Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wieso fallen momentan ständig Flugzeuge vom Himmel ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 14:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soweit ich weiss MUSS ein fahrwerk, sowohl bug- als auch hauptfahrwerk, durch die schwerkraft von alleine "rausfallen" und verriegeln können!!! Ja Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2005 14:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Eljot
Zumindest bei den Mühlen, die ich kenne, ist das für das Bugrad richtig. Daher klappen die auch nach hinten aus.
Die Hauptfahrwerke fahren aber seitlich, sind meist erheblich komplexer und schwerer. Soweit mir bekannt ist, funzt hier das Notausfahren via Preßluft.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 14:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kannst vielleicht sogar recht haben!!?? habs im studium nur so nebenher im schlaf mitbekommen!!! Erzähl ruhig weiter, ich lausche Dir...Ehrlich Erzähl ruhig weiter, ich lausche Dir...Ehrlich

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 14:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub das war mit einer Handhydraulikpumpe...
Und ja.. für das Hauptfahrwerk... das sind ja mehrere Fahrwerksbeine...

Das vordere fällt zur Not raus aber die verriegelung?? ich weiss ned ob die nicht oft hydraulisch verriegelt werden...
Ich weiss nur dass manche Flieger eine art Kinematische Verriegelung haben die nicht betätigt werden muss da das Fahrwerk sich selbst vor dem Einklappen sperrt

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2005 14:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, die Schlösser verriegeln mechanisch. Damit ist die Funktion auch im Notfall gewähleistet.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 14:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich weiss nur dass manche Flieger eine art Kinematische Verriegelung haben die nicht betätigt werden muss da das Fahrwerk sich selbst vor dem Einklappen sperrt


stimmt!! durft im studium mal so ne dämliche verriegelung konstruieren!! Hau mich, ich bin der Frühling

die knickstrebe wird mit ner mechanischen feder über den totpunkt gedrückt und sperrt sich dann von selbst!! Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7282 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.08.2005 15:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin...

fahrwerke von verkehrsflugzeugen, koennen auch ohne hydraulik ausgefahren werden... nennt sich dann gravity-extension. es wird die verriegelung mechanisch bzw. elektrisch freigegeben und plumps isses draussen... (sportflugzeuge mit einziehfahrwerk haben oft kurbeln)

die verriegelung im ausgefahrenen zustand ist dann ebenfalls mechanisch... durch ueberknickung... kennt man vom campingtisch und manchen bierzeltgarnituren

einfahren iss dann natuerlich nicht mehr... obwohl "airliner" in vielen faellen auch fuer negative g-loads ausgelegt sind... komme mir ja keiner auf die idee von wegen rueckenflug und so Nee, oder?


... entgegen landlaeufiger meinung wird ein flugzeug mit fahrwerksproblemen nicht ohne, sondern mit teilweise ausgefahrenem fahrwerk gelandet (selber live !!! gesehen, vor ca.7 jahren virgin-atlantic a340 in LHR)... das ist auch kein riesenproblem, da sich das flugzeug bis unter 60kts mit dem ruder auf der bahn halten laesst... es sind dann nur noch etwas ueber 100kmh mit denen man in den acker geht...
Nach oben
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2005 15:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
... entgegen landlaeufiger meinung wird ein flugzeug mit fahrwerksproblemen nicht ohne, sondern mit teilweise ausgefahrenem fahrwerk gelandet (selber live !!! gesehen, vor ca.7 jahren virgin-atlantic a340 in LHR)... das ist auch kein riesenproblem, da sich das flugzeug bis unter 60kts mit dem ruder auf der bahn halten laesst... es sind dann nur noch etwas ueber 100kmh mit denen man in den acker geht...


Ein Grund dafür, dass einige Typen eine Extra Entriegelung fürs Bugrad haben, die unabhängig von den anderen Optionen funzt. Nase hoch ist das Motto

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7282 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2005 07:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Was merkt man vorher, wenn bei etwa 120 ein Stauende hinter einer Kurve ist und man dort 0 Wirkung der Bremse hat? Es war nix vorher zu merken. Ich bin in den Acker gekracht. Der lag erheblich tiefer und hinter Gebüsch. Das klappte aber auch nur, weil da noch keine Leitplanke war. Das andere Bild mag ich gar nicht ausmalen.
Allerdings hat das nix mit der Fliegerei zu tun und sollte auch nicht mit Flugvorkommnissen verglichen werden.



Natürlich ist man mit dem 'Stauende' am Arsch! - Aber warst du's? NEIN, du konntest einen schlimmen Unfall auch noch verhindern?? ... Wenn, wenn, wenn, interessiert mich nicht; Fact ist, meist gehts harmlos aus! Und beim Flugzeug eben nicht, da gehts meist tödlich aus.
Nach oben
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.08.2005 14:50:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn, wenn, wenn, interessiert mich nicht

Flash, das Wort "Wenn" benutzte ich nicht. Was soll das also?


Zitat:
Fact ist, meist gehts harmlos aus! Und beim Flugzeug eben nicht, da gehts meist tödlich aus.


Du irrst gewaltig. Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal die Jahresabschlußberichte der betreffenden Organisationen für Flugsicherheit anschauen. Ansonsten ist das Leid, was ich hier so oft aus verunfallten Autos ziehe, weder harmlos, noch anderweitig zu beschönigen. Aber ich weis, dass dass das Geschrei immer erst losgeht, wenn es die eigene Familie oder den eigenen Körper betrifft. Insofern kann ich Dein Statement gut einschätzen.

nur zur Info:

Beispiel Flugunfälle:
in D 2005 bisher
Unfälle 123
davon mit Schwerverletzten 26 (27 Schwerverletzte)
davon mit Toten 15 (23 Tote)

in D 2004
Unfälle 271, dazu schwere Vorkommnisse 31
davon mit Schwerverletzten 41 (56 Schwerverletzte)
davon mit Toten 26 (43 Tote)

Schade, dass Du so schlecht informiert bist.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen