Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suzuki Jimny (1.Generation)
ab wann gab es den Diesel Motor?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3873 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 20.12.2014 05:55:03    Titel: Suzuki Jimny (1.Generation)
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
weiß von euch wer ab welchem Baujahr es den Jimny (1.Generation) mit Diesel Motor gab?

Die Lufthutze in der Motorhaube würde ja drauf schließen das es ein Diesel wäre oder (jedenfalls hab ich im Internet keinen Benziner gefunden der orig. eine Lufthutze in der Motorhaube hätte) Unsicher

Stimmt die Information das der Diesel ein stärker ausgelegtes Getriebe hat als der Benziner?


Danke Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 20.12.2014 06:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiss ist es beim Jimny wie beim Samurai.
Gleiches Getriebe wie beim Benziner, nur per Adapter angeflanschter Dieselmotor.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3873 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 10:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte nochmal Fragen zu zwei Fahrzeugen...


Jimny 1.5 DDiS
Bj. 06/2005, 73.900km, 86 PS
Unfallwagen:
So wie der Aussieht hat er einen Überschlag hinter Ihm, wurde von der Feuerwehr zu einem Cabrio "umgebaut" (Motor läuft).
Blechteile alle zum wegwerfen (bis auf die Motorhaube, die schaut noch gut aus)
Also im Prinzip ein Rahmen mit Motor, Getriebe, Verteilergetriebe, Achsen

Preis: 2000€ von Privat (würde 15min von mir weg stehen)

Hab mal bei einem Suzuki Ersatzteilhändler nachgefragt den ich von früher kenne, er meinte solche Unfall Jimny kauft er nie für mehr als 1000€, hätte aktuell auch einen Diesel stehen wo ich die ganzen Blechteile haben könnte und er macht mir einen guten Preis.
Die Frage wäre halt ob der Rahmen gut ist oder "verzogen"
Preislich denke ich vielleicht mit viel Glück wenn ich mit Cash und gleich mit Anhänger komme 1500€



Jimny 1.5 VX DDiS
Bj. 10/2005, 75.000km, 65 PS
Unfallwagen:
Kotflügel rechts, Stoßstange, Motorhaube (Lufthutze gebrochen)
Ich gehe mal davon aus das beim rechten Scheinwerfer auch die Halterung gebrochen ist.

Preislich ist er mit 3900€ angeschrieben (steht 2 Stunden von mir entfernt)
Steht aber bei einem Händler denke da ist nicht so viel Verhandlungsspielraum drin.

Der Jimny soll ein Trail & Trophy Fahrzeug sein und wird zu 90% im Gelände bewegt!

Wenn ich den Unfall Jimny um 1500€ bekommen würde, werden locker nochmal 1500€ für die ganzen Blechteile und co. drauf gehen, außerdem viele Stunden Arbeit.

Was soll ich machen.... Unsicher


Wenn der Baujahr 06/2005 schon der DDiS Motor mit 86 PS ist warum hat dann der Baujahr 10/2005 den DDiS Motor mit 65 PS?

Hab gehört das bei den Diesel Jimny die Einspritzdüsen bei längerer Standzeit durch das Wasser im Diesel kaputt gehen, stimmt das?


Ich hab ja "eigentlich" keinen Kaufzwang rotfl
Wäre aber toll wenn für die neue Trail & Trophy Saison wieder ein Fahrzeug da wäre YES Heiligenschein

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 10:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Der Jimny soll ein Trail & Trophy Fahrzeug sein und wird zu 90% im Gelände bewegt!


100 % ohne Zulassung geht nicht? Wenn es gehen würde, würde ich das billige Unfallauto nehmen und es nur fahrfertig machen. Beim Nole in Heidenau gab es mal so ein Auto. Die haben das Dach komplett abgeschnitten und durch einen Käfig erstsetzt.

Warum gerade Jimny? Ein SJ oder Samurai ist doch einfacher vorzubereiten, nur mal so zum Beispiel das Stichwort VTG.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3873 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 10:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja so ganz ohne Zulassung, bei den Wochenend Trophy's in Ungarn sind immer wieder kurze Verbindungsetappen über öffentlich Straßen.


Bei uns sind die Jimny's teilweise günstiger als die SJ oder Samurai
SJ413 hatte ich schon mal mit 1.6 16V Vitara Motor, 4,16:1 VTG, OME Fahrwerk, Bodylift und 31er Reifen (Vitara Servo hatte ich auch schon nur nicht eingebaut)

Denke das gerade bei Trophy's mit teilweisen schnellen Etappen ein Auto mit Schraubfedern mehr Spaß macht.
Natürlich könnte man auch einen SJ auf Coilover oder Airshocks umbauen...


Denke der Jimny hätte halt schon einen Einspritzer Motor beziehungsweise Diesel Motor, Servolenkung,....


Auto ohne Dach nur mit Käfig hab ich auch schon dran gedahct, für mich aber keine Option.
Hab es jetzt mit dem Polaris RZR schon oftmals beim Trail genossen wenn es zu regnen angefangen hat.

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen