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Defender TD 5 spring nicht an

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Landy-Bernie
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1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 21:01:26    Titel:
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Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem - der Anlasser drehte, Spritpumpe lief, er sprang aber nicht an. In diesem Zusatnd konnte ich mt dem Nanocom keinen Kontakt zur ECU herstellen, danach war auch kein Fehler abgelegt.
Bei mir waren gerade die Sicherungen unter dem Armaturenbrett mit der Zeit oxidiert, diese habe ich mit Kontaktspray behandelt. Eine davon versorgt wohl auch die ECU mit Strom. Zusätzlich habe ich ein Massekabel an die ECU gezogen. Bislang ist der Fehler zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Ich würde versuchen die ECU auszulesen und schauen ob die Kommunikation klappt.
Und das Überprüfen der Kontakte der Relais und der Sicherungen, sowohl in der Sitzkiste wie auch im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett ist nicht viel Arbeit und kann nicht schaden.

Grüsse

Bernie
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AllradFan
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...und hat diesen Thread vor 3957 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2014 21:30:44    Titel:
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Hallo,
danke an alle die mir mit Rat und Tat helfen wollen.
Der Defender ist Baujahr 1999.
Die goldene Leitung zurück zum Druckregler hat er nicht.
Der Landy steht ganz im Süden der Republik. PLZ 87538 im Oberallgäu. Nanocom hab ich leider keines.
Die Sicherungen und Relais habe ich bereits an den besagten Stellen gezogen und angeschaut. Nichts auffälliges.
ECU könnte es schon sein. Gibt es da die Möglichkeit, probeweise ein anderes anzustecken ? Oder funktioniert dann das wieder mit der Wegfahrsperre nicht.
Und immer die üblen Ferndiagnosen .... ich weiß, sehr schwierig.


Andreas
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chaostage666
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1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 22:20:54    Titel:
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Anderes Anstecken haut nicht hin aufgrund der Düsencodes. Ich würde mir jemanden mit Nanocom für den TD5 suchen oder eins kaufen.

Grüße
Robin
(der keins hat^^)
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 28.10.2014 09:27:40    Titel:
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servus !!

hast du keine landywerkstatt deines vertrauens ??

jede ordendliche landywerkstatt sollte eigendlich ein ""offenes"" steuergerät haben das in jedem auto läuft.
ich geb die dinger immer meinen kunden auf afrikatripps oder so mit.
anstecken und es läuft,
oder du besorgst dir einen nanocom,
kostet auch nicht mehr die welt und wenn du einen landyhast ist das teil eigendlich sowieso pflicht.


gruss ,michi
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AllradFan
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...und hat diesen Thread vor 3957 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2014 14:21:48    Titel:
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Wo gibt es das Nanocom ? In der Bucht ? Bei den Land Rover Teile Händlern ?
Das ist dann natürlich Neuland für mich.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 28.10.2014 14:43:29    Titel:
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AllradFan hat folgendes geschrieben:
Wo gibt es das Nanocom ? In der Bucht ? Bei den Land Rover Teile Händlern ?
Das ist dann natürlich Neuland für mich.


gibts bei Google Grins (...und in Rumänien in einer Wiese, da hab ich eins liegen lassen... Hau mich, ich bin der Frühling )

http://www.nanocom-diagnostics.com/shop.php

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eds_s_h
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BeitragVerfasst am: 28.10.2014 17:29:28    Titel:
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Landy-Bernie hat folgendes geschrieben:
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem - der Anlasser drehte, Spritpumpe lief, er sprang aber nicht an. In diesem Zusatnd konnte ich mt dem Nanocom keinen Kontakt zur ECU herstellen, danach war auch kein Fehler abgelegt.
Bei mir waren gerade die Sicherungen unter dem Armaturenbrett mit der Zeit oxidiert, diese habe ich mit Kontaktspray behandelt. Eine davon versorgt wohl auch die ECU mit Strom. Zusätzlich habe ich ein Massekabel an die ECU gezogen. Bislang ist der Fehler zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Ich würde versuchen die ECU auszulesen und schauen ob die Kommunikation klappt.
Und das Überprüfen der Kontakte der Relais und der Sicherungen, sowohl in der Sitzkiste wie auch im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett ist nicht viel Arbeit und kann nicht schaden.

Grüsse

Bernie


Wenn das Nanocom nicht mit dem ECU arbeitet dann liegt natürlich ein Fehler vor...
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Landy-Bernie
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BeitragVerfasst am: 28.10.2014 18:35:00    Titel:
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eds_s_h hat folgendes geschrieben:


Wenn das Nanocom nicht mit dem ECU arbeitet dann liegt natürlich ein Fehler vor...


Genau, z.B. wie geschrieben mangelhafte Spannungsversorgung an der ECU aufgrund oxidierter Kontakte.
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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 28.10.2014 22:43:27    Titel:
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ECU s Nanocom alles vorhanden Ja

Und Mobil samma au

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AllradFan
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...und hat diesen Thread vor 3957 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.11.2014 17:08:04    Titel:
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Hallo an alle,

ich wollte nur mal kurzen Zwischenbericht geben:
Steuergerät defekt, mit einem anderen Steuergerät springt er an.
Irgendwo hat er aber noch ein el. Problem. Eine Sicherung haut´s dauern raus. Wir suchen noch.

Gruß Andreas
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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 05.11.2014 22:03:50    Titel:
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Welche Sicherung ist denn die fliegende?

Für Steuergeräte würd ich mich an "Eck" wenden, ob der hier allerdings auch ist weiß ich nicht. Wird öfters als ECU Gott beschrieben?

Grüße
Robin
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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 05.11.2014 22:51:23    Titel:
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Ist die 5 von oben links.
Aber das ist nicht alles.
Die Ladekontrolllampe geht nicht an beim einschalten der Zündung.
Auch ohne lima.bzw nach tausch der lima keine Kontrolllampe.
Ebenfalls tot ist die lampe der Handbremse/Bremsflüssigkeitsbehälter.
Lima bringt 14, 8v an der Batt kommt aber nichts an bleibt bei 11, 8v mit licht unter11v

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