fahrweise über den Standardkühler zu kühlen.
Da mein Wagen mit Klimakühler verbaut ist, passt da nichts mehr rein.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Ralf | _________________ mächtig gewaltig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|