Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3883 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.11.2014 15:29:42 Titel: Das "G"rät |
|
|
G Professional auf Portalen und 37" Reifen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 30.11.2014 16:02:24 Titel: |
|
|
Gibt es zu den Anbauteilen Infos.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 30.11.2014 16:16:11 Titel: |
|
|
Stoßstangen, Rockslider, Rammschutz und Portale sind alles Eigenproduktion der Fa. Tibus Offroad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hessisch Uganda ... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 300 CDI Professional 2. Jimny Extreme |
|
Verfasst am: 30.11.2014 20:08:19 Titel: |
|
|
Geilomat ...  | _________________ Grüße h-h
GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 30.11.2014 20:51:16 Titel: |
|
|
Hallo,
um wieviel höher ist das Fahrwerk des G gegenüber der ? Nur Fahrwerk , ohne Radvorgelege .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.11.2014 20:55:44 Titel: |
|
|
Der sieht wirklich geil aus, aber ganz offen und ich hoffe Du kannst es verzeihen: Die Raeder stehen jedesmal soweit raus, dass die eigentlich zur Abdeckung noetige Kotfluegelverbreiterung Kuchenblechausmasse annimmt. Sieht irgendwann nicht mehr schoen aus. Eigentlich muesste man die Karosse verbreitern. Die andere Sache die ich mich imemr frage ist, ob das wirklich "so prickelnd" ist, dass der Lenkpunkt der Achse durch die Portalanbauten so weit aus der Felge "rauswandert". Sorry fuer die Umschriebung ich komem nur gerade nicht drauf wie das heisst, Also Abstand Radmitte zu Lenkachse wo beim lenken alles "drumrumdreht".
Aber sonst.... schoenes Auto.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 30.11.2014 21:03:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 30.11.2014 21:09:56 Titel: |
|
|
Räder müssen über die Verbreiterungen hinaus schauen , dann sieht es erst gut aus . Muss man halt öfter Dampfstrahlen .
Bei Reibwertunterschieden Rad/Fahrbahn , rechter zu linker Seite , ist ein derartig gestalteter Lenkrollradius von Nachteil ,das ist richtig , aber wie schon geschrieben , Aussehen und Bodenfreiheit geht vor . |
Zuletzt bearbeitet von am 30.11.2014 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Gera Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 90er,C 240,S 500, Vito |
|
Verfasst am: 30.11.2014 21:12:22 Titel: |
|
|
 | _________________ Aus Freude am tanken, spaß kostet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 30.11.2014 21:22:29 Titel: |
|
|
"Räder müssen über die Verbreiterungen hinaus schauen , dann sieht es erst gut aus ."
ich weis sdas, ich stimme zu, aber da gibs sonne Untersuchung bei de rman das enger sehen koennte...
"Muss man halt öfter Dampfstrahlen ."
Dann brauch ich mehr Dosen Dreckspray, nene Dampfstrahlen waere zuviel... ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 01.12.2014 06:51:42 Titel: |
|
|
Welche LED- Einsätze habt ihr drin? Truck- Lite? Wie habt ihr die befestigt? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 01.12.2014 07:52:58 Titel: |
|
|
Ja leck mich fett, dass ist ja wohl mal das geilste was ich bis jetzt hier gesehen habe Mein Neid sei dir gewiss  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.12.2014 08:16:09 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Der sieht wirklich geil aus, aber ganz offen und ich hoffe Du kannst es verzeihen: Die Raeder stehen jedesmal soweit raus, dass die eigentlich zur Abdeckung noetige Kotfluegelverbreiterung Kuchenblechausmasse annimmt. Sieht irgendwann nicht mehr schoen aus. Eigentlich muesste man die Karosse verbreitern. Die andere Sache die ich mich imemr frage ist, ob das wirklich "so prickelnd" ist, dass der Lenkpunkt der Achse durch die Portalanbauten so weit aus der Felge "rauswandert". Sorry fuer die Umschriebung ich komem nur gerade nicht drauf wie das heisst, Also Abstand Radmitte zu Lenkachse wo beim lenken alles "drumrumdreht".
Aber sonst.... schoenes Auto.  |
Ja, die Räder schauen weit raus aber nicht so weit wie bei dem 6x6 von Mercedes.
Den leicht geänderten Lenkrollradius merkt man beim Fahren überhaupt nicht. Das Fahrverhalten ist tadellos!
Das gleiche Problem hätte Mercedes mit dem 6x6 noch stärker! Ein negativer Lenkrollradius bewirkt in erster Linie daß die Antriebskräfte sich nicht in der Lenkung bemerkbar machen.
Die meisten Fahrzeuge mit Heckantrieb haben einen positiven Lenkrollradius. Als die Hersteller mit dem Frontantrieb angefangen haben gingen sie zu negativen Lenkrollradius über.
Die Scheinwerfereinsätze sind Truck Lite. Wir haben eigene Halterungen gebaut!
Das Fahrwerk ist 2" höher als . Die Portale bringen noch einmal 4". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 01.12.2014 11:15:24 Titel: |
|
|
marcboessem hat folgendes geschrieben: | ...
Bei Reibwertunterschieden Rad/Fahrbahn , rechter zu linker Seite , ist ein derartig gestalteter Lenkrollradius von Nachteil ,das ist richtig , aber wie schon geschrieben , Aussehen und Bodenfreiheit geht vor . |
Durch die Kombination der großen Räder und die "vorgegeben" Spreizung der originalen Vorder-Achse minimiert sich der Lenkrollradiaus des Rades (dessen Aufstandsfläche am Boden) erheblich bzw. kommt dem Original sehr nah.
@ Mog9 ... das ist übrigens ein sehr geiles Gerät! und | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Zuletzt bearbeitet von am 01.12.2014 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 01.12.2014 11:35:52 Titel: |
|
|
ich meinte den Abstand von den gelben und roten Linien zur Reifenmitte.... also Mittellinie des Reifenprofiles. Da das Rad ja um die rote Linie schwenkt wandert es so weit draussen beim Lenken ja auch nach vorne bzw hinten. Da braucht man ja wieder mehr Platz fuer den Reifen im Radkasten, das meinte ich.
Habt ihr da was an dem Rahmenrohr der Karosseriebefestigung wegshcneiden muessen oder hat der 37er da so wie es original ist Platz? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|