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Jeep JK Rubicon Ring and Pinion


 
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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 3918 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.10.2014 22:09:07    Titel: Jeep JK Rubicon Ring and Pinion
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Jeep JK Rubicon

Suche die orginalen 1:3,21 Ring and Pinons, vielleicht hat ja jemand seine originalen noch liegen nach dem er auf 37" rauf ist.

Matt

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GC-Bernd
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BeitragVerfasst am: 30.10.2014 19:49:28    Titel:
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Hi,

ich habe die originale 4,11 Übersetzung noch liegen.

Melde dich bei Interesse bitte per PN.

LG Bernd

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 31.10.2014 20:55:02    Titel:
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GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe die originale 4,11 Übersetzung noch liegen.

Melde dich bei Interesse bitte per PN.

LG Bernd


Danke für das Angebot, aber past halt nur 3,21.

Matt

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Dkperformance
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1. The Revenger
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BeitragVerfasst am: 31.10.2014 21:45:37    Titel:
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Mal ne kurze Frage, bist du sicher das du einen ECHTEN Rubicon hast??? Weil die Dana 44JK gibt es nur serie mit der Übersetzung 4.11/1 und umbau Übersetzungen gibt es nur kürzer, sprich 4,56/1 4,88/1. Und 5,13/1. Wenn du serie ne 3,21 hast, kannst du eigentlich keine Dana 44JK haben und demnach auch keinen Rubicon. Aber es kann eventuell auch sein das ich mich irre, glaube ich aber nicht. Tröst
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 04.11.2014 09:48:27    Titel:
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Dkperformance hat folgendes geschrieben:
Mal ne kurze Frage, bist du sicher das du einen ECHTEN Rubicon hast??? Weil die Dana 44JK gibt es nur serie mit der Übersetzung 4.11/1 und umbau Übersetzungen gibt es nur kürzer, sprich 4,56/1 4,88/1. Und 5,13/1. Wenn du serie ne 3,21 hast, kannst du eigentlich keine Dana 44JK haben und demnach auch keinen Rubicon. Aber es kann eventuell auch sein das ich mich irre, glaube ich aber nicht. Tröst


In der Automobilbranche gibts ne Menge lustige Sachen, besonders ab "Werk" 40er Land Cruiser mit Dana Achsen, Jeeps mit Ford Logo, Jeeps mit "Toyota" Getrieben, Puchs mit Peugeot.......

Ich bin auf der Suche nach Achsübersetzungen für ein aktuelles Objekt, und zwar so das ich abgesehen von meiner theoretisch optimalen Variante jeweils noch einen Hopp hoch und runter kann(Beispiel:Optimum 3,54 +3,21 +3,73), in nem Katalog bin ich über die 1:3,21 im Wrangler JK Sahara gestolpert.

Internetcheck, Lieferantengespräche...dann bei Currie:

http://www.currieenterprises.com/cestore/categoriesre.aspx?id=1513



Da wir hier in Europa bei weitem nicht alles bekommen was es in den US gibt, habe ich einfach mal frech meine Frage gestellt. Wie gesagt Currie hat es, wenns Spicer nicht hat ist es auch ok. Einen Versuch ist es aber wert.


Ich kann es mir beruflich nicht leisten "Markengebunden" zu sein, aber nein, ich habe keinen Rubicon, nicht mal nen Jeep. Kundenautos helfen das es so bleibt und das ich mir meine Projekte leisten kann. Danke Smile
99er TJ vom Sonntag



Matt

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GC-Bernd
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1. Dodge Ram 2500 Cummins
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BeitragVerfasst am: 04.11.2014 17:24:22    Titel: Re: Jeep JK Rubicon Ring and Pinion
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Matthes hat folgendes geschrieben:
Jeep JK Rubicon

Suche die orginalen 1:3,21 Ring and Pinons, vielleicht hat ja jemand seine originalen noch liegen nach dem er auf 37" rauf ist.

Matt


Dein Post war dann aber etwas verwirrend. Die 4,11er Übersetzung ist die originale für den JK Rubicon. Mag ja sein, dass Currie eine andere für den JK im Programm hat, aber dann eben nicht die Originale aus der D44 JKR.

Insofern glaube ich, war die Nachfrage durchaus berechtigt.

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BeitragVerfasst am: 04.11.2014 18:25:54    Titel: Re: Jeep JK Rubicon Ring and Pinion
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GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
Matthes hat folgendes geschrieben:
Jeep JK Rubicon

Suche die orginalen 1:3,21 Ring and Pinons, vielleicht hat ja jemand seine originalen noch liegen nach dem er auf 37" rauf ist.

Matt


Dein Post war dann aber etwas verwirrend. Die 4,11er Übersetzung ist die originale für den JK Rubicon. Mag ja sein, dass Currie eine andere für den JK im Programm hat, aber dann eben nicht die Originale aus der D44 JKR.

Insofern glaube ich, war die Nachfrage durchaus berechtigt.


Die Nachfrage ist absolut berechtigt, ich hatte halt die Hoffnung auf Spicer, wenn sie die D30/35 mit 3,21 anbieten dann vielleicht auch die D44 JK/R Variante.
Currie.

Matt

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Dkperformance
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BeitragVerfasst am: 05.11.2014 17:42:20    Titel:
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also reden wir über eine 3,21/1 Achsübersetzung für eine Dana 44 JK? weil die ist grösser wie die normale Dana 44. Ich helfe gerne und kann auch gerne versuchen alles zu guten Preisen zu besorgen, ich muss nur genau wissen was. die Übersetzung aus dem link ist zb für die Vorderachse ne high pinion Dana 44 jk. darunter sind die standart Dana 44 und darunter sind die Hinterachsen Dana 44jk low pinion. Brauchst du vorne und hinten? weil die Übersetzungen müssten ja passen. gib mir mal ein paar infos und ich gucke mal was geht.
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 05.11.2014 22:11:20    Titel:
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Ich brauche idealer Weise eine Achse High Pinion und die andere Low pinion, das würde ich als mechanich richtig in Verbindung mit einem Atlas Typ Transfercase bezeichnen. Und ich brauch hohe Ûbersetzungen.
Ford 9" ist mir am sympathischsten,wenn man das Pinion anguckt weiss man warum. Nur gibt das da keine HP, HP sind nur 8,8" und haben nen normales Pinion.





Ford 8,8" HP 3,31+3,55+3,73 und ARB
Ford 9" LP 3,25+3,55+3,75 und ARB



D60 HP 3,54+3,73+4,1 +ARB
D60 LP 3,54+3,73+4,1 +ARB

D44 HP 3,07+3,54+3,73 +ARB
D44 LP 3,07+3,54+3,73 +ARB

D44JK HP 3,21+ ???+3,73 +ARB
D44JK LP ????????????????+ ARB

Vergleich D44, Ford 8,8 und Ford 9 von links, D44JK würde da gut Mitte sein.



Ford ist nicht wirklich mechanich optimal, aber Dropout. Der Vorteil liegt woanders, will ich jetzt nicht drüber schwadronieren.
Wie man sieht ist D44 eigentlich optimal obwohl kein Dropout vorhanden.
D60 ist nicht notwendig, schwehr, gross und 4,1 unbrauchbar aber semioptimal weil dagibt es wieder die Dropout Möglichkeit.
D44JK gefällt mir gut wegen dem 8,5" Ring und dem D60 Pinion. Frage: gibt das D44JK 3,21 +3,54+3,21 als HP und LP. Und ich könnte mir vorstellen das das mit dem Dropout irgendwie passt.
Was fürn Dropout? Den D60/70 hier:

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Dkperformance
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1. The Revenger
2. Dodge Ram 1500
BeitragVerfasst am: 06.11.2014 21:35:09    Titel:
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Zu deinen Fragen:
Die Dana 60 ist serie ohne drop out, die auf den Bilder ist die sixty9 von Jrat. Diese ist als high und low pinion verwendbar, passt aber nur in die Jrat sixty9 Gehäuse.
Die Dana 44jk gibt es sowohl als low pinion für die hinterachse, wie auch als high pinion für die vorderachse.
Im allgemeinen, eine low pinion ist auf der hinterachse stabieler und eine high pinion ist auf der vorderachse stabieler. Wobei es dabei nur um den lauf der Achsübersetzung und dessen stabilität geht.
Man kann auch eine Ford 8.8 auf die Vorderachse umbauen mit den Lenkungsteilen einer Dana 30 oder Dana 44, wobei die bei den meisten modellen gleich sind.
Das nächste problem ist, das Diff ist selten der schwächste Punkt, meist sind es die Kreuzgelenke und die sind erst ab der Dana 60 zu vernachlässigen es sei denn wir reden über RCV Wellen, dann sieht die Sache anders aus.
Auch die Frage nach dem sinn, also Kombi aus Reifengrösse, Untersetzung, Getriebe, Getriebeart (Schaltung oder Automatik), Motorleistung und verwendungszweck ist zu berücksichtigen bei der Achswahl. Hau mich, ich bin der Frühling
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 06.11.2014 23:09:26    Titel:
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Dkperformance hat folgendes geschrieben:
Zu deinen Fragen:
Die Dana 60 ist serie ohne drop out, die auf den Bilder ist die sixty9 von Jrat. Diese ist als high und low pinion verwendbar, passt aber nur in die Jrat sixty9 Gehäuse.
Die Dana 44jk gibt es sowohl als low pinion für die hinterachse, wie auch als high pinion für die vorderachse.
Im allgemeinen, eine low pinion ist auf der hinterachse stabieler und eine high pinion ist auf der vorderachse stabieler. Wobei es dabei nur um den lauf der Achsübersetzung und dessen stabilität geht.
Man kann auch eine Ford 8.8 auf die Vorderachse umbauen mit den Lenkungsteilen einer Dana 30 oder Dana 44, wobei die bei den meisten modellen gleich sind.
Das nächste problem ist, das Diff ist selten der schwächste Punkt, meist sind es die Kreuzgelenke und die sind erst ab der Dana 60 zu vernachlässigen es sei denn wir reden über RCV Wellen, dann sieht die Sache anders aus.
Auch die Frage nach dem sinn, also Kombi aus Reifengrösse, Untersetzung, Getriebe, Getriebeart (Schaltung oder Automatik), Motorleistung und verwendungszweck ist zu berücksichtigen bei der Achswahl. Hau mich, ich bin der Frühling



Bei allem Respekt,

ich hab nicht mal im Ansatz das Gefühl das Du gelesen hast was ich geschrieben hab.

Meine einzige Frage ist da wo die Fragezeichen sind. Da habe ich ne Informationslücke.



".....
D44 HP 3,07+3,54+3,73 +ARB
D44 LP 3,07+3,54+3,73 +ARB

D44JK HP 3,21+ ???+3,73 +ARB
D44JK LP ????????????????+ ARB
......"

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MarkusZ
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BeitragVerfasst am: 07.11.2014 00:12:44    Titel:
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1. The Revenger
2. Dodge Ram 1500
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 21:45:29    Titel:
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Ok, dann nur noch kurze Antworten Tröst

Dana 44 JK Low Pinion gibt es auch in
3,21:1 von Alloy USA
3,73:1 von Mopar
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