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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ulm
...und hat diesen Thread vor 3909 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 130CC 2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/ |
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Verfasst am: 23.11.2014 14:39:29 Titel: TD 5 Leistungssteigerung |
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Servus,
so der Urlaub ist vorbei und langsam habe ich die Sachen erledigt die sich wären des Urlaubes angehäuft haben abgearbeitet.
Nun wollte ich mich wieder dem 130CC widmen.
Mir fehlt so nach und nach etwas Leistung am Dicken, gerade beim anfahren. Da wollte ich mal die Erfahrenen unter euch fragen wie geht man am besten vor bei einer Sinnvollen Leistungssteigerung am TD5.
Es soll alles in vernünftigem Maßen stattfinden und Standfest sein.
Auf dem Markt gibt es ja so einige Dinge und Anregungen wie:
- Performance Ladeluftkühler
- Turboschläuche
- ECU MAP's
- Auspuffrohr ohne Mitteltopf
- AGR Stilllegung
- Westgate Druckdose (mehr Druck für Turbo)
Also zu was würdet ihr mir raten und wieso?
Gruß Dimi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.11.2014 15:11:48 Titel: |
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Na da wirst du viele Infos bekommen und vor allem viele Meinungen
Die Erfahrung zeigt das der TD5 geeignet ist fürs Tuning , aber der Fahrer spielt auch eine Rolle.
dazu kommen noch Dinge wie zb Abgastemperatur und deren Überwachung,um Schäden zu vermeiden .
die Kombination aus einigen Komponenten
LLK , ECU MAP , Turbo Schläuche , Abgaspyrometer, Öl Temp. so als Minimum
dann so eine Map auf Drehmoment mit ca 160Ps und alles ist gut auch auf Dauer.
der Ladedruck muss immer auf das Mapping angepasst werden .
Alternativ und die Edellösung MIt VTG Turbo
sachen wie MSD ,AGR bringen eher kaum Mehrleistung hier geht es um Saubere Verbrennung bzw Senkung der Abgastempatratur.
womit du rechnen kannst wenn du zu Heiß wirst :
Krümmerbolzen , Turboschäden , Kopfdichtungsschäden | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.11.2014 21:04:11 Titel: |
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
Alternativ und die Edellösung MIt VTG Turbo
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Das ist das einzige,das dir beim Anfahren wirklich helfen wird.
Abgesehen von einem Automatikgetriebe. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
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Verfasst am: 23.11.2014 22:00:47 Titel: |
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jop, mit VTG und passender Map kann man der anfahrschwäche sehr gut entgegenwirken. Standgas 50U/min höher stellen hilft auch gut. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi 2. LR90 3.5 V8 3. Disco IIa Td5 |
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Verfasst am: 24.11.2014 10:15:17 Titel: |
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Hallo,
ich habe bei meinem Td5 den Kat und den MSD entfernt. Das hat sofort ein besseres Ansprechverhalten gebracht und mehr Drehmoment. Ich kann besser die Geschwindigkeit halten und die Fuhre wird nicht gleich an jedem Hügel langsamer.
Dann habe ich die AGR entfernt um dem Motor bessere und reine Luft zukommen zu lassen. Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied ausmachen.
Einen großen LLK hat er auch bekommen und auch hier konnte ich keine Mehrleistung feststellen. Diese Umbauten habe ich gemacht, um das Auto bzw. den Motor für eine neu MAP auf der ECU vorzubereiten. Die neue MAP gibts am Samstag. Wird auch nichts wildes und es soll ja auch alles Standfest bleiben.
Es ist wie in allen Bereichen eine persönliche Sache wie jemand sein Auto bauen und fahren möchte. Ich mache es so und jeder andere macht es anders.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen behilflich sein.
Micha | |
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 HdPswv?


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Vogtsburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 |
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Verfasst am: 24.11.2014 20:24:41 Titel: |
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Sorry für OFFTOPIC.
Aber den MSD entfernen darf man das so einfach?
Gibt es da keinen Ärger bei HU oder AU | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.11.2014 20:31:02 Titel: |
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tamarus hat folgendes geschrieben: | Sorry für OFFTOPIC.
Aber den MSD entfernen darf man das so einfach?
Gibt es da keinen Ärger bei HU oder AU |
was willst du jetzt für eine Antwort lesen ?
natürlich ist das nicht erlaubt ,in der Regel gibts keine Probleme außer man verbaut so ein Edelstahl Pling Pling MSD Rohr während der Rest schön Rostig ist
Bei der AU fällt nix auf weder eine Fehlende AGR noch der Kat , beim Tuning kann die Trübung zu schlecht sein je nach tester | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 HdPswv?


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Vogtsburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 |
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Verfasst am: 24.11.2014 20:51:23 Titel: |
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Genau das wollte ich lesen, hören.
Danke | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.11.2014 04:58:47 Titel: |
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | der Ladedruck muss immer auf das Mapping angepasst werden . |
Wieso?
Gruss Eck | |
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 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 25.11.2014 05:36:58 Titel: |
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Ich hatte damals bei meinem TD5 folgendes Setup:
Ladedruckanzeige, ÖL Temp, Abgaspyrometer
Steuergerät von JE Engineering
Ladedruck auf 1,2 bar
Edelstahl Auspuffanlage ab Turbo bis hinten ohne MSD und ESD
 | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.11.2014 08:38:51 Titel: |
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Eck hat folgendes geschrieben: | Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | der Ladedruck muss immer auf das Mapping angepasst werden . |
Wieso?
Gruss Eck |
na ja sollte , um das Optimale zu erzielen , auch bezüglich Schwarzrauch etc ( Meine Bescheidene Meinung ) | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 26.11.2014 15:57:33 Titel: Re: TD 5 Leistungssteigerung |
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mecelo hat folgendes geschrieben: | ...Also zu was würdet ihr mir raten und wieso? |
mit Maß und Ziel an die Sache rangehen. Der TD5 ist ein toller, belastbarer und zuverlässiger Motor. Man darf es nur nicht übertreiben und muß ihn mit ein wenig Sachverstand betreiben.
Das setup wie es Siegerlandy hat tät mir am besten gefallen. ER hat es wohl auch hinbekommen einen VTG-Lader ERFOLGREICH zu verbauen.
Gruß Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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