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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.11.2014 16:20:35 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Beim Springen nie vom Gas gehen.
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Genau so ist es. Wenn, dann rechtzeitig vor dem Hügel runterbremsen oder Gas raus und spätestens am Scheitelpunkt wieder Gas geben. Beim Gas wegnehmen geht in jedem Fall der Vorderbau (Auto oder Moped) runter und alles wird kopflastig. | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.11.2014 16:34:58 Titel: |
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es kommt ganz auf den Absprung an. Kickt der oder geht er flach raus? Entsprechend gibt man Gas oder eben auch nicht.
Wenn nach dem Absprung die Nase hoch zeigt, würde ich eher vom Gas gehen.
Beim Moped gibt man kurz vor der Landung jedenfalls richtig viel Gas. Das nimmt dem Einschlag die Kraft, da die Energie noch vorne weg geht. Zudem hat man da richtig viel Grip. Macht man das nicht, dann federt es viel mehr ein und danach eben auch aus. Beim Auto hätte ich etwas Sorgen wegen der Getriebe. Da versuche ich das immer möglichst lastlos zu gestalten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 05.11.2014 17:04:23 Titel: |
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ich muss mir mal eine viedeoüberwachte Versuchsstrecke bauen. :)
Sehr interessant und lehrreich.
Noch mal zum Touareg: ein Grund für den deutlichen Unterschied im Fahrverhalten wird natürlich auch sein, dass ein großer Teil des Zusatzgewicht des V10 vor der Vorderachse ist. Der Motor ist länger, das Getriebe aber fix. Ladeluftkühler sind auch vorn.... | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.11.2014 17:04:49 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | es kommt ganz auf den Absprung an. Kickt der oder geht er flach raus? Entsprechend gibt man Gas oder eben auch nicht.
Wenn nach dem Absprung die Nase hoch zeigt, würde ich eher vom Gas gehen.
Beim Moped gibt man kurz vor der Landung jedenfalls richtig viel Gas. Das nimmt dem Einschlag die Kraft, da die Energie noch vorne weg geht. Zudem hat man da richtig viel Grip. Macht man das nicht, dann federt es viel mehr ein und danach eben auch aus. Beim Auto hätte ich etwas Sorgen wegen der Getriebe. Da versuche ich das immer möglichst lastlos zu gestalten. |
Ich würde auch einen kurzen Gasstoß geben, wenn die Nase hoch rauskommt. So macht das zumindest Armin im Trophy Truck, ich bin ja schon mit ihm gefahren (und hab danach immer 2 Wochen gebraucht, um mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu meißeln). | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 05.11.2014 17:09:59 Titel: |
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Könnte das der Grund sein, warum die Polen nur Heckantrieb fahren? Wenn er vorne blöd aufschlägt und die Raddrehzahl ist zu hoch - böses aua für den Antriebsstrang, hinten wäre das eigentlich weniger kritisch, da die eintauchende Feder sich nicht so gegen die Vorwärtsbewegung stemmt wie vorne. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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 Offroader


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Verfasst am: 05.11.2014 22:59:46 Titel: |
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bis du dir Gedanken über das Springen machen solltest, muss noch viel passieren.. ;)
deshalb erzähl doch jetzt mal was du so vorhast Wird es auf jeden Fall ein D-Max? Wenn ja, für welche Saison soll er fertig werden und wie stellst du dir den Umbau vor?
Ich bin nämlich gespannt...  | _________________
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 06.11.2014 09:57:56 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch einen kurzen Gasstoß geben, wenn die Nase hoch rauskommt. So macht das zumindest Armin im Trophy Truck, ich bin ja schon mit ihm gefahren (und hab danach immer 2 Wochen gebraucht, um mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu meißeln). |
Das kann es keinen positiven Einfluß auf das Flugverhalten haben.
Vielleicht er macht das damit der Motor, bzw die Räder auf Drehzahl bleiben und er nicht durch langsamer drehende Räder einen stärkeren Einschlag hat. Stell dir vor die Hinterräder blockieren komplett bei der Landung, dann hauts dir die Front mal richtig sportlich runter. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 06.11.2014 13:58:04 Titel: |
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Housten hat folgendes geschrieben: | bis du dir Gedanken über das Springen machen solltest, muss noch viel passieren.. ;)
deshalb erzähl doch jetzt mal was du so vorhast Wird es auf jeden Fall ein D-Max? Wenn ja, für welche Saison soll er fertig werden und wie stellst du dir den Umbau vor?
Ich bin nämlich gespannt...  |
Da ich in der Vergangenheit zu oft hin und her gehopst bin und davon selbst die Nase voll habe, kann ich dazu nur so viel sagen: 2015 werden wir mit dem bestehenden Fuhrpark auskommen. Dem Thema Pickup nähere ich mich ja erst an. D.h. erst einmal gucken, ob mir so ein langes Gerät überhaupt liegt. Wenn ja, müsste ich als nächstes Platz in der Garage schaffen, sprich etwas anderes verkaufen und dann erst neu beginnen. Ich würde nämlich auch ganz gern zum Dreisatz kommen: Alltagsauto, Reiseauto, Rallye-Car... Das würde auch Chaosmindernd wirken. Der steht z.B. schon fast 2 Jahre nur rum. Das hat er nicht verdient. Und wenn ich mir jetzt einen Pickup kaufe, müsste nicht nur er Platz machen.
Das nächste Rallyprojekt ist langfristig gedacht und das gilt nicht nur für die vorgesehene Nutzungsdauer.
Vorschnelle wenn auch lehrreiche Entschlüsse habe ich genug gehabt.
Abgesehen davon schlagen ohnehin 2 Herzen in meiner Brust: Rallye und Reise (Offroad). Und weil ich hier auch Optimierungsbedarf habe, wird das Umgestalten des Garageninhaltes vielleicht richtig radikal ausfallen müssen. Und so wie Bernd Jäger von Rallye zu Rallye wandeln, wird es mir auch auf lange Sicht nicht vergönnt sein. Sprich piano reicht auch.
Da ziehe ich ja wirklich meinen Hut. Das Projekt Synchro hat zwar nicht mehr viel mit der ursprünglichen Basis gemein, ist aber ein echter Erfolg mit hohem Exclusivitätsfaktor. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 18.11.2014 10:51:31 Titel: |
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Auch wenn die Überschrift nicht mehr so ganz zeitgerecht ist, bleibe ich mal hier.
Aktuell plage ich mich mit ein paar allgemeineren Fragen herum.
Eine wäre der Tank. Grundsätzlich gäbe es 3 Möglichkeiten:
1. Original + Zusatztank im Innenraum und umpumpen in den Haupttank
2. Größerer Tank am Originaleinbauort (115 statt 70 Liter)
3. Reiner Innentank mit mindestens 120 Litern (wird aber knapp, denn Ersatzrad und Käfigstreben müssen da auch noch passen).
Die einfachste und amateurgerechteste Lösung wäre der größere Außentank. Da der Platz im jetzigen Ausbaustadium kein Problem wäre und ich ansonsten die Serientechnik (Pumpe) weiter nutzen würde, ist das mein Favorit. Nur bleibt der Tank dann draußen und damit eindeutig exponierter als innen. Er ragt aber nicht weiter heraus als der Serientank und kann daher auch schön per Alu nach unten abgeschirmt werden. Einziger Nachteil 115 Liter können auch mal knapp werden.
Da würden mich mal Meinungen und Erfahrungen interessieren.  | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 18.11.2014 11:50:38 Titel: |
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115 l müssten doch reichen. ..
Ich würde den unterflurtank nehmen weil der auch niedriger sitzt. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 18.11.2014 12:07:33 Titel: |
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Finde die 115l Lösung auch am besten. Im Zweifelsfall hat man innen einen kleinen Kunststoff-Zusatztank, den man beim Fahren umpumpen kann. So machen wir das als Low Budget und es klappt natürlich auch gut. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 18.11.2014 13:20:13 Titel: |
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veah1122 hat folgendes geschrieben: | Einziger Nachteil 115 Liter können auch mal knapp werden.
Da würden mich mal Meinungen und Erfahrungen interessieren.  |
Welches Fahrzeug jetzt denn?
Angedachter Einsatz?
Nur mal so als Vergleich:
Verbrauch Disco TDi Straße 10, Gelände 12, Sand 35-55 Liter.
V8 im Sand 180 Liter , Gelände 35-45, Straße 20. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Abenteurer


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Verfasst am: 18.11.2014 14:55:53 Titel: |
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Vielen Dank, kann ich also abhaken.
Es ist ein Benziner mit einer Vebrauchsrange zwischen 40-50 Litern in Polen. Die bisher längste Offroadetappe, die ich selbst erlebt habe, waren knapp 220 km und das ausschließlich auf dem Polygon Drawsko. Da würde es eng werden. Bei den Wüstenrallys sind ja meist noch größere Reichweite vorgeschrieben. Wie das gehen soll, ist mir nicht so ganz klar. Die Werte vom V8 sind ja echt beeindruckend :) | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 18.11.2014 15:15:36 Titel: |
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Der V8 ist dahingehend auch ein Drecksmotor. Hatte bei meinem Tipp nicht dran gedacht, welcher Motor es ist. Ja, wir sind den damals dann mit 180l gefahren. Also größerer Zusatztank. Das reicht aber auch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 18.11.2014 15:20:59 Titel: |
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Wieso abhaken?
was du hast, hast du!
Sei doch froh das es die Möglichkeit gibt einen großen tank unterflur anzubringen!
Ich kriege meine 115 l im TJ nur durch einen zusätzlichen unterflurtank.
Das reicht für drawsko aus!
Und für den Sand musste eh was innen rein machen - und trotzdem ist es da gut schon mal 115l safe zu haben....
Beim innenraumtank brauchst du auch eine Trennwand. | |
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