Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3935 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 09.11.2014 19:31:42 Titel: |
|
|
Bei den OEM's hab ich auch schon geschaut. Die auf der Insel verbauen angeblich öfter was aus einem Mondeo. Aber was genau konnte mir auch noch keiner sagen. Von einem alten Projekt hatte ich noch einen Doppellüfter aus einem VR6. Sogar zweistufig (gegen Komfort hab ich auch nix :-) ). Aber der deckt mir viel zu wenig Kühlerfläche ab.
Ich suche weiter! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.11.2014 19:59:29 Titel: |
|
|
In meinem Reise-Range fahre ich zwei e-Lüfter aus nem VW Bus. Jeweils 320mm Durchmesser und jeweisl 40A Leistungsaufnahme. Nette Windpower...
Aber davon abgesehen, de Angabe des Luftduchsatzes bei Staudruck Null ist in etwa so interessant, wie eine gefrorene Schokomilch. Was zählt, ist die Leistung bei regulärem Staudruck bzw. der erzeugte Durchsatz bei saugenden Lüftern hinter dem jeweils eingesetzten Kühler. Und ein "flacher" Spal ist da wirklich nicht sonderlich toll. Aber die professionellen tief-bauenden mit "richtigem" Motor und richtiger Stromaufnahme, leisten auch entsprechend was. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:42:39 Titel: |
|
|
Bun ziua
Aus dem "Palinkarausch" erwacht fiel mir doch noch die Broschüre zu den verwendeten Lüftern in die Hände.
Ich habe Perma-Cool verbaut, hat mir damals meine US-car Werkstatt empfohlen...
Grüße in den Süden.....  | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3935 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 10.11.2014 21:22:21 Titel: |
|
|
PermaCool? Werd ich gleich mal schauen. Mal sehen, was die so alles versprechen!
Danke dir und viele Grüsse in den Osten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2014 11:57:38 Titel: |
|
|
Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | PermaCool? Werd ich gleich mal schauen. Mal sehen, was die so alles versprechen!
Danke dir und viele Grüsse in den Osten! |
Der Perma Cool E Lüfter Krams taugt nix ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 11.11.2014 18:29:31 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte man ja den Grund für die qualitative Einschätzung eines Herstellers mit angeben.
Dann könnte der Fragende, bzw. die Forumsgemeinde eigene Schlüsse ziehen.
Resümee: So ein Einwurf taugt nix! | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.11.2014 10:15:08 Titel: |
|
|
DER Knut hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht könnte man ja den Grund für die qualitative Einschätzung eines Herstellers mit angeben.
Dann könnte der Fragende, bzw. die Forumsgemeinde eigene Schlüsse ziehen.
Resümee: So ein Einwurf taugt nix! |
OK, kein Luftdurchsatz, schlechte Qualität usw usw ! Die Dinger die auf dem Bildern in dem Chevy verbaut sind das auspacken nicht Wert ! Die bringen 10% von dem originalen Lüfter. Das ist kein gerde sondern Fakt ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.11.2014 19:26:54 Titel: |
|
|
Zitat: | OK, kein Luftdurchsatz, schlechte Qualität usw usw ! Die Dinger die auf dem Bildern in dem Chevy verbaut sind das auspacken nicht Wert ! Die bringen 10% von dem originalen Lüfter. Das ist kein gerde sondern Fakt ! |
Gott sei dank wissen das "meine" Lüfter nicht und funktionieren einfach ......
So im Sommer bis Rumänien auf und neben der Strasse und auch wieder zurück.  | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|