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Nissan Patrol k160 3.3D Drehzahlmesser geht nicht


 
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Patrolfred
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...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 03.07.2014 13:34:39    Titel: Nissan Patrol k160 3.3D Drehzahlmesser geht nicht
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Hallo zusammen hab mir für mein Patrol 3.3D BJ 86 das seltene Cockpit mit Drehzahlmesser gekauft. Aber obwohl ich den schon vorhandenen Stecker für den drehzalmesser eingesteckt habe, passiert nichts. Habe ich was vergessen, oder sind da die Lichtmaschinen anders? Danke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 03.07.2014 20:26:05    Titel:
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Ein SD33 mit Drehzahlmesser....? Hab ick noch nich gesehen, jedoch selber Interesse dran.
Wo hastDumdenn die Armatur her oder hat Du nur den Drehzahlmesser einzeln gekauft?
Werde am WE mal die Stromlaufpläne durchgehen wie der angeschlossen werden könnte...


Oder wenn Dir das weiter hilft:
http://www.nissanpatrol.com.au/forums/showthread.php?18364-Can-I-run-a-Tacho-in-an-Mq-Sd33

oder
http://www.marineengine.com/boat-forum/showthread.php?378249-Nissan-SD33-tachometer-sender
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Patrolfred
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1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 03.07.2014 20:40:01    Titel:
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Habe sie aus Dänemark erstanden und stammt aus einem SD33TD Bj86. Also genau gleiches Baujahr nur mit Turbo. Als ich den alten Tacho entfernt habe, habe ich ein zusätzliches Kabel + Stecker 4 polig entdeckt das genau in die öffnung des Drehzahlmessers gepasst hat und im Werkstatthandbuch auch so aussieht. Es sei denn es gibt mehrere von diesen steckern.

Bei der Lichtmaschine war ebenfalls ein Stecker der bis dato noch nicht eingesteckt war 2 polig den ich dann auch angeschlossen habe. Jetzt funktioniert alles bis auf den besagten Drehzahlmesser.

Vielleicht muss man etwas umstecken oder so? Kann man an der Lichtmaschine irgendwo messen woher das Signal kommt für den Drehzahlmesser?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 04.07.2014 22:11:21    Titel:
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BeitragVerfasst am: 04.07.2014 22:27:29    Titel:
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Moins

Ich hab seinerzeit bei meinem W160 (SD33TD) die damals serienmässige Analoguhr rausgeschmissen und durch den Original-Drehzahlmesser ersetzt. Verkabelt genau so wie Du es beschrieben hast. Funktionierte alles.

Könnte es sein, dass der Kontakt an der LiMa einfach verdreckt/korrodiert ist?
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.11.2014 23:45:16    Titel:
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Du brauchst den Geber. Der sitzt irgendwo vorn unten am Motor und ist mit zwei 10er oder 11er-Schrauben gesichert.
Ist ein paar Jahre her, aber ich hatte mir auch irgendwann einen Drehzahlmesser besorgt. Kabelage war vorhanden, Geber fehlte. Konnte das Ding aber eben auf die Schnelle nicht im Fast-System finden.
Gruß, Frank
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.11.2014 01:05:46    Titel:
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Moins

Ja, das kann durchaus sein, denn der Sauger hatte in keiner Version einen Drehzahlmesser.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.11.2014 10:21:54    Titel:
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Bei meinem Turbo war auch kein Geber verbaut. Die Kabel lagen aber und mussten nur angeschlossen werden. Der Typ im Australienforum beschreibt den Ort ganz gut, an dem du suchen musst.
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