Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3985 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.08.2014 21:19:12 Titel: Hilfe ich suche ein Auto |
|
|
Hallo
ich suche ein neues Auto:
Der Grund bisher hatte ich zwei Autos, dann kamen noch drei Motorräder dazu.
So kam es das mein Großer Geländewagen ein umgebauter Pajero wenig gefahren wurde im Sommer.
Für ausgedehnte Geländefahrten fehlte es mir oft an Zeit und Möglichkeiten in der Nähe.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden nur noch ein Auto zu fahren.
Der Sportwagen ist nichts für im Winter. Deshalb soll er auch noch weg ( Chrysler Crossfire ).
Ich mochte aber beide Autos gerne .. jedes hatte seine Vorteile.
Jetzt soll aber ein neues her.. gerne würde ich Eigenschaften Sportwagen und Geländewagen kombinieren... leider ist das kaum möglich.
Bisher waren meine Autos immer irgendwie auffällig ... und das soll auch so bleiben.
Jetzt suche ich ein Auto was ungefähr folgendes haben sollte, es wird sich aber wahrscheinlich nicht alles realisieren lassen.
- Allrad
- aufälliges Erscheinungsbild
- Robust (kein Rost und andauernde Baustellen)
- am liebsten LPG
- am liebsten leicht höher
- mit Komfort und Platzangebot
- normaler Verbrauch
-
- nicht zu alt (max 10Jahre) und nicht zu viele km
-am liebsten manuelle Schaltung
In Zukunft möchte ich mit diesem Auto Reisen und mal nen Hänger mit Moppeds dran hängen.
Ein Dachzelt hab ich noch und es soll auch weiter verwendet werden.
Die Gefahren km im Jahr werden sich bei ca 8000-10000km im Jahr bewegen, evtl mehr.
Das Budget liegt bei ca 16000€ ggf etwas mehr.
Das reicht leider nicht für einen Lamborghini LM :-(
So könnte mein Traumauto aussehen
Leider habe ich noch keine Höherlegung für den Volvo xc70 gefunden. Und so umgebaut gibt es diesen auch nicht oder es würde das Budget sprengen.
Bisher noch zur Auswahl standen ein Jeep Wrangler Unlimited (ab 16t€ mit Gas zu haben). Dieser bietet eigentlich alles was ich haben möchte, leider liest man aber nur schlechtes über dieses Auto: von chronischer Undichtigkeit und gammelden Türschanieren.
Ein Dacia Duster gefällt mir auch, aber leider gibt es diesen nicht mit Allrad und Gas. Ohne Facelift gilt er als Laut und hat wohl immer wieder Getriebe Probleme. Zudem ist nichts über die Haltbarkeit bekannt und es fahren viel zu viele davon rum.
Dies soll keine Grundsatz Diskusion über Autos werden. Ich hoffe einfach auf kreative Vorschläge.
Und vll hat ja jemand was passendes abzugeben.
Gruß Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Oer-Erkenschwick Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2014 08:30:25 Titel: |
|
|
schaue dir dochmal den hummer H3 an, ich finde preis-leistungs verhältnis, sehr gut ! und aufälliger gehts kaum ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 28.08.2014 09:49:35 Titel: |
|
|
mito2012 hat folgendes geschrieben: | schaue dir dochmal den hummer H3 an, ich finde preis-leistungs verhältnis, sehr gut ! und aufälliger gehts kaum ! |
Zitat: | - normaler Verbrauch |
ob da der Hummer reinpasst.  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 28.08.2014 09:54:27 Titel: |
|
|
Wenn Du Budget und Verbrauch ein wenig anpasst wäre ein Porsche Cayenne eventuell nicht verkehrt...
 | _________________ Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 28.08.2014 11:21:54 Titel: |
|
|
Volvo XC90, andere Felgen, folieren lassen etc.?
Mit der Gaskompabilität weiss ich allerdings nicht so bescheid...
Grüße, Pat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 28.08.2014 11:23:25 Titel: |
|
|
Gaskompabilität geht ja auch gar nicht ! Wenn dann Kompatibilität - wenn's halt geht mit Gas!
... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3985 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.08.2014 12:10:57 Titel: |
|
|
Danke für die Tips :-)
Nen Hummer ist mir irgendwie zu Protzig. und selbst mit Gas hat der keinen normalen Spritverbrauch :-)
Einen Prosche Cayenne... naja ich weiss nicht wenn dann mal was dran ist, ist es auch gleich unbezahlbar.
Da gefällt mir ein Volvo XC90 schon deutlich besser. Es gibt für den keine Höherlegungen aber sonst ein tolles Auto. Nur schwer komplett im Budget zu kriegen ( Wenn man noch folieren und andere Felgen+Reifen dazu nimmt). Aber ich habe ja keine Eile :) ICh werde schon das passende Auto finden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 09.11.2014 23:36:28 Titel: |
|
|
Neuerer Freelander mit Höherlegungsfahrwerk und auffälliger orange matt schwarz Folierung. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2014 00:11:36 Titel: |
|
|
Moins
Irgendjemand hatte vor einiger Zeit mal ein Pic eines wirklich hübsch aufgebauten Subaru Kombis hier eingestellt, das könnte Deiner Idee entsprechen.
In dem dazugehörenden Thread ging es um Reifen, wenn ich mich recht erinnere. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 10.11.2014 11:32:43 Titel: |
|
|
Suzuki Grand Vitara, je nachdem obs auch der bis 2005 sein darf nen XL7 oder halt nen NGV. Wurde schon oft als taugliches Reisemobil eingestuft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|