Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.06.2006 13:06:15 Titel: |
|
|
Wenn die Achse an Megablöcken an der Feder hängt könnten die ein Kippen der Achse verringern, ähnlich der Tractionbars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.06.2006 13:08:57 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Wenn die Achse an Megablöcken an der Feder hängt könnten die ein Kippen der Achse verringern, ähnlich der Tractionbars |
jepp, kam mir dann auch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 02.06.2006 19:15:14 Titel: |
|
|
also ich finde das ganze gerede um Tractionbars etc an blattfedern föllig überflüssig. wenn ich denke wie ich meinen mit den 39er gewürgt habe und nichts verrutscht, gebrochen oder verbogen ist. das geht auch ohne  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 02.06.2006 19:19:37 Titel: |
|
|
Es kommt auch auf die Anzahl der Lagen an!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2006 20:25:38 Titel: |
|
|
nissi hat folgendes geschrieben: | also ich finde das ganze gerede um Tractionbars etc an blattfedern föllig überflüssig. wenn ich denke wie ich meinen mit den 39er gewürgt habe und nichts verrutscht, gebrochen oder verbogen ist. das geht auch ohne  |
Da hast Du im Bezug auf den im Serienzustand wohl recht, dafür brauchts im Leben keine Traction-Bars. Wenn ich jedoch an die Amis und deren Umbauwut denke, dann machen die manchmal schon Sinn, nämlich dann wenn die Jungs anfangen V8 Motoren mit Leistungsdaten von jenseits der 4-500PS Marke zu verbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6991 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
|
Verfasst am: 02.06.2006 20:26:52 Titel: |
|
|
ich vermute der besitzer dachte sich viel hilft viel... der 2,7 td wird nicht soooooo dramatisch an den achsen zerren und gross verschränken wird der sicher nicht auf einem bild sieht man anschläge die nicht mehr als 5 cm luft haben ..aber schön gemacht ist der aufbau und untenrum kamma auch nicht rumnölen .. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2006 20:28:59 Titel: |
|
|
Sawadee.......der wollte denk ich einfach mehr Dämpfer als die anderen Jungs im Dorf. Never forget: it´s Konsum-asien  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 03.06.2006 20:04:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2006 20:10:22 Titel: |
|
|
Ist jemandem die Rundumleuchte untendran aufgefallen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.06.2006 20:28:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist jemandem die Rundumleuchte untendran aufgefallen?  |
Du meinst die fette Unterbodenbeleuchtung??
@Stefan
Soll wohl ne Art von Helperspring sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.06.2006 21:47:55 Titel: |
|
|
Ich behaupte, das ding wird mit dieser Karosserie von Nissan so verkauft.
Google bildersuche spuckt tatsächlich ein paar bilder vonnem Big M Van von Nissan aus.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.06.2006 10:32:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2006 12:31:05 Titel: |
|
|
Kurzinfo vom Klugscheisserle:
Im asiatischen Ausland gibt es eine unendliche Fülle von Fahrzeugen die der europäische Markt nie sah. Vom 5türigen Samurai angefangen bis zu Toyota Reisebussen die Sereinmässig mit Allrad und Schnorchel ausgeliefert werden. So sind beispielsweise 80% aller in Indonesien gefahrenen Fahrzeuge "Kijang" mit Hirschemblem.
hinten auf der Heckscheibe ist ein Aufkleber auf dem steht "Toyota Bodyparts- assembled in indonesia". Das sind Geländewagen mit Starrachsen und Reduktion, sehen aber keinem Toyota ähnlich. Selbst in Malaysia sah ich nicht einen einzigen davon! Tatsächlich nur in Indonesien.
Abwandlungen von uns bekannten Pickups, GW die hier bekannt sind mit anderen Radständen: ohne Ende. Sehr oft steht man da und denkt sich: "Hee, das ist doch ein.......äh, ne, irgendwie länger, höher...."
Man könnte mal einen eigenen Fred über solche Exoten aufmachen, also nicht nur die jenigen wie Tempo Trax o.ä. die ja völlig eigenständige Fahrzeuge sind sondern auch Abwandlungen bekannter Modelle.
Da wird man vermutlich besonders auf Thailändischen, Taiwanesischen, Japanischen Chinesischen oder aber auch südafrikanischen Websites fündig werden.
Nachgedanke: Auch in Südamerika, denkt nur an den von Sandmann geposteten Toyota Bandeirante den noch nicht mal hier im Forum viele kannten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|