Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsübersetzung für 35er
patrol y60

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.12.2014 14:09:53    Titel: Achsübersetzung für 35er
 Antworten mit Zitat  

Moin, kann mir jemand sagen ob es ne passende Übersetzung gibt um 35er auszugleichen? Hab nen Y60 mit rd28 Motor und weiß noch nicht mal welche Übersetzung der da drinne hat Unsicher

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 10.12.2014 16:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deiner hat 1:4,625 Das geht grad so mit 33er auf, was den Tacho betrifft. Der Km Zahler zeigt dann etwa 10-12% zu wenig.
Für 35er könnten 1:4,88 reichen. Aber er wird im Gelände eventuell dann doch zu lahm. Vor allem wenns ums Klettern geht.
Da war mir in der Wüste mit 4,625 und 33er grad noch so wohl...

Ich empfehle Dir von Herzen, bei 33er zu bleiben. Aber da dies nicht die Frage war..
Es brauch entweder sehr viel Geduld, oder dann Geld, um 4-88er Diffs aus AUS kommen zu lassen.

Alternativ ein Motor, welcher nicht wie zugeschnürt läuft (untenrum)
Da sei der HDJ80 24Ventiler noch fast tragischer, als der RD28T.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.12.2014 17:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr Power.
Nicht kürzere Achsen!

Den Tacho gleicht du mit dem SGI-5 von Dakota Digital an.
Geht stufenlos und ist kinderleicht einzustellen.

Und schon ist alles in Butter.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hardoxman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Jimny Automatik
3. Suzuki Rally Grand Vitara
4. VW T6 Multivan
5. MAN Expedition
BeitragVerfasst am: 10.12.2014 19:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig. Mehr Power. Gut eingestellt läuft der Motor auch untenrum ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.12.2014 20:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SGI-5 was ist das, ein digitaler Tacho. Mehr Power ist schön, jedoch für mich nicht so einfach zu bewältigen. Einen LLK bekomme ich wohl noch reingezimmert dann hörts aber mit meinem Wissen auch schon auf was Leistungssteigerung betrifft. Kat und DPF müsste auch noch raus.
Mein bedenken ist aber, dass er im Gelände den Berg runter mit 35er zu schnell wird.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greyhound 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 260
2. Nissan Patrol y60 swb
3. Nissan Patrol y60 lwb 93
4. Nissan Patrol y60 lwb 92
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 13:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es nicht so weit wäre würde ich Dir ja anbieten mal einen Satz 35iger oder 315/75716 von mir zu montieren. Fahre diese Größen schon seit mehreren 100000 km mit dem rd28t und 4,625er Achsübersetzung. Motor gut einstellen gute Kühler und fertig. Ich bin eher für eine lange Übersetzung aber das muß jeder für sich und dem jeweiligen Einsatzzweck selbst entscheiden.
Da du einen mechanische Tachoantrieb hast fängst Du mit dem SGI-5 nichts an.Bestell Dir den Tachoantreib original bei Nissan Teilenr.3270233G17 für 52,46 netto . Ist in 5min eingebaut und passt bei o. g. Bereifung.

_________________
Racing on asphalt is for pussies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 13:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin auch am überlegen 35er draufzuziehen weil ich eh neue brauch und 35er nur wenig teurer sind als 32er...

bekommt man 35er am Y60 eingetragen ohne nen Zelt vorm Tüv aufzubauen zumüssen bis man es geschafft hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greyhound 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 260
2. Nissan Patrol y60 swb
3. Nissan Patrol y60 lwb 93
4. Nissan Patrol y60 lwb 92
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 14:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir war es kein Problem. Extrem in Wuppertal.

_________________
Racing on asphalt is for pussies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 14:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das das gut aussieht mit 35ern weis man da brauchts kein bild rotfl

könntest du mir vll ne scheinkopie odersowas geben wo das eingetragen ist ? damit der tüvheinie ueberhaupt versteht was ich will und sieht das es geht ...

welche aenderungen waren nötig ? Platz im radkasten und Abdeckung hab ich mehr als genug ..power auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 17:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Y60 hat einen mechanischen Tachoantrieb?
Interessant.
Bei denen, die ich hatte, war er elektrisch.
Oder anders ausgedrückt.
Ein Zahnrad treibt einen elektrischen Geber an.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 20:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Greyhound: sehr schönes Auto hast du da Love it Das sind 315er auf den 8Jx16 Felgen vom Y61, dachte immer die bekommt man erst ab 8,5j eingetragen. Hatte damals ja schon mal 35er auf meinem alten Y60. Ich hab mir damals eingebildet damit das anfahren angenehmer war, da er nicht gleich so hochdrehte.





_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greyhound 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 260
2. Nissan Patrol y60 swb
3. Nissan Patrol y60 lwb 93
4. Nissan Patrol y60 lwb 92
BeitragVerfasst am: 11.12.2014 21:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team Wildsau: Hast vollkommen Recht.

Trooper:Kann Dir ne Scheinkopie von 35igern auf 260 und 315ern auf Y60 machen. Aber das interessiert den Tüv nicht wenn er keine eigenen Unterlagen dazu hat.

Offroadfan:Genau, anfahren und die Drehzahl auf der Autobahn finde ich so angenehmer.

_________________
Racing on asphalt is for pussies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.12.2014 12:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Greyhound : Hast du bei Dir noch Spurplatten verbaut für die 315er, hab nämlich auch die Y61 Felgen hier liegen hab aber das Bedenken damit das mit den großen Walzen nicht passt Unsicher Welchen Lift hast du verbaut und wie schauts bei voller Verschränkung mit schleifen im Radkasten aus?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greyhound 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 260
2. Nissan Patrol y60 swb
3. Nissan Patrol y60 lwb 93
4. Nissan Patrol y60 lwb 92
BeitragVerfasst am: 14.12.2014 21:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
@Greyhound : Hast du bei Dir noch Spurplatten verbaut für die 315er, hab nämlich auch die Y61 Felgen hier liegen hab aber das Bedenken damit das mit den großen Walzen nicht passt Unsicher Welchen Lift hast du verbaut und wie schauts bei voller Verschränkung mit schleifen im Radkasten aus?


Habe keine Spurplatten verbaut. Lenkeinschlag muß etwas begrenzt werden. Verbaut ist ein OME. Bei voller Verschränkung schleift es ohne Änderung der Federwegsbegrenzer hinten am Innenkotflügel. Vorne ist es auch knapp. Spurplatten mag ich nicht. Ich bin sehr zufrieden wie er jetzt läuft, auch die übliche Pässe in Südfrankreich waren mit 3 Erwachsenen, Gepäck und Dachzelt überhaupt kein Problem, obwohl es sehr heiß war. Smile

_________________
Racing on asphalt is for pussies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 15.12.2014 04:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hört sich ja ganz Ok an. Dann sollte ich mit vier Zoll Lift ganz gut hinkommen damit es nicht schleift. Hättte zur Not auch noch 6mm Spurplatten liegen, vielleicht langts dann ja schon.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen