Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 3910 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2014 14:46:40 Titel: Teambildung Tunesia GPS Challenge 2015 |
|
|
hat jemand Lust mit uns – zwei norddeutsche – im Oktober/November 2015 die Tunesia GPS Challenge zu fahren. Wir werden mit einem 110er Defender, der ziemlich komplett aufgebaut und ausgerüstet ist, starten. Wahrscheinlich ist ein weiterer Defender mit einem Schweizer Landy-Spezialisten dabei. Es gibt einige Erfahrungen, die wir auf Touren, (Karpaten, Russland usw.) und auf CC-Rallyes sammeln konnten. Wir haben allerdings noch keine Erfahrungen im Sand. Sicherlich wird man sich einige Male ausgraben müssen. Johannes hat uns versichert, dass Wüstenkentnisse keine Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme an der TGC ist. Es gibt leichte Streckenabschnitte und schwierige Streckenabschnitte, wobei die schwierigen durchaus umfahren werden können. Die Sicherheitslage in Tunesien halte ich für überschaubar. Es ist sicherlich die größere Wahrscheinlichkeit, auf der Überführungsstrecke und den deutschen Autobahnen einen Unfall zu haben, als von Islamisten in der Wüste belästigt zu werden.
Der Preis von 2500 €, den Johannes den Erstbuchern inklusive der Fährüberfahrten anbietet, ist meines Erachtens unschlagbar. Wir haben uns jedenfalls angemeldet. Wenn also noch jemand Lust hat im zweier oder dreier Team die TGC 2015 zu fahren, einfach mal melden.
Gruß Thomas
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 04.11.2014 20:34:59 Titel: |
|
|
gute Entscheidung,die TGC ist ein schöner Anlass.
Kommst Du mit dem weissen 110er wie auf dem Bild oder mit dem Ex-Peter 110er? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 3910 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2014 21:50:08 Titel: |
|
|
nee, ich nehm mein orangenes Zebra für die Wüste. Peters Ex-Trophy-Defender muß künftig für CC-Rallyes herhalten und bekommt gerade ein neues Fahrwerk und ein wenig Tuning. Aber woher kennst Du beides??
Gruss Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 04.11.2014 23:43:22 Titel: |
|
|
Peter ist ein sehr guter Freund;
den 110er kenn ich von der Superkarpata,aber auch vom Bau in Oelde.
Wir sehen uns 2015  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|