Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 3.9 V8 und Defender 110 TD5 |
|
Verfasst am: 05.12.2014 16:08:31 Titel: Sparco Rennsitze + Schroth Dreipunktgurte |
|
|
Grüß Gott,
Wie aus dem Titel hervorgeht, verkaufe ich zwei Sparco FIA Rennsitze mit Schroth Dreipunktgurten und entsprechenden Konsolen (für seitliche Befestigung). Alle Teile sind in sehr gutem Zustand, haben aber eventuell leichte Einbauspuren und etwas Staub angesetzt.
Sie wurden kurzzeitig in einen Land Rover Defender eingebaut und flogen - 100km später - aufgrund der mangelnden Alltagstauglichkeit wieder raus.
Die Preisvorstellung liegt bei 480 € für das Gesamtpaket.
Eine Abholung würde ich dem Versand bevorzugen.
Standort der Sitze ist 82393 Iffeldorf. (Also etwa 50km südl. von München)
Vielen Dank
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 06.12.2014 15:54:42 Titel: |
|
|
war die alltagstauglichkeit eingeschränkt durch den sitz komfort oder einbau position oder durchs ein und aussteigen ? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 3.9 V8 und Defender 110 TD5 |
|
Verfasst am: 06.12.2014 17:39:43 Titel: |
|
|
Ein-und Aussteigen waren - zumindest für mich - eigentlich nicht das Problem. Den Sitzkomfort selbst empfand ich sogar als recht angenehm.
Das Problem lag darin, dass diese Rennsitze keine flache Sitzfläche haben. Die Beine also etwas "angehoben" sind, wodurch es für Personen, welche kleiner als 1,80m sind recht unangenehm ist, in stockendem Verkehr hundertfach das Kupplungspedal zu betätigen. Für Personen die größer sind, passten sie recht gut.
Am Ende ist es natürlich auch eine Frage, wie man die Sitze einbaut. Vermutlich hätte man diese auch erheblich flacher montieren können.
Grüße
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|