Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: hagenberg/oberösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3843 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan patrol/ktm 690 exc/ bmw 1000 gs dakar |
|
Verfasst am: 01.01.2015 15:36:27 Titel: gut überlegen, bevor ihr corsika ferry bucht |
|
|
hallo, offroad gemeinde
vorerst ein gutes neues jahr .
mache gerade meine erfahrungen mit corsica ferry . weil die dachreling 2 cm über der höhe war, wurden 70.- euro nachzahlung verrechnet . umbuchen kostet bei einem fahrpreis von 102.-. satte 72.- .
manchmal ist die preisgestaltung ein wenig wie raubrittertum .
aber korsika war trotzdem ganz toll . zwar auch sehr frisch von den temperaturen, in den bergen schnee,kaffee
am meer in freien .
schönen tag noch
 | _________________ mein projekt KACHELOFEN FÜR SUCHBAATAAR Inder Mongolei
http://www.frieske-kachelöfen.at
mit spenden wird die holzversorgung gesichert . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.01.2015 16:56:21 Titel: |
|
|
Danke für die Info
Jedoch ist Höhe nunmal Höhe .
Um sicherzugehen haben wir immer die Autos in die Feder gezogen , dann mit einer Latte und Zollstock gemessen
wo ist den die Grenze ( Höhe ) bei der Fähre | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 01.01.2015 16:58:58 Titel: |
|
|
Hätte man da nicht 2 CM Luft aus den Reifen ablassen können? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 01.01.2015 17:05:18 Titel: |
|
|
Hätte man das nicht vorher ausmessen können  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 01.01.2015 17:39:10 Titel: |
|
|
Hallo Werner ,
Also ich sehe da den Fehler nicht bei Corsica Ferries . Ich hab letztes Jahr bei der Buchung
die Gesamthöhe bis 2.40m angegeben , da war ich auf der sicheren Seite . Hin und zurück
kostete mich dann irgendwie knapp 150 EUR.
Auf dem Rückweg stand ich sogar auf dem LKW-Deck.
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 01.01.2015 18:53:57 Titel: |
|
|
Wir mußten auch auf der Rücktour aus Norwegen mit der Fähre unser Dachzelt abbauen und
ins Fzg legen (das war schon sehr eng)
Hinzu 0 Probleme,
nur halt rückzu hat beim Buchen keiner (also auch NICHT WIR) darauf geachtet,
erst als wir auf die Fähre fahren wollten, ließ man uns so nicht auffahren.
Ich denke es ist jeder selber dafür verantwortlich, wie hoch sein Fzg ist und
ob es in die PKW-Klasse reinfällt !!!
Micha
PS: wenn es nicht paßt - paßt es halt nicht und wer kann nun dafür -- natürlich der Schiffbauer  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.01.2015 21:38:58 Titel: |
|
|
Ich fahre seit Jahren mehrmals im Jahr mit der Linie und bin zufrieden.
Aber du hast ja selbst geschrieben "gut überlegen, bevor ihr corsika ferry bucht"
Ich finde es aber trotzdem schade das deine Urlaubsstimmung getrübt wurde.
Allen ein schönes Jahr 2015 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 01.01.2015 22:10:40 Titel: |
|
|
...bei SNCM war es Standard, bis 2.3 Meter zu buchen (und zu bezahlen, alter Bauerntrick ).
Hatte man dann tatsächlich 5cm mehr an Höhe, haben einen die Belader halt auf die passende Spur geschickt.
Scheinbar sind die Korsen strenger
Ist aber auch schon wieder zwei Jahre her...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 02.01.2015 13:31:19 Titel: |
|
|
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren auf Korsika. Wir haben 2,40m gebucht, obwohl wir mit dem Dachzelt an der höchsten Stelle 2,43m haben. Im Hafen haben wir hinten einfach Luft aus den Reifen gelassen. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg wurde bei uns genau nachgemessen. Wir waren allerdings drauf eingestellt, dass wir noch bissel nachbessern müssen.
Liebe Grüße,
Michael. | _________________ Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: hagenberg/oberösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3843 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan patrol/ktm 690 exc/ bmw 1000 gs dakar |
|
Verfasst am: 03.01.2015 13:18:27 Titel: erklärung |
|
|
hallo
habe bei der ticketneuaustellung erfahren, dass die preise nicht jeden tag gleich sind , eine Buchung am Reisetag auch teurer ist, so hat sich die umbucherei auf 72 .- summiert .
waren ja auch zufrieden mit dem Service .
muss mich auch ein wenig selber bei der nase nehmen, aber die tipps im Forum werde ich mir merken .
schöne grüsse Werner
Korsika war super . | _________________ mein projekt KACHELOFEN FÜR SUCHBAATAAR Inder Mongolei
http://www.frieske-kachelöfen.at
mit spenden wird die holzversorgung gesichert . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 03.01.2015 15:08:33 Titel: |
|
|
Hallo Werner ,
Die Preise können schon sehr stark varieren , wir haben deshalb recht früh gebucht , selbst
kurz vor der Abreise war der Preis wieder gesunken , da wundert man sich oftmals schon.
gruss mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
|
Verfasst am: 03.01.2015 16:16:46 Titel: |
|
|
4motionmike hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wir waren vor 3 Jahren auf Korsika. Wir haben 2,40m gebucht, obwohl wir mit dem Dachzelt an der höchsten Stelle 2,43m haben. Im Hafen haben wir hinten einfach Luft aus den Reifen gelassen. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg wurde bei uns genau nachgemessen. Wir waren allerdings drauf eingestellt, dass wir noch bissel nachbessern müssen.
Liebe Grüße,
Michael. |
Ist das schon wieder 3Jahre her???
Ich hab auf der Rückfahrt sogar das Ersatzrad dran gelassen obwohl ich nur bis 5m länge gebucht hatte. Das hat auch keinen Interessiert.
Gut, fällt auch nich so schnell auf wie die höhe. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.01.2015 16:43:11 Titel: |
|
|
auf Fähren ist das ja nicht wie mit den nach Höhe zu bezahlenden Maut Gebühren in manchen Ländern. Teilweise ist es da wirklich so knapp das man auf den entsprechenden Plätzen nach oben keinen Platz mehr hat. Wenn dann die hohen Plätze alle schon vergeben sind, dann wirds halt komisch, wenn welche die niedrigen gebucht haben aber einen hohen brauchen...
Wenns mit Luft raus zu beheben istm, dann ist ja alles gut, wenn nicht, dann würde ich da nicht unbedingt pokern. Wurden auch schon welche an Land stehen gelassen (selbst gesehen). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2015 11:50:37 Titel: |
|
|
Ersatzrad dran gelassen obwohl ich nur bis 5m länge gebucht hatte. Das hat auch keinen Interessiert.
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 09.04.2015 21:49:16 Titel: Re: gut überlegen, bevor ihr corsika ferry bucht |
|
|
werner frieske hat folgendes geschrieben: | hallo, offroad gemeinde
vorerst ein gutes neues jahr .
mache gerade meine erfahrungen mit corsica ferry . weil die dachreling 2 cm über der höhe war, wurden 70.- euro nachzahlung verrechnet . umbuchen kostet bei einem fahrpreis von 102.-. satte 72.- .
manchmal ist die preisgestaltung ein wenig wie raubrittertum .
aber korsika war trotzdem ganz toll . zwar auch sehr frisch von den temperaturen, in den bergen schnee,kaffee
am meer in freien .
schönen tag noch
 |
sorry, wenn man versucht zubedubbsen. sollte man sich nicht auch noch beschweren, manchmal kann ich nur staunen  | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|