Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 Bundeswehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elcano
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3907 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 00:23:48    Titel: Y61 Bundeswehr
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrolisti,

klasse Forum hier, in dem ich schon eine Zeit lang "passiv" mitlese ! Stelle mich gerade mal vor, bevor ich zu meiner Frage komme: bin 43 Jahre alt, verheiratet und auf der Suche nach einem robusten Fernreisemobil, Allrad, Zuverlässigkeit, Robustheit, genug Zuladung, gute Verfügbarkeit von Ausbauteilen, Schlafmöglichkeit im Auto (Körpergröße 187 cam) sind meine Anforderungen für das Spaßmobil. 2015 stehen zunächst kürzere Trips auf dem Plan (Albanien, Norkap zur Polarlichtzeit), 2016 kommt dann die Seidenstraße Grins

Vor einigen Jahren hatte ich einen D40 mit einer Wohnkabine, das ist mir aber zu "wuchtig". War mit dem Nissan aber sehr zufrieden. In der engeren Auswahl stehen Defender 110, HZJ 78/76 und natürlich der Patrol. Aus heutiger Sicht ist der Patrol die beste Mischung Love it , denn für einen Defender habe ich null Selbstschrauber-Kenntnisse und der Troopy ist ein klasse Auto, aber super teuer.

Jetzt bin ich auf die Bundeswehr-Rückläufer gestoßen und habe gesehen, dass einige von Euch Erfahrungen damit haben. War heute in Donauwörth und habe mir einen angesehen und werde am Samstag probefahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch ein paar technische Tips bekommen würde, denn dort bin ich nicht besonders versiert Obskur

Unter dem Auto gibt es einigsein Rost. Für einen Leihen wie mich sieht das ganz schön viel aus. Der Verkäufer sagte es wäre unproblematisch und Flugrost...mal sehen was ihr dazu sagt!!

Kann ich noch bitte ein paar Tips haben auf was ich speziell bei diesen Fahrzeugen achten sollte und welche Tests ich am Samstag bei einer Probefahrt machen soll.

Natürlich bin ich für jeden hilfreichen Kommentar froh.

Also dann, besten Dank schon mal.

Thomas[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 04.12.2014 05:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
mir wäre der zu rostig,da gibts bessere.Alle Teile auf deinen Fotos sind bei meinem 2005er Rostfrei.
Übrigends ist der Patrol der beste Geländewagen den ich bisher hatte.Schau mal nach dem Thread Bundeswehrpatrol unter Nissan hier im Forum.
Zwei gute BW Patrols stehen bei mir nebenan,die sind von einem top Nissanhändler,der hat die Dinger schon seit Jahren immer wieder zum Verkauf.Beide so um die 70-80tkm auf der Uhr.
Der kann die History von dem jeweiligen Fahrzeug einholen,also Augen auf.
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 04.12.2014 07:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Zustand der Autos ist sehr unterschiedlich, bei den gezeigten ist schon eine größere Bearbeitung des Unterbodens fällig, da hatte meiner weniger Rost, aber dafür genug andere Defekte, z.B. die dritte Kupplung nach 45tkm und ne tot genudelte Standheizung...

Ruf bei Ausbehr in Telgte an, verlang den Junior Chef, da bekommst du Auto und Info aus erster Hand ohne Zwischenhändler.

Besser werden die Autos nicht mehr, die BW hat alle Leasingverträge verlängert, was dann noch kommt, taugt wohl nur noch fur den Export...

Ich bin jetzt mit meinem sehr zufrieden, nach abgeschlossener Überholung problemlose 4tkm gefahren, Verbrauch bei 12,5l im gemischten Kurzstreckenverkehr, Autobahn zügig auch mal über 14l, Pferdeanhänger mit 100km/h nur 12,5l, ich geb meinen Panzer freiwillig nicht mehr her.

Bei Minusgraden ist das Getriebe etwas bockig, Motor wird bei mir immer vorgewärmt, Standheizung ist schon was feines.

Wenn du den Wagen innen ausbauen willst, vorher ausmessen, ist deutlich weniger Platz als z.B. in einem Defender, dafür kann man PKW mäßig komfortabel reisen...
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.12.2014 07:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann an der Stelle SAW nur zustimmen.
Der Wagen hat sehr viel Salz/Küste gesehen.
Da muss der Preis schon im "genialen Bereich" liegen, um den zu kaufen.
Du solltest auch immer bedenken: ein Wagen, der rostmäßig so schlecht aussieht, wurde auch in anderer Hinsicht ebenfalls nicht gepflegt.
Bei der Bundeswehr ist das immer eine Frage, wie die entsprechende INST-Einheit die Wartung durchgeführt hat (falls nicht bei Nissan, aber deren Leasingverträge kenne ich nicht)

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.12.2014 07:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier meine Leidensgeschichte :
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70875&highlight=bundeswehr

Die Patrols im Inlandseinsatz werden alle bei Nissan Händlern gewartet.

Es gibt für alle ausgemusterten Autos ein Gutachten, wo ersichtliche Mängel drin stehen, auf die weitere Reparatur Historie kann ein Nissan Händler sicher zugreifen, mir wurden aufgrund des Betrugsversuches des Verkäufers sämtliche Belege zur Verfügung gestellt, hat bisher aber nichts genutzt, schwebendes Verfahren Wut
Deshalb auch mein Rat nur beim Nissan Händler zu kaufen.....
Saw
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 04.12.2014 08:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:

Es gibt für alle ausgemusterten Autos ein Gutachten, wo ersichtliche Mängel drin stehen, auf die weitere Reparatur Historie kann ein Nissan Händler sicher zugreifen, mir wurden aufgrund des Betrugsversuches des Verkäufers sämtliche Belege zur Verfügung gestellt, hat bisher aber nichts genutzt, schwebendes Verfahren Wut
Deshalb auch mein Rat nur beim Nissan Händler zu kaufen.....

ja, genauso hats unser Nissanhändler gemacht.Hatte mich für zwei BW Patrols inter.Innerhalb von einem Tag hatte ich die Belege/Schäden die an den Patrols entstanden sind.
Ausber in Telgte und hießiger Chef,arbeiten schon über Jahre zusammen.

Meiner ist allerdings keiner von der BW,dafür hab ich aber das OME Fahrwerk aus einem BW Patrol bekommen,selbiges war auch nicht so rostig wie oben.
Elcano
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 05.12.2014 23:34:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen !

Ich werde morgen mal nach Donauwörth fahren, um einfach Erfahrungen zu sammeln, bin a wirklich noch ein Leihe Grins

Besten Dank für den Tip mit Ausber, die werde ich anrufen, hab auch schon einen gesehen in Mobile, der mir gefallen würde!

Frage noch zu Deiner Antwort Sprotte wegen dem Platzangebot. Ist wirklich so ein großer Unterschied zum Defender. Kannst Du mir sagen wie lange die Fläche zwischen erster Sitzreihe und Hecktüre ist (wegen der Schlafgelegenheit) ?

Bin schon gespannt und hoffe bald einen Patrol zu haben !

Viele Grüße
Thomas
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.12.2014 01:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei normal gestellten Sitzen und Lehnen 1,80m, lässt sich aber durch Sitz nach vorne schieben auf bequeme 2m verlängern..

Breite oberhalb der Radhäuser 1,33m, langt also für zwei, wenn du die zweite Sitzreihe drin lassen willst und die Liegefläche über den umgeklappten Sitzen planst, kann man im "Bett" nicht mehr aufrecht sitzen, baut man auf Höhe der Radkästen, geht das noch, die Sitze lassen sich aber schnell demontieren, 2 Schrauben je Seite...
Saw
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 06.12.2014 09:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elcano hat folgendes geschrieben:
!

Frage noch zu Deiner Antwort Sprotte wegen dem Platzangebot. Ist wirklich so ein großer Unterschied zum Defender. Kannst Du mir sagen wie lange die Fläche zwischen erster Sitzreihe und Hecktüre ist (wegen der Schlafgelegenheit) ?

Bin schon gespannt und hoffe bald einen Patrol zu haben !

Viele Grüße
Thomas

hab mir ein Staufach gebaut,Oberkannte über Radkasten.Zum schlafen reicht es jetzt wenn nur die beiden Lehnen von den hinteren Sitzen umgelegt werden,dann lege ich nur zwei Holzplatten von Staufach über die hinteren Lehnen.
Zum schlafen wenn die vorderen Sitze ganz nach vorne geschoben werden, so über 2m Platz in der Länge Smile
Platz ansonsten massig wg. Zuladung vorhanden.

Elcano
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 06.12.2014 18:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei normal gestellten Sitzen und Lehnen 1,80m, lässt sich aber durch Sitz nach vorne schieben auf bequeme 2m verlängern..

Breite oberhalb der Radhäuser 1,33m, langt also für zwei, wenn du die zweite Sitzreihe drin lassen willst und die Liegefläche über den umgeklappten Sitzen planst, kann man im "Bett" nicht mehr aufrecht sitzen, baut man auf Höhe der Radkästen, geht das noch, die Sitze lassen sich aber schnell demontieren, 2 Schrauben je Seite...

Klasse, vielen Dank für Deine Unterstützung. Hab heute einen "Bundeswehrlee Probegefahren. Einfach genial !! Ich werde Euren Rat befolgen und mit Ausber sprechen, hab mir auch schon einen ausgeguckt !!!

Bin schon am suchen was man so in Sachen Ausbau anstellen kann. Welche Offroad/Zubehör Händler könnt ihr empfehlen ? Escape hab ich schon gefunden und gefällt mir gut. Taubenreuther ist auch nicht schlecht aber sehr teuer Unsicher

Viele Grüße

Thomas

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.12.2014 19:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elcano hat folgendes geschrieben:

Klasse, vielen Dank für Deine Unterstützung. Hab heute einen "Bundeswehrlee Probegefahren. Einfach genial !! Ich werde Euren Rat befolgen und mit Ausber sprechen, hab mir auch schon einen ausgeguckt !!!

Bin schon am suchen was man so in Sachen Ausbau anstellen kann. Welche Offroad/Zubehör Händler könnt ihr empfehlen ? Escape hab ich schon gefunden und gefällt mir gut. Taubenreuther ist auch nicht schlecht aber sehr teuer Unsicher

Viele Grüße

Thomas

Da kann ich dir weiterhelfen, wir machen den Support für Escape4x4 im deutschsprachigen Raum. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen