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Frontscheibenheizung Td5 schaltet nach 10s ab


 
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 13.12.2014 17:00:46    Titel: Frontscheibenheizung Td5 schaltet nach 10s ab
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Hi,
eigentlich komme ich mit der Elektrik ganz gut zurecht, aber diese "Frontscheibenheizungs-Timer-Unit" bringt mich noch um den Verstand. Das kann doch nicht normal sein, dass die FSH nach 10 Sekunden abschaltet? So schnell ist doch nie ne Scheibe aufgetaut Hau mich, ich bin der Frühling
Wie lange läuft die FSH normalerweise? Sie läuft ja nur wenn auch der Motor läuft (Massepfad vom Öldruckgeber)
Nach Schaltplan habe ich alles richtig. Billig ist die Timer-Unit ja auch nicht gerade.
Hat irgend jemand ne Idee was die Einschaltzeit beeinflusst?

Danke vorab.

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 13.12.2014 18:38:18    Titel:
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Stehe gerade im Stau und hab gemessen. 7 min und 30 sek.

Grüße Rafael
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 13.12.2014 19:34:58    Titel:
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Ja original sollten es 10 englische Minuten sein habe ich grad rausgefunden.

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Cheers

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 15.12.2014 07:53:28    Titel:
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Servus !!

was sagt die batteriespannung wenn du die FSH aufdrehst ??

bin mir jetzt ´nicht sicher aber es könnte sein daß das Relais ausschaltet wenn die Spannung zu weit fällt.
das würde auch den preis des trumms erklähren traurig
sonst bleibt eigendlich nur mehr daß das Relais selber defekt ist.
hatte ich aber noch NIE.


gruss ,michi
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 15.12.2014 09:39:54    Titel:
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Nee Batteriespannung passt, außerdem läuft die Heizung ja nur bei laufendem Motor.

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Timhilux
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BeitragVerfasst am: 15.12.2014 11:17:11    Titel:
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Masseproblem?
Nimm mal die Spannung von Plus zu Masse ab, nicht direkt an der Batterie
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 15.12.2014 13:24:47    Titel:
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Alles im optimalen Bereich. Batterien sind top, weil neu und die FSH funktioniert ja eh nur bei laufendem Motor, sprich Lichtmaschine läuft auch. An der Fassung der Timer-Unit bis zum -Pol der Batterie habe ich 0,2 Ohm noch optimaler geht ja fast gar nicht.

Ich habe die Nase voll und ersetze die Timer-Unit mit nem Eigenbau, aber so, dass die Verkabelung original bleibt und das Ganze auch nur bei laufendem Motor läuft, muss nur noch das Masse-Signal vom Öldruckschalter invertieren, da der ja Masse verliert wenn Motor läuft, umgedreht wär einfacher. Wenn das ganze dann noch in die Fassung der Timer-Unit passt wird's plug and play.

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lemitone
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BeitragVerfasst am: 21.12.2014 09:32:14    Titel:
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man kann´s auch umständlich machen...
DAMIT und über Zündung und der Fall ist erledigt... andere Verbraucher laufen auch ohne Motor.... so ein Quatsch...

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Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
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BeitragVerfasst am: 24.12.2014 19:26:20    Titel:
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lemitone hat folgendes geschrieben:
man kann´s auch umständlich machen...
DAMIT und über Zündung und der Fall ist erledigt... andere Verbraucher laufen auch ohne Motor.... so ein Quatsch...


Wirklich ganz toller google-tip, nur leider nicht zu Ende gedacht Hau mich, ich bin der Frühling (wie auch rotfl bei fehlen jeglicher praktischen Erfahrung) Um das Teil einzubauen muss man die ganze Verkabelung ändern, Schaltplan gelesen und verstanden?Man muss einen 2. Taster oder Wechseltaster einbauen. Originaltaster und Kontrolleuchte funktionieren damit definitiv nicht. Ach ja um die Verkabelung zu ändern muss Armaturenbrett (Displaygehäuserahmen und Schalter-/Radiokonsole raus.) Das dauert wohl seine Zeit, so dass deine "superschwachsinnigeBilliglösung" bei fehlen jeglicher doku am Ende noch mindestens doppelt so teuer ist wie eine prof. Lösung wo man in 5 Minuten einfach die originale Frontscheibenheizung-timer-Unit gegen ein eventabhängiges Tastrelais austauscht. Einfach umstecken, alles bleibt original. Tasten EIN Tasten AUS und nur wenn der Motor läuft. fertig.

Es mag ja sein, dass es für deine Homöostase unabdingbar ist, auf alle meine Beiträge in irgend einer Form zu reagieren. Falls das irgendwie eine Aufforderung zu einem geistigen Duell sein soll, dann solltest Du dich doch besser erstmal bewaffnen und google wird dir da nicht wirklich helfen.

@flashi: Ich wünsche mir zu Weihnachten einen "ignore-button" YES

Tastrelais: programmierbar. Als Gehäuse diente ein alter "Cruise-control-inverter-switch" vom RRC
Kosten für die Elektronik incl. neuem Gehäuse, deutlich weniger als 50,00€

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BeitragVerfasst am: 24.12.2014 19:43:51    Titel:
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na also, geht doch...!
warum nicht gleich, wo doch die ach so einfache Lösung so naheligend war.... v.a. wenn man mit Elektrik ja so gut zu recht kommt ..... HERRLICH

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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 24.12.2014 20:18:16    Titel:
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Herrlich Grins

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Oldie
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BeitragVerfasst am: 06.01.2015 02:11:49    Titel:
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[quote="gsmix"][quote="lemitone"]man kann´s auch umständlich machen...
[url=http://www.amazon.de/Kemo-M113A-ZEITSCHALTER-12-15-DC/dp/B003A5YKNA/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1419150157&sr=1-2&keywords=12v+timer]DAMIT[/url] und über Zündung und der Fall ist erledigt... andere Verbraucher laufen auch ohne Motor.... so ein Quatsch...[/quote]

Wirklich ganz toller google-tip, nur leider nicht zu Ende gedacht Hau mich, ich bin der Frühling (wie auch rotfl bei fehlen jeglicher praktischen Erfahrung) Um das Teil einzubauen muss man die ganze Verkabelung ändern, Schaltplan gelesen und verstanden?Man muss einen 2. Taster oder Wechseltaster einbauen. Originaltaster und Kontrolleuchte funktionieren damit definitiv nicht. Ach ja um die Verkabelung zu ändern muss Armaturenbrett (Displaygehäuserahmen und Schalter-/Radiokonsole raus.) Das dauert wohl seine Zeit, so dass deine "superschwachsinnigeBilliglösung" bei fehlen jeglicher doku am Ende noch mindestens [b]doppelt so teuer [/b]ist wie eine prof. Lösung wo man in 5 Minuten einfach die originale Frontscheibenheizung-timer-Unit gegen ein eventabhängiges Tastrelais austauscht. Einfach umstecken, alles bleibt original. Tasten EIN Tasten AUS und nur wenn der Motor läuft. fertig.

Es mag ja sein, dass es für deine Homöostase unabdingbar ist, auf alle meine Beiträge in irgend einer Form zu reagieren. Falls das irgendwie eine Aufforderung zu einem geistigen Duell sein soll, dann solltest Du dich doch besser erstmal bewaffnen und google wird dir da nicht wirklich helfen.

@flashi: Ich wünsche mir zu Weihnachten einen "ignore-button" YES

Tastrelais: programmierbar. Als Gehäuse diente ein alter "Cruise-control-inverter-switch" vom RRC
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[img]http://up.picr.de/20484318wy.jpg[/img][/quote]



Faszinierend, was Du alles weisst. Und warum stellst Du dann so eine komische Frage? Nur um die Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen?

An meinem Defender hast Du zweimal (ja, zwei, 2) Mal eine defekte Heckscheibe eingebaut und konntest deren Funktion nicht einmal messen bzw. überprüfen.

Komisch, gelle ?!?

Gruß
Oldie

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grijo
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BeitragVerfasst am: 06.01.2015 10:17:15    Titel:
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben:
Herrlich Grins


Ich finde es eher traurig ........
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IngoP
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BeitragVerfasst am: 06.01.2015 15:28:12    Titel:
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Dieses tolle Relais gibt es auch von hella - kompatibel in Relaisbauform.
http://www.x1-autoteile.de/produkt/HELLA/2/Zeitrelais/4160/5HE%20996%20152-151?gclid=CJzT0OK5i8ICFSn4wgodXGQAnw
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BeitragVerfasst am: 07.01.2015 12:27:20    Titel:
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IngoP hat folgendes geschrieben:
Dieses tolle Relais gibt es auch von hella - kompatibel in Relaisbauform.
http://www.x1-autoteile.de/produkt/HELLA/2/Zeitrelais/4160/5HE%20996%20152-151?gclid=CJzT0OK5i8ICFSn4wgodXGQAnw


Das funktioniert leider nicht mit der Originalverkabelung. Wenn man die Relaisanschlüsse umlötet, funktioniert aber die Sicherheitsschaltung über den Öldruckschalter nicht.

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