Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3978 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 19:58:34 Titel: |
|
|
mir wäre auch ein normales lieber als dieses nur leider habe ich noch kein gebrauchtes gefunden. | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 28.10.2014 13:42:14 Titel: |
|
|
das torsen . vorne rein und hinten arb oder das 100% von ashcroft hinten. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.10.2014 13:56:14 Titel: |
|
|
servus !!
6 ?
kommt mir viel vor
es geht auch nicht so um die anzahl sonder darum wie stark die scheibe "" federn "" ,sind die ""ausgelutscht"" dann ist nix mehr mit sperren.
eine neue torsen sperre für die hinterachse läst sich eingedlich von hand nicht gegengleich verdrehen ,auch wenn die räder drauf sind.
gruss,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.10.2014 14:03:41 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | ich bin gaaanz schlecht in erklähren von so technik zeug ,flashi kann das sicher besser. |
Das ist ehrlich gesagt beim Thema Torsen-Sperre echt schwer. Erstmal muss man kapieren, wie das Ding arbeitet und dann erst kann klar werden, was diese Vorspannung bewirken würde. Da tipp ich mir auch die Finger fusslig. Den Wiki Artikel 10x lesen hilft eher.
Aber bei entsprechendem Flankenwinkeldesign, braucht man eigentlich dieses Vorspannungsfeature nicht mehr so stark. Deshalb hat Ashcroft nur eine für vorne und hinten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.10.2014 14:18:45 Titel: |
|
|
servus !!
ich finde das die ahscroft sperre für vorne eigendlich ZU viel ""vorspannung"" hat. die ersten paar 1000 km merkt man schon ganz schön das da vorne was sperrt.
dann wirds aber besser.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.10.2014 14:26:09 Titel: |
|
|
Da laufen sich die Teile quasi erst ein. Sehe das als normal an.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.10.2014 14:28:42 Titel: |
|
|
Ich hab noch ein Ashcroft ATB uneingebaut im Regal rumfliegen, die kann ich gerne mal aufmachen und fotografieren für Neugierige.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.10.2014 17:59:29 Titel: |
|
|
Tim.Tom hat folgendes geschrieben: | mir wäre auch ein normales lieber als dieses nur leider habe ich noch kein gebrauchtes gefunden. |
Nichts einfacher als das. Du bekommst von mir ein gebrauchtes 2-Pin in tadellosem Zustand gegen Dein verbrauchtes Torsen.
Aber! Ich will Dich nicht über den Tisch ziehen, überleg Dir gut ob Du das wirklich willst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.10.2014 18:43:29 Titel: |
|
|
Tim.Tom hat folgendes geschrieben: | mir wäre auch ein normales lieber als dieses nur leider habe ich noch kein gebrauchtes gefunden. |
Nichts einfacher als das. Du bekommst von mir ein nagelneues 2-Pin in tadellosem Zustand gegen Dein verbrauchtes Torsen.
Aber! Ich will Dich nicht über den Tisch ziehen, überleg Dir gut ob Du das wirklich willst. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.10.2014 19:04:21 Titel: |
|
|
Ich war schneller
Du bekommst auch zwei gebrauchte 2-Pin in tadellosem Zustand mit Ring & Pinion!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 29.10.2014 11:11:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab noch ein Ashcroft ATB uneingebaut im Regal rumfliegen, die kann ich gerne mal aufmachen und fotografieren für Neugierige. |
Da wirst du ziemlich genau das selbe sehen, wie auf den ersten 2 Bildern im Post...
Aber wenn du es zerpusselst, markiere dir welcher Flansch wo stand und den Winkel vom dem. (Ich hattes dummer weise vergessen oder die Markierung war dann weg...auf jeden fall stand ich doch bissl mit der Messuhr rum... )
Weil die Fertigungstoleranzen bei dem Ashcroft Teil sind unter aller Sau!
Bei meinem ATB hat man es sogar geschafft, den Sitz vom Tellerrad Oval zu schleifen (waren zwar blos 2 oder 3 Hunderstel, aber immerhin, das muss man erstmal schaffen.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2014 11:12:26 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|