Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 03.11.2014 13:28:49 Titel: Eure Meinung zu diesem XJ |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.11.2014 18:54:31 Titel: |
|
|
So ich habe jetzt mal mit dem Besitzer gesprochen die E-Probleme sind die Antenne, Sitzverstellung und die Innenraumleuchte.
Es sind Reifen in der Größe 235/75R15 montiert aber noch nicht eingetragen, würde es bei den Reifen probleme mit der Eintragung geben ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 03.11.2014 21:30:37 Titel: |
|
|
Grundsätzlich: Wenns keine Probleme damit gäbe, wären sie eingetragen. | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.11.2014 08:01:02 Titel: |
|
|
Die E-Probleme deuten auf evtl. Masseprobleme hin, kann z.B. von Korrosion der Massepunkte kommen.
Ansonsten hat die Möhre ja schon ordentlich Kilometer, da sollte man in jedem Fall nachfragen, ob Differentialöle, Achs-/Radlager etc. schon mal erneuert wurden.
Der neue Kühlerausgleichsbehälter würde mich stutzig machen, der wird i.d.R. nur getauscht, wenn der Motor zu heiß geworden ist und das Ding platzt/reißt/nicht mehr dicht schließt...
Auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen, VTG komplett durchschalten, auf Lecks prüfen (Motor, Getriebe, Kühlung etc.).
Zu den Reifen hat Patrck ja schon was geschrieben. Ich würde für die nicht eingetragenen Reifen auf jeden Fall 200-300 Euro vom Preis abziehen, das kostet Dich (falls möglich) die Eintragung mit allem hin und her (Tachoritzel, Tachoüberprüfung, Eintragungskosten etc.)
Ich hatte vor Jahren einen für 1800 Euro gekauft, allerdings damals mit "nur" 200tkm. War am Ende ein Fass ohne Boden. Allein der TÜV war jedesmal eine Herausforderung für sich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 04.11.2014 09:29:10 Titel: |
|
|
attila343 hat folgendes geschrieben: | Es sind Reifen in der Größe 235/75R15 montiert aber noch nicht eingetragen, würde es bei den Reifen probleme mit der Eintragung geben ? |
http://www.mcmanni.com/downloads/Gutachten_Reifenfreig_Jeep.pdf
Da stehen auch die original 7jx15 Felgen mit 235er drin.
Auf Seite 3.
Wenn du dann noch sicherstellst, dass die Reifen nirgendwo schleifen (wird wohl der Fall sein) und der Tacho richtig geht, kriegste die problemlos eingetragen.
Der Tacho wird wohl falsch sein und mindestens 2% zu wenig anzeigen.
Das is nich erlaubt, da brauchst du für ca. 50eur ein neues Tachoritzel vom Bosch Dienst.
Die bauen dir das auch ein und machen ne Tachoprüfung.
Damit zum TÜV und alles wird gut.
Vorher aber einfach mal mit GPS ne Runde drehen und gucken ob der Tacho das anzeigt, was das GPS anzeigt.
Kannste mit nem Android Telefon mit der app "GPSTrip" ganz gut.
Solange der Tacho bis 10% km/h mehr oder genau das selbe anzeigt, biste safe. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.11.2014 16:43:19 Titel: |
|
|
Ok danke erstmal dafür. Wie muß ich mir das Lenkverhalten des vorstellen ? warscheinlich nicht sehr direkt aber wieviel Luft ist da in der Lenkung bis der Wagen auf einen Lenkbefehl reagiert ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fiat Panda 141 4*4 1.0 2. Plymouth Belvedere 1963 5.2 3. Toyota Hilux 2.4 4. Chevrolet Suburban 5.3 5. Range Rover Sport 4.2 SC 6. Mercedes A 1.3 |
|
Verfasst am: 04.11.2014 16:56:00 Titel: |
|
|
Also ich halte den für viel zu teuer, hab für meinen 91er ohne El. Probleme mit 125 000km für 1700.- erhalten. Zu beachten gilt auch der hat wohl ein Bendix ABS, nicht sehr beliebt bei den Fahrer, aber meins hat bis jetzt immer sauber gearbeitet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.11.2014 19:12:25 Titel: |
|
|
Also für den Preis würde ich ihn auch nicht nehmen, aber ich werde ihn mir am Wochenende mal ansehen einfach um erstmal einen Einstieg bei den Amis zu bekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|