Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rußpartikelfilter GR Y60 aus der "Bucht" = unbrauchbar!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4175 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 07:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen alle zusammen.

den Hinweis/Link hab ich weitergeleitet.
Bin mal gespannt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 12:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe dann auch mal was geschrieben und damit ist alles klar

[mein text]
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze einen alten Nissan Patrol, der aktuell mit Ihrem Katalysator ausgerüstet ist und damit eine gelbe Umweltplakette besitzt. Eben habe ich in Ebay ein Angebot eines Partikelfilters Ihrer Firma für diesen Wagen gesehen, welches für mich sehr interessant wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich bei dem Angebot tatsächlich um einen DPF handelt, der Verkäufer scheint völlig ahnungslos zu sein oder täuscht dieses zumindest vor.
Könnten Sie das kurz prüfen!?

http://www.ebay.de/itm/171497794081

[antwort text]
Hallo Herr Stober,

vielen Dank für Ihren Anfrage, gerne helfe ich Ihnen weiter!

Die KBA 17092 entspricht unserem System OXI-Kat Typ OM2-EU 3/4, dies muss auf dem KAT gelasert sein?! Leider kann ich dies nicht erkennen! Bitte nochmals prüfen!
Unser System ist nur ein OXI-Kat und bringt Ihren Nissan Patrol mit 2,8 l , KW 85 und RD28 nach Umrüstung mit nur über 2,5 to zulässigem Gesamtgewicht auf die MAXIMUM EURO 3 gelbe Plakette,
neue Abgasnorm 0451 und wird steuerlich auf die € 16,05 pro 100³cm berechnet!

Wir haben kein System DPF auf die grüne Plakette 4 für Ihren Nissan Partol in unserem Programm!

Wenn Sie die Papiere zur Abnahme brauchen, kontaktieren Sie mich nochmals, dies geht nur über eine Eidesstattliche Erklärung mit einer Unkostenpauschale von € 20,-

Ich hoffe geholfen zu haben,
einen schönen Tag noch...

Mit freundlichen Grüßen

Christine Panholzer
Vertrieb

slxpatrol
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 03.11.2014 20:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo lieb Patrol Gemeinde habe letzten Monat mit DpF 24 Kontakt aufgenommen

M
Mladen
to dpf_24h
Oct 13Details
HAllo

habe gerade mit der Fa. Oberland telefoniert hierbei handelt es sich im keinen DPF sondern OXI kat bitte beschreibung ändern

D
dpf_24h

Und was ist passiert Wut

also immer Augen auf bei gebraucht Kauf ..
Grüße Mladen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 22:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Zeli dass du die Leute vorwarnst. Es gibt wirklich viel zu viele Betrüger in der Bucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Commander
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Harley
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 18:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Verkäufer hat immer noch das Angebot laufen, ich habe ihn bei ebay gemeldet.
sammy joe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 19:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Commander hat folgendes geschrieben:
Der Verkäufer hat immer noch das Angebot laufen, ich habe ihn bei ebay gemeldet.

Perfekt, hau dir auf die Schulter bist ist ein ganz großer Krieger

Wegen so was stopt ebay das Angebot nicht, die schlachten doch nicht die Kuh welche sie melken können. (zumal noch gewerblicher Händler der reichlich Gewinne einfährt) Und mal im ernst so Angebote melden? das erinnert mich irgendwo an meine Schulzeit im 4 oder 5 Schuljahr Herr Lehrer Herr Lehrer der hat..... Sorry, andere Menschen anschwärzen macht man nicht und auf Dauer lebt man damit gesünder zumal man sein Gegenüber nicht kennt. (man trifft sich immer zweimal im Leben)
Ich denke wir sind erwachsene Menschen hier und kein Kindergarten....

Im übrigen bin ich der Meinung ein Patrol Besitzer welcher sich für sowas interessiert wird den Unterschied zwischen Kat und DPF kennen und hat sich im Vorfeld schlau gemacht und kauft so was eh nicht auf die schnelle.
Aber das Angebot ist doch auch so interessant, wenn die Papiere anbei sind 450,- Steuer und ne gelbe Plakete. Abnahme geht auch bei der KÜS und der GTÜ. (letztes Jahr kostete dieser Kat noch ca.680,- neu)
Habe den gleichen letzte Woche noch im Rahmen einer HU mit abnehmen lassen.
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 19:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich bin der Meinung das es Leute gibt die sich damit nicht auskennen und so was doch mal auf die Schnelle kaufen! Der Verkäufer wurde ja auch auf den Fehler hingewiesen und lässt die Anzeige trotzdem so stehen, dass macht auf mich keinen guten Eindruck. Deshalb finde ich es auch richtig dies zu melden Ja

Patrol-FR
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 20:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war doppelpost

Zuletzt bearbeitet von Patrol-FR am 06.11.2014 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Patrol-FR
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 20:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy joe hat folgendes geschrieben:
Commander hat folgendes geschrieben:

Perfekt, hau dir auf die Schulter bist ist ein ganz großer Krieger

Der "ganz große Krieger" hat AUF MEINE BITTE diese Meldung gemacht.
Wenn Du kein problem damit hast, dass einer hier im E...Y bescheißen will dann brauchst hier garnicht
mitreden. Ich habe den Anbieter ganz höflich und informativ angeschrieben, damit er zumindest die
Bezeichnung auf "Oxy-Kat" verändert . Er hat sich sogar für die Infos/den Hinweis bedankt - passiert ist aber nichts.

Das ist Betrug !!!!!!!! Wenn sich einer nicht damit auskennt fällt er gnadenlos auf die Fresse mit dem tollen
rußpartikelfilter, der gebraucht ist und von der Rückgabe ausgeschlossen. Dann geht das Hin - und Her los.

Sammy Joe, wenn Du Deinen Patrol auf den Rußpartikelfilter umgerüstet hättest in dem Du das sozusagen vom Mund absparst so wie ich das getan habe (2.500 €) - würdest hier jetzt nicht solche Sachen schreiben.
Aus diesem Grund geht mir Deine Bemerkung auf den Sack.

Wenn sonst noch jemand ein Problem mit meiner Einstellung hat.... kann´s behalten, ich brauch´s hier wirklich nicht.

sammy joe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 21:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry,
Ich hau mich weg vor lachen...
Einer stiftet den anderen noch an Meldung zu machen... ich glaube ihr habt beide an dem Tag was schlechts geraucht
Und jetzt noch ein Spruch bin nicht angemeldet bei ebay....dann passt,s

Wenn man sowas hier verzapft darf man sich nicht wundern wenn man das passende ohne bösen Willen erntet. Aber euere Beiträge haben auch was die Sache wird nicht so trocken und es gibt mal was zum lachen.
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 22:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Unterschied das Patrol-FR sowie der Hr.Commander jederzeit zum Muffin und Kaffee eingeladen sind Love it

Wenigstens anpassen sollte der Hr. sein Angebot schon. Und wenn das stimmt das du bei Ebay nicht angemeldet bist, dann ists logisch wieso es dir wurscht ist (selber noch nie erlebt).

Der Bauer von neben an, der froh ist über sein zuverlässigen Patrol, der informiert sich ziemlich sicher nicht vorher sondern kauft nach beschreibung, genau wie 100 andere auch, und 1mio. andere bei anderen artikeln in der Bucht auch. Oder willst du ein Hünchenbein wenn du ein Angus Beef Steak bestellt hast? Antwort: Och, stand falsch in der Karte, essen sie es oder lassen sie es sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy joe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 00:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Der-Dahl

Wenn wir alle gleicher Meinung wären würde es doch auf Dauer auch langweilig....
Ich finde es halt nicht ok andere an zu schwärzen sowas gibt mehr Feinde aus Freunde, das ist meine Meinung zu sowas und dazu stehe ich auch.
Und wo du gerade den Bauer von nebenan ansprichtst, bei uns hier auf dem Land sagt der Bauer von nebenan wer andere anschwärzt hat meist den gößten Dreck am Stecken und schreit am lautesten wenn er selbst angeschwärzt wird. (Jahrhunderte alter Bauernspruch hier in der Eifel)

Es hätte doch vollkommen gereicht wenn hier innerhalb des Forums auf das Angebot aufmerksam gemacht wurde und gut wäre gewesen.
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 04:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, Sammy Joe meinte das mit Sicherheit nicht böse Vertrau mir Das mit dem Anschwärzen kann ich auch verstehen wie er es meint und ich denke eigentlich genau so aber in diesem Fall finde ich es auch richtig Ebay darauf hinzuweisen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

319293 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen