Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Französische Alpen 9/2014
Video einer Rundreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Handtuch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 19:35:08    Titel: Französische Alpen 9/2014
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Auch wir waren im September in den Alpen. Von der Elbe bis ans Mittelmeer und zurück waren wir mit dem G fast 4000 km unterwegs, größtenteils auf befestigten Straßen. Geschlafen haben wir auf Campingplätzen im Auto.

Aus Hamburg sind wir in den Pfälzer Wald gefahren. Durch die Vogesen und an Genf vorbei in Richtung "Berge". Da setzt das Video ein. Weiter ging es grob auf der "Route des Grandes Alpes" über Val d'Isere bis Besancon. Es folgt eine flachere Etappe durch den Gorges du Verdon an das Mittelmeer von Saint-Tropez bis Nizza.
Dann ging es wieder in die Alpen. Durch die Daluis-Schluchten auf den Col de la Cayolle. Die größte Offroadeinlage der Reise war die Querverbindung Richtung Col de la Bonette. Danach ging es auf die Rückreise durch Frankreich in Richtung Hamburg.

Für dieses Video bin ich von Microsoft Moviemaker auf Lightworks umgestiegen. Damit ist mehr möglich und ich lerne noch dazu. Hintergrundmusik habe ich jetzt erst mal weg gelassen, da es (fast) keine Vordergrundgeräusche gibt.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Viele Grüße
Handtuch
PS: Danke für die Gastfreundschaft an den Hausarzt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 21:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für´s mitfahren lassen.

Schade, dass Dein G fast nur auf Asphalt unterwegs war. In den französichen Alpen gibt es zum Glück noch viele unbefestigte Wege und einsame herrliche Ecken.

Gruß

Martin

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.12.2014 23:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Nettes Video, für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Asfalt. Aber jeder so wie er's mag.

Interessieren würde mich, was Du für eine Cam verwendet hast, und warum Du kaum O-Ton hast.
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 12.12.2014 08:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Film, erzeugt schlagartig Urlaubswunsch, gerade bei dem Sauwetter draußen, schade das die Anreise ausm Norden immer so weit ist...
Romi2121
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Lada Niva 1985, Lada Niva M 2010, Nissan Patrol Y60 Station 1991
BeitragVerfasst am: 12.12.2014 10:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nice trip! Thanks!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dangaras
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 4.7l Mercedes GLC 250d
BeitragVerfasst am: 12.12.2014 11:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

darfür war die Querverbindung Richtung Col de la Bonette noch intressant
Handtuch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 13.12.2014 20:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Rückmeldungen!
Steppenwolf TUT hat folgendes geschrieben:
Schade, dass Dein G fast nur auf Asphalt unterwegs war. In den französichen Alpen gibt es zum Glück noch viele unbefestigte Wege und einsame herrliche Ecken.
Man kann nicht alles haben. Ich hatte mir alle interessanten Strecken aus dem Denzel raus gesucht. Aber die Zeit war zu kurz, als dass wir alle schönen Ecken hätten mitnehmen können.
Hinter dem Stausee Roselend sind wir z. B. in das Vallée des Glaciers gefahren. Durch den Regen haben wir nicht viel gesehen und die Aufnahmen haben es nicht in das Video geschafft.
Ausgerechnet als wir die Chance hatten, eine anspruchsvollere Tour gemeinsam mit einem zweiten Fahrzeug zu machen, war die Luft bei uns so sehr raus, dass wir nur eine ganz einfache Straßenetappe weiter gefahren sind.

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Interessieren würde mich, was Du für eine Cam verwendet hast, und warum Du kaum O-Ton hast.
Das ist eine Fantec BeastVision Motorsport-Edition. Hat für den Preis viel Zubehör, macht gute Filme. Nur der Ton ist leise und unser Gelaber wollte ich euch ersparen. Ätsch

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Schöner Film, erzeugt schlagartig Urlaubswunsch, gerade bei dem Sauwetter draußen, schade das die Anreise ausm Norden immer so weit ist...
Die Entfernung ist der Grund, weshalb unsere nächste Reise eher nach Dänemark gehen wird.

Dangaras hat folgendes geschrieben:
darfür war die Querverbindung Richtung Col de la Bonette noch intressant
Ja, das war sehr interessant. Eine Schotter- und Geröllpiste aus dem Wald bis auf die Passhöhe.

Noch eine kleine Korrektur, ich hatte zwei Orte verwechselt:
Handtuch hat folgendes geschrieben:
Weiter ging es grob auf der "Route des Grandes Alpes" über Val d'Isere bis Briançon.

Handtuch

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 14.12.2014 00:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön!
Hattest einen tollen Urlaub.

Tim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen