Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bruckmühl Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3879 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sprinter 4x4 |
|
Verfasst am: 07.12.2014 21:07:31 Titel: Buchvorstellung: "Irgendwann erwischt's dich dann!" |
|
|
Hallo Offroader,
es freut mich ankündigen zu können, dass Ende März 2015 bei Reise Know-How mein Buch "Irgendwann erwischt's dich dann!" erscheinen wird. Das Buch mit dem Untertitel "Wenn Fernreisen zum Abenteuer werden" beschreibt anhand kurzer Reiseberichte die bemerkenswertesten und schwierigsten Situationen aller meiner Reisen der letzten 45 Jahre. Dabei soll das Buch nicht abschrecken, sondern dazu motivieren selbst (weitere) Abenteuerreisen zu unternehmen, auch wenn es mal stressig werden sollte. Das Leben ist einfach zu kurz um es im Alltag zu verplempern.
Der einzige Versender, der es bisher zur Vormerkung anbietet ist AMAZON. Da wird das Buch auch genauer beschrieben.
 | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2014 00:45:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.03.2015 21:14:29 Titel: "Irgendwann erwischt's dich dann" ist erschienen. |
|
|
Hallo,
ich habe heute am 31. März eine große Ration der Bücher bekommen , bin aber kein Versender .
Der "Buchhändler an der Ecke" kann es kurzfristig beim Grossisten LIBRI oder etwas zögerlicher dem Verlagsauslieferer "prolit" für den Kunden bestellen. | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 10.04.2015 22:58:51 Titel: |
|
|
Mein Exemplar ist vor zwei Tagen eingetroffen (vorbestellt bei Amazon). Bin auch schon fleißig am lesen. Bis jetzt gefällt's mir gut. Interessant ist zu lesen welche Unterschiede es zwischen den Reisen gibt, die man(che) vor rund 30-40 Jahren gemacht haben und dem was heute so üblich ist. Bei den Rusackreisen hat sich scheinbar nicht viel geändert. Bei den Autoreisen dagegen schon. Diverse früher gängige Reiserouten sind heute einfach nicht mehr fahrbar. Und die Variante das Auto am Ziel zu verkaufen und zurückfliegen ist heute auch nur noch schwer möglich.
Boris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.04.2015 23:13:24 Titel: |
|
|
Meins kam heute  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 12.04.2015 22:07:21 Titel: |
|
|
Ich hab's in zwei Tagen durchgelesen. Mir hat's gefallen. Der Schreibstil ist aber vermutlich nicht jedermanns Sache, tendenziell etwas trocken im Stil einer (wissenschaftlichen) Dokumentation verfasst. Dadurch wirkt es aber auch sehr authentisch. Und die umfangreichen und spannenden Globetrotter-Erfahrungen von Klaus Därr sind es allemal Wert gedruckt zu werden.
Boris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.04.2015 07:57:11 Titel: Danke für die Beurteilung! |
|
|
Hallo Boris,
danke für deine kurze und durchaus erfreuliche Beurteilung meines Buches.
Hier ein Auszug aus dem Buch:
 | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T5 California 2. T3 Syncro 3. VW Tiguan |
|
Verfasst am: 16.05.2015 12:09:49 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
:)
Besten Dank: das nenne ich eine Abdeckung von Routen!
Der Buch-Tipp ist perfekt: ist schon bestellt! Genau das Richtige für die (hoffentlich) lauen Sommernächte auf unseren Touren durch Ungarn die kommenden Wochen.
Viele Grüße, Mudie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 (1993) 2. Primera WP11-144 (2001) 3. früher: Honda Hornet 600 |
|
Verfasst am: 22.05.2015 18:49:53 Titel: |
|
|
Joa, hab meins nun auch durch. Und wenn man schon mal die Gelegenheit hat, mit dem Autor selber zu kommunizieren, dann will ich die gleich nutzen:
Hat mir super gefallen das Buch. Der Schreibstil ist genau mein Ding. Ich hab auch mehrmals herzlich gelacht (und dabei die Regierung geweckt...). Hab das Buch nun meinem alten Herrn empfohlen, der es auch gleich bestellt hat.
Besten Dank fürs Teilhabenlassen und hoffentlich erwischt's euch nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|