Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
...und hat diesen Thread vor 3985 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 26.08.2014 20:28:50 Titel: |
|
|
Steinbruchmog hat folgendes geschrieben: | Das war wirklich ein toller Trip.
Du hast da ganz schön Strecke gemacht, ist mir beim Lesen gerade aufgefallen. Norwegens Fjorde, Lom, Stockholm, heiliges Kanonenrohr.
Wieviele km waren das denn???
Die Hochebene vom Geiranger bis nach Lom ist wirklich eine Sache die man mal gemacht haben muss.
Da hatte ich letztes Jahr im September sogar Schnee.
Danke für den Bericht der mir viele Erinnerungen beschert hat
J. |
Hallo Jochen,
ich fahre auch ein schnelles Auto
Es waren ca. 7.000 km. Da es für mich die erste Reise in diese beiden Länder war, war ich halt ein bissle neugierig. Da ich die erste Woche alleine unterwegs war, legte ich hier meisten Kilometer zurück.
Ja, die Strecke von Geiranger nach Lom und bis kurz vor Oslo war einfach traumhaft.
Bei Schnee muss es ja im Norden herrlich sein. Hatte mir das oft vorgestellt, wie das wohl wäre.
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 10:00:40 Titel: |
|
|
Steppenwolf TUT hat folgendes geschrieben: |
Hallo Jochen,
Es waren ca. 7.000 km. Da es für mich die erste Reise in diese beiden Länder war, war ich halt ein bissle neugierig. Da ich die erste Woche alleine unterwegs war, legte ich hier meisten Kilometer zurück.
Ja, die Strecke von Geiranger nach Lom und bis kurz vor Oslo war einfach traumhaft.
Bei Schnee muss es ja im Norden herrlich sein. Hatte mir das oft vorgestellt, wie das wohl wäre.
Gruß
Martin |
Hey, das Zebra finde ich sehr cool. Wenn mein Massif mal dem Rost erliegt, wird sowas vermutlich meine erste Wahl sein.
Beim Schnee auf der Hochebene fühlte ich mich ein wenig under-equiped, hab ja nur Heckantrieb
Übrigens, ein Zebra-911 ist durchaus ein Projekt das, neben vielen anderen, in meinem Kopf herumspukt.
Gruß
Jochen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.08.2014 21:09:17 Titel: |
|
|
Steinbruchmog hat folgendes geschrieben: | Steppenwolf TUT hat folgendes geschrieben: |
Hallo Jochen,
Gruß
Martin |
Hey, das Zebra finde ich sehr cool. Wenn mein Massif mal dem Rost erliegt, wird sowas vermutlich meine erste Wahl sein.
Beim Schnee auf der Hochebene fühlte ich mich ein wenig under-equiped, hab ja nur Heckantrieb
Übrigens, ein Zebra-911 ist durchaus ein Projekt das, neben vielen anderen, in meinem Kopf herumspukt.
Gruß
Jochen |
Jochen, das macht doch mit Heckantrieb erst richtig Spass. Mit meinem VW Käfer hatte ich mich auf jeden Winter gefreut  | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hessisch Uganda ... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 300 CDI Professional 2. Jimny Extreme |
|
Verfasst am: 29.10.2014 15:06:17 Titel: |
|
|
Klasse Bericht mit schönen Bilder und totalem Denkanstoß ...
Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr einen Teil Deiner gefahrenen Route mal freundlicherweise "ausleihen" ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2014 20:42:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hessisch Uganda ... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 300 CDI Professional 2. Jimny Extreme |
|
Verfasst am: 01.11.2014 11:20:27 Titel: |
|
|
Hi Martin,
danke Dir für den Link - macht mir die Zeit bis dahin aber nicht wirklich "leichter" ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.11.2014 12:18:01 Titel: |
|
|
Moins
Wunderschöne Bilder und ein ansprechender Text dazu, vielen Dank!
Ich hatte den Bericht bisher wohl übersehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.11.2014 08:38:39 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Wunderschöne Bilder und ein ansprechender Text dazu, vielen Dank!
Ich hatte den Bericht bisher wohl übersehen. |
Gruß Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 09.11.2014 11:38:23 Titel: |
|
|
Steppenwolf TUT hat folgendes geschrieben: |
Jochen, das macht doch mit Heckantrieb erst richtig Spass. Mit meinem VW Käfer hatte ich mich auf jeden Winter gefreut  |
Stimmt natürlich!
Der Rommel hat jetzt eine Differentialsperre spendiert bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Driften mit Vortrieb macht Spaß
J. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.11.2014 19:43:13 Titel: |
|
|
Steinbruchmog hat folgendes geschrieben: | Steppenwolf TUT hat folgendes geschrieben: |
Jochen, das macht doch mit Heckantrieb erst richtig Spass. Mit meinem VW Käfer hatte ich mich auf jeden Winter gefreut  |
Stimmt natürlich!
Der Rommel hat jetzt eine Differentialsperre spendiert bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Driften mit Vortrieb macht Spaß
J. |
Glückwunsch Jochen.
Mal so ein kurzes Testfährtle mit dem Rommel an den Polarkeis im Winter hätte auch was
Die sogenannte "Rommelpiste" in Tunesien ist dagegen sehr langweilig  | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|