Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Marokko Weihnachten-DreiKönig 2014/15
Suche Beifahrer, andere Fahrzeuge, Info´s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magnum-United
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3908 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Multivan T5 4motion
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 15:47:19    Titel: Marokko Weihnachten-DreiKönig 2014/15
 Antworten mit Zitat  

Möchte mit meinem VW Multivan T5 4motion eine Rundtour durch Marokko machen: Fes, Erfoud, Ouarzazate, Marrakesh, Casablanca. Interessen außerdem: Gleitschirm und Wellenreiten
Wahrscheinlich habe ich zuviel auf dem Plan für 14 Tage inkl. Anreise. Aber es sind ja nur Ideen. Mal sehen was hinterher rauskommt. Eventuell auch nur in die Ecke um Agadir, wegen den sportlichen Aktivitäten?
Wer hat Lust mitzukommen, wer hat Tipps?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.11.2014 16:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

14 Tage inkl. Anreise????
Plus sportliche Aktivitäten???

Denkst Du mal bitte dran, dass alleine für die Anreise mindestens 4, eher jedoch 5 - 6 Tage draufgehen?
Imho hat ein Trip nach Marokko nur Sinn, wenn man 4 Wochen Zeit hat ... 3 Wochen wäre für mich eine nicht akzeptable zeitliche Einschränkung. Btdt.
Hallunke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 17:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn man es gnadenlos durchzieht, braucht man von Deutschland bis z.B. bis Almeria 24 h + Überfahrt etwa 8 h, also insgesamt grob 3 Tage für An- und Abfahrt.
Dann hast du bloß noch 11 Tage in Marokko.
Da man die An- und Abfahrt in der Zeit stressfrei kaum hinbekommt, wahrscheinlich nur 9-10 Tage. Da wirst du dein Pensum kaum schaffen. Ich würde auch wenigstens 4 Wochen einplanen

Zuletzt bearbeitet von Hallunke am 14.11.2014 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 18:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, hier von Tuttlingen aus benötigte ich bis Algeciras, ca. 2300 km, immer 2,5 Tage. Für mich ist das keine stressige Fahrt.

2 Wochen ist schon ein enger Zeitrahmen. Da wäre Tunesien die Alternative. Für´s surfen jedoch nicht Smile

Zu beachten ist, dass Marokko ein großes und weitläufiges Land ist. Die von Dir vorgestellte Tour ist zu schaffen, jedoch hast Du nichts vom Land. Du fährst jeden Tag nur große Strecken.

Da Du Deinem Hobby auch nachgehen möchtest, wäre die Ecke Agadir und der Antiatlas (Region um Tafraoute) zu empfehlen. Für mich eine der schönsten Ecken in Marokko.

Ich werde zu dieser Zeit auch alleine in Marokko herumschleichen, jedoch mehr im Süden. Freunde und Bekannte sind dort auch unterwegs. Jeder für sich alleine. Meist klappt es mal, dass wir uns gemeinsam für einen Abend oder eine gemeinsame Tour irgendwo im Süden treffen.

Wenn Du mal ein Buschtaxi mit Tuttlinger Kennzeichnen überholst, mach Dich bemerkbar Naja .

Hier kannst Du Dir etwas Appetit holen:

http://www.der-steppenwolf.com/fotogalerie/marokko/

Gruß

Martin

Magnum-United
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014

...und hat diesen Thread vor 3908 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Multivan T5 4motion
BeitragVerfasst am: 15.11.2014 00:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Warnungen bezüglich des engen Zeitrahmens. Ich bin aber so Hau mich, ich bin der Frühling will immer zuviel. Dieses Jahr war ich an Ostern mal eben in der Camargue, Barcelona, Portugal, Biarritz und Stadtoldendorf in 10 Tagen. YES 6500km. Das war eigentlich zuviel, aber hab ne Menge gesehen... Leider kann ich wirklich keinen Tag länger. Sorry Oder sollte ich dann lieber nur nach Sardinien fahren. Oder ist Südspanien auch genug? Gibt es eine Tour in der Zeit wo man sich noch anschließen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 02:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Magnum-United hat folgendes geschrieben:
Danke für die Warnungen bezüglich des engen Zeitrahmens. Ich bin aber so Hau mich, ich bin der Frühling will immer zuviel. Dieses Jahr war ich an Ostern mal eben in der Camargue, Barcelona, Portugal, Biarritz und Stadtoldendorf in 10 Tagen. YES 6500km. Das war eigentlich zuviel, aber hab ne Menge gesehen... Leider kann ich wirklich keinen Tag länger. Sorry Oder sollte ich dann lieber nur nach Sardinien fahren. Oder ist Südspanien auch genug? Gibt es eine Tour in der Zeit wo man sich noch anschließen kann?

Moins

Für Sardinien sind 14 Tage ideal, da kannst Du auch noch ne Menge Sport machen.

Aber auch Südspanien wäre gar nicht so schlimm, auch dafür würde die Zeit reichen, vielleicht mit etwas weniger Sport. Schwebt Dir am Ende gar Tarifa vor?

Kommt am Ende halt immer drauf an was Du eigentlich willst - und wo Du hinwillst.
Eher in die Wärme oder eher Richtung Schnee?

Zuletzt bearbeitet von am 15.11.2014 09:47, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 08:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

besser zwei wochen als gar nicht! mach dein ding. es macht aber dann keinen sinn, dieses mit anderen fahrzeugen zu machen, weil die meisten eher mehr zeit eingeplant haben, und dein tempo nicht mithalten wollen.

aber mach es so, wie du es für dich richtig hälst und fahr, egal was andere sagen! ich kenne leute, die sind in zwei monaten nach kapstadt gefahren! hat jeder gesagt, wahnsinn, war aber scheinbar eine tolle tour.
also es geht! hauptsache, du bist zufrieden damit!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 11:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich schließe mich den Vorrednern an.

Wenn Du mit guten Beifahrern unterwegs bist und nur zum Tanken anhälst (pullern kann man auch in Flaschen), kann man das schaffen.

Magnum-United hat folgendes geschrieben:
...in 10 Tagen. YES 6500km....hab ne Menge gesehen...
...keine Frage, aber alles nur aus dem Auto heraus. Dafür reicht auch ein Videoabend zu Haus.

Um ein Land aber erfühlen zu können, brauchts mehr als 650km/d. Da sollte man auch mal 2..3d an einem Ort verbringen, durch Medinas sich treiben lassen usw.

3Wo Urlaub nach MA bedeutet normal 2Wo in MA, 1Wo für die An- und Abreise.

Keine Ahnung ob Gleitschirmfliegen heute einfach in MA zulässig ist, aber Bekannte haben wegen dem Fliegen mit Motorschirm in TN vor einigen Jahren schon mal dort im Knast gesessen...

Rocky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen