Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol k160 3.3D Drehzahlmesser geht nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrolfred
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 03.07.2014 13:34:39    Titel: Nissan Patrol k160 3.3D Drehzahlmesser geht nicht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen hab mir für mein Patrol 3.3D BJ 86 das seltene Cockpit mit Drehzahlmesser gekauft. Aber obwohl ich den schon vorhandenen Stecker für den drehzalmesser eingesteckt habe, passiert nichts. Habe ich was vergessen, oder sind da die Lichtmaschinen anders? Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 20:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein SD33 mit Drehzahlmesser....? Hab ick noch nich gesehen, jedoch selber Interesse dran.
Wo hastDumdenn die Armatur her oder hat Du nur den Drehzahlmesser einzeln gekauft?
Werde am WE mal die Stromlaufpläne durchgehen wie der angeschlossen werden könnte...

Oder wenn Dir das weiter hilft:
http://www.nissanpatrol.com.au/forums/showthread.php?18364-Can-I-run-a-Tacho-in-an-Mq-Sd33

oder
http://www.marineengine.com/boat-forum/showthread.php?378249-Nissan-SD33-tachometer-sender
erste Antwort mit Bild
Patrolfred
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 03.07.2014 20:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe sie aus Dänemark erstanden und stammt aus einem SD33TD Bj86. Also genau gleiches Baujahr nur mit Turbo. Als ich den alten Tacho entfernt habe, habe ich ein zusätzliches Kabel + Stecker 4 polig entdeckt das genau in die öffnung des Drehzahlmessers gepasst hat und im Werkstatthandbuch auch so aussieht. Es sei denn es gibt mehrere von diesen steckern.

Bei der Lichtmaschine war ebenfalls ein Stecker der bis dato noch nicht eingesteckt war 2 polig den ich dann auch angeschlossen habe. Jetzt funktioniert alles bis auf den besagten Drehzahlmesser.

Vielleicht muss man etwas umstecken oder so? Kann man an der Lichtmaschine irgendwo messen woher das Signal kommt für den Drehzahlmesser?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 22:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 22:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ich hab seinerzeit bei meinem W160 (SD33TD) die damals serienmässige Analoguhr rausgeschmissen und durch den Original-Drehzahlmesser ersetzt. Verkabelt genau so wie Du es beschrieben hast. Funktionierte alles.

Könnte es sein, dass der Kontakt an der LiMa einfach verdreckt/korrodiert ist?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.11.2014 23:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du brauchst den Geber. Der sitzt irgendwo vorn unten am Motor und ist mit zwei 10er oder 11er-Schrauben gesichert.
Ist ein paar Jahre her, aber ich hatte mir auch irgendwann einen Drehzahlmesser besorgt. Kabelage war vorhanden, Geber fehlte. Konnte das Ding aber eben auf die Schnelle nicht im Fast-System finden.
Gruß, Frank

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 01:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ja, das kann durchaus sein, denn der Sauger hatte in keiner Version einen Drehzahlmesser.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 10:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem Turbo war auch kein Geber verbaut. Die Kabel lagen aber und mussten nur angeschlossen werden. Der Typ im Australienforum beschreibt den Ort ganz gut, an dem du suchen musst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen