Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3886 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.11.2014 14:28:49 Titel: Psychologie - Kind |
|
|
Sorry dass ich mit so einem Thema anfange. Ich google schon fleissig aber entscheidende Treffer irgendeiner Form hatte ich bisher nicht. Daher moechte ich hier fragen ob jemand ne Idee hat wo ich fuendig werde bzw zufaellig mit nem Ergebniss aufwarten kann.
Ich suche Artikel oder Videos welche zeigen, dass Kinder in kurzer zeit (1-2 Stunden) in ihren Handlungen und Aussagen beeinflusst werden koennen. Habe mal auf Facebook gesehen wo solch Video verlinkt war mich zu dem Zeitpunkt aber nicht weiter dafuer interessiert. Es scheint wohl relativ leicht zu sein, das Kind um das es geht ist 7 Jahre alt.
Ich suche weiter, falls jemand von euch irgendeine Idee hat nur raus damit. Danke fuer die Hilfe. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 30.11.2014 14:23:50 Titel: |
|
|
Google z.b. mal nach "Das Kloeters Erziehungskonzept" ... gibt sehr interessante Anhaltspunkte. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 30.11.2014 16:43:24 Titel: |
|
|
Danke Dir, werd ich mir zu Gemuete fuehren.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.11.2014 17:30:27 Titel: |
|
|
Hmm, aus meiner kindlichen Erinnerung habe ich "den Arsch vollkriegen" nicht mit 2 Stunden, sondern eher im Sekundenbereich im Kopf.
Die Ergebnisse waren in der Tat relevant für Handlungen und Aussagen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 30.11.2014 19:49:35 Titel: |
|
|
Geht darum, dass eine Gutachterin (Psychologie) der Meinung ist, man koennte ein Kind nicht in 2 Stunden verziehen. Dass es eine aggressive Einstellung gegen Frauen hat. Ich helfe meiner Schwaegerin an Infos zu kommen die Probleme mit dem Errzeuger hat, der kommt aus dem Irak. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.12.2014 04:30:26 Titel: |
|
|
Oh, viel Erfolg damit. In der Summe - und aus direkter Erfahrung im nahen Umfeld - keine leichte Aufgabe.
Ist der Reisepass des Kindes sicher aufbewahrt?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 01.12.2014 17:10:27 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Ist der Reisepass des Kindes sicher aufbewahrt?Axel |
Hilft nicht unbedingt! Hatten wir hier am Ort vor rd. 6/7 Jahren. Eltern getrennt, Vater (Tunesier) vorm Familiengericht geklagt, dass er mit seinen Kindern (8 und 11) in den Sommerurlaub fahren möchte. Richterin hat die Herausgabe der Kindern und Pässen von der Mutter verlangt. Kinder und Vater kamen nach den großen Ferien nicht mehr zurück, die Spur hat sich dann in Ägypten verloren...
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 01.12.2014 17:19:42 Titel: |
|
|
So in etwa ist die Befuerchtung hier auch, wurde die Richterin der Beihilfe zur Kindesentfuehrung angeklagt?
Waere das erste was ich anschliessend als Mutter machen wuerde.
Zumindest gaebe es erstmal wieder nen Gerichtsverfahren bei dem der Erzeuger auf den Pass klagen muesste. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2014 18:52:24 Titel: |
|
|
Moins
Kindsentziehung ist das. Und natürlich werden Richter nie belangt.
Was das Ausgangsthema betrifft, kann schon bei einem Interview mit einem/r Psychologen/in eine geschickte Formulierung das Kind nachhaltig manipulieren, sowohl positiv als auch negativ.
Da streiten sich ja auch Fachleute unendlich drüber, wie [schnell] die Effekte feststellbar sind. Also ein heisses Pflaster für Laien. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 01.12.2014 19:02:12 Titel: |
|
|
Die Psychologin/Gutachterin arbeitet auch mitm Kinderschutzbund zusammen, das is alles nicht ganz so sauber was da ablaeuft. Die Gutachterin hat jedenfalls gemeint und behauptet felsenfest, dass man ein Kind nicht in 2 Stunden manipulieren koenne. Dass das Kind aber ewige Zeiten immer nen ganzes Wochenende beim Erzeuger war ignoriert sie auch... Und jedesmal wenn er dann vom Wochenende zurueck kam/kommt gibs massive Probleme, er ist dann richtig aufsaessig gegenueber allem was Frau ist...
Alles sehr verfahren die Sache und geht schon mehrere Jahre...
"Und natürlich werden Richter nie belangt.
Warum das eigentlich nicht? Sind die aussen vor oder womit hat das zu tun? is ja ne offensichtliche Fehlentscheidung gewesen... Niemand kann so doof sein, Leute aus diesen Laendern mit den Kindern alleine hinreisen zu lassen. Sorry, dass ich da mal pauschal alle uebern Kamm schere aber wir reden hier ja von Trennungssachen wo die Kindsentziehung ja schon fast von vornherein feststeht wenn die Typen die Chance dazu kriegen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2014 19:38:57 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Die Psychologin/Gutachterin arbeitet auch mitm Kinderschutzbund zusammen, das is alles nicht ganz so sauber was da ablaeuft. Die Gutachterin hat jedenfalls gemeint und behauptet felsenfest, dass man ein Kind nicht in 2 Stunden manipulieren koenne. Dass das Kind aber ewige Zeiten immer nen ganzes Wochenende beim Erzeuger war ignoriert sie auch... Und jedesmal wenn er dann vom Wochenende zurueck kam/kommt gibs massive Probleme, er ist dann richtig aufsaessig gegenueber allem was Frau ist...
Alles sehr verfahren die Sache und geht schon mehrere Jahre... |
Autschn.
Die Kinderschützer sind mit gleicher Vorsicht zu geniessen wie die Tierschützer - ein enormes Engagement, gepaart mit zumeist erschreckend geringer Sachkenntnis. Und beide Gruppen spielen immer die emotionale Karte aus ...
Die Gutachterin - kannste den Hasen geben.
Das Problem dabei ist, dass ein Gutachter vor Gericht die linke Hand Gottes (=des Richters) ist, vor allem wenn sich die beiden gut verstehen. Wenn es dann noch eine Richterin ist ... und der KSB hat ja fast das gleiche Ansehen wie das Jugendamt, und macht teilweise noch gröbere Schnitzer.
Da hilft nur ein wirklich guter Anwalt mit Haaren auf den Zähnen und ein kompetenter Gegengutachter, der Eindruck schindet. Und das bestehende Gutachten Schräubchen für Schräubchen zerlegt. Und sowas kostet, aber ohne Ende.
Gorli hat folgendes geschrieben: | "Und natürlich werden Richter nie belangt.
Warum das eigentlich nicht? Sind die aussen vor oder womit hat das zu tun? is ja ne offensichtliche Fehlentscheidung gewesen... Niemand kann so doof sein, Leute aus diesen Laendern mit den Kindern alleine hinreisen zu lassen. Sorry, dass ich da mal pauschal alle uebern Kamm schere aber wir reden hier ja von Trennungssachen wo die Kindsentziehung ja schon fast von vornherein feststeht wenn die Typen die Chance dazu kriegen... |
Das Konzept und das Prinzip ist die Unabhängigkeit und Unbeeinflussbarkeit der Richterschaft. Denn wenn ein Richter für ein Urteil zur Verantwortung gezogen werden könnte, könnte er -in vorauseilendem Gehorsam- so entscheiden dass das nicht passiert.
Eine hehre Idee, die am Menschen an sich und dessen Fehlbarkeit scheitert. Und manchmal sogar bewusst ausgenutzt wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 08.01.2015 00:39:13 Titel: |
|
|
Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden worum es im ganzen geht, stimme der Gutachterin aber tendenziell zu.
Richtig ist, dass man in einem kurzen Zeitraum großen Einfluss auf das unmittelbare und ggf. auch mittelfristige Verhalten, grade eines Kindes haben kann - das auch jenseits von harten Geschichten wie Traumatisierungen. Anzumerken ist dabei, dass eine enge Bezugperson da deutlich mehr Einfluss hat.
Weniger richtig ist, dass es dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit zu langfristigen Verhaltensänderungen und dem Entstehen von Grundeinstellungen kommt. Dafür müssten die Ereignisse in irgendeiner Form so einen massiven Einfluss auf Wahrnehmung und Psyche des Kindes haben, dass man sich wengstens im Bereich psychischer Gewalt bewegt. Auch Kinder können Erlebtes für gewöhnlich mit etwas Abstand, von der jeweiligen Situation antizipieren. Das hohe Abstraktionsvermögen ist einer der Gründe, aus denen eine miese Erfolgsquote bei der Konditionierung von Menschen folgt. Die Frage bleibt natürlich auch, inwieweit das sonstige Umfeld angemessenen halt und stabile Bindungen bietet.
Ist das Problem, dass der Junge sich nach dem Wochenende bei seinem Vater, verstärk unangemessen Frauen gegenüber verhält? Das wäre, wenn der Vater einen entsprechenden Habitus hat, sicher nicht ungewöhnlich. Der Prozess der Sozialisation spielt da aber sicher längerfristig mit rein, grade wenn du sagst, dass er aus dem Irak kommt. In weiten Teilen des islamischen Kulturraums wird die Frau nach wie vor mehr oder weniger bewusst, als minderwertig, dem Mann gegenüber betrachtet.
Zum Schluss: Ja, Gutachter sind VERDAMMT gefährlich, denn es gibt wenig gute und integre Menschen in diesem Bereich, die sich der Tragweite ihrer Handlung tatsächlich bewusst sind, und die bereit sind ihre Machtsituation kritisch zu hinterfragen und sich der Stigmatisierung durch ihre Diagnosearbeit bewusst sind. Leider werden Psychiater und Psychologen nachwievor gelehrt, dass ihre Disziplinen auf strenger, unfehlbarer Wissenschaft beruhen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|