Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erste dumme Frage dieses Jahr!
oder: Kann das was taugen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apstutor
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3866 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 17:37:36    Titel: Erste dumme Frage dieses Jahr!
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Ich (Johannes, 17, hoffentlich ab diesem Monat Besitzer eines Führerscheins, Defender Fan) suche seit einiger Zeit im Internet nach einem günstigen (ich vermeide mal das Wort billig) Land Rover Defender. Finde die einfach genial.
Warum günstig? Ich bin jung und habe kein Geld (oder irgendwie so...). Außerdem soll ja noch was zum Umbauen über bleiben!
Warum ich die genial finde? Ich habe enorm Spaß am selber schrauben (vom Computer bis zur Schusswaffe, Hauptsache Technik) und der Wagen scheint sehr geeignet für meine Hobbies (Klettern, Angeln, Filmen, alles Sachen wo viel Material zu komischen Orten gebracht werden muss).
Deshalb finde ich den 110er Defender ganz passend, würde dann nur vorne die Sitze benutzen und alles dahinter als Ladefläche verwenden (eventuell vorhandene Sitze etc -> RAUS!).

Anlaufstellen bisher für die Suche waren die typischen wie mobile, Autoscout usw. Da fängt es aktuell bei 3400€ an. Ich hatte gehofft einige Experten hier könnten mir schon anhand der Bilder sagen, ob das Ding was taugen kann. Habe schon nach Bildern vom Innenraum gefragt, auf die warte ich jetzt... Wie es der Zufall will, ist der gar nicht soooo weit von mir entfernt, trotzdem wüsste ich gern vorher ob sich das lohnen kann. Von Sachen wie Antrieb und Fahrwerk habe ich (noch?) keine Ahnung, aber einen gammeligen Innenraum restaurieren würde ich mir zutrauen.
Andere Fahrzeuge liegen bei mindestens 6000€ und machen auf mich als Laien keinen besseren Eindruck Hau mich, ich bin der Frühling

Bin für jeden Rat dankbar!

Mfg Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 17:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum hast du einen mobile account ?

apstutor
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 18:18:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit man den Parkplatz zum speichern benutzen kann.
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 18:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun falls du den ( link geht nicht ) mit Iveco Motor meinst , das wird schwierig in D zuzulassen , deswegen steht der auch schon so ewig drinn. plus das was noch defekt / vergammelt Repariert werden will

Wenn ich Ehrlich bin

Kaufpreis + Rep Stau bzw Defekte ergibt mindestens 8000€ ehr 10000€

Kaufe Billig , repariere Viel , und selber schrauben hilft , Teile Kaufen muss man trotzdem und da kommen auch schnell einige € zusammen.

Ein Defender ist und bleibt Kostenintensiv , 200-300€ im Monat sollte man schon an die Seite legen können

ps ein passendes "Objekt findet du auch auf meiner Homepage unter Fahrzeuge

ein LR Defender 110 TD5

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 19:01:11    Titel: Re: Erste dumme Frage dieses Jahr!
 Antworten mit Zitat  

apstutor hat folgendes geschrieben:
einen gammeligen Innenraum restaurieren würde ich mir zutrauen.

Das ist ja auch Klimpergeld,im Gegensatz zu den Teilen,
die Funktionieren müssen und auf die der TÜV großen Wert legt.
Mach dich erstmal frei von dem Gedanken,dass ein LR ein robustes
und unkaputtbares Fahrzeug ist.
Wenn Umweltzonen in deinem Leben eine Rolle spielen,
wirds erstmal richtig interessant.

P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 19:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Johannes,

ohne Dir Deinen Enthusiasmus nehmen zu wollen - vergiss es. Ein Defender unter 10.000,- ist entweder eine erhebliche Baustelle oder bereits am Ende (die unter 4000,- kannst Du bereits zusammenkehren).

Die schlimmsten Baustellen sind die Korrosion und der Antriebsstang. Die Quertraverse ist gern mal hinüber, dann noch Spiel im gesamten Antriebsstrang von Radmitnehmer bis zum Verteilergetriebe. Das kann man dann entweder so fahren bis gar nichts mehr geht (und dann die Kiste für 5000,- zum Fähnchenhändler stellen), oder reparieren - und selbst wenn man nur die Teile bezahlen muss, geht das richtig ins Geld. Wie Caruso schon anmerkte, Umweltzone ist das nächste Problem.

Abschließend solltest Du dir mal Gedanken machen, was alleine für Steuer und Versicherung p.A. anfällt...1500,- sind da ganz schnell weg.

Für 2000,- bekommst Du einen brauchbaren Discovery 2 mit Td5-Motor; wenn Du basteln willst hol Dir aus Englang vom Schlachter ein Defender-Fahrerhaus und setz das da drauf. Das passt, man muss nur ein paar Rahmenausleger umsetzen.

Dann hast Du gebastelt, ein solides Auto und min. 7000,- für den "Defender-Bonus" gespart.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 19:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Namensvetter!
In deinem Alter war ich in der gleichen Situation, 1 Jahr später wurde es ein 90 TD und seit dem sind 20 Jahre Landy-fahren und -schrauben vergangen.
Generell gilt: 110 ist teurer als 90.
Alles unter 8T€ ist nur was für erfahrene Bastler oder jemanden der sich auskennt und ein Schnäppchen macht.
Du gehst hier ein sehr großes Risiko ein.
Ich selbst habe vor wenigen Wochen einen Drittlandy (110 TDi ) zur herrichten gekauft.
Habe aber 1 Jahr lang gesucht und unzählige Baustellen besichtigt bei denen ich wusste: never ever!

Als Schrauberanfänger solltest du nicht nur gute Handwaschpaste, einen erfahrenen Handyschrauber in deinem Freundeskreis und viel Glück haben...
Checkliste zum Defenderkauf findest du unter Kaufberatung für Fahrzeuge oben angepinnt, die hilft dir bei Kauf weiter.

Die besagten Fahrzeuge von dir habe ich z.T. angesehen und diese sind alle komplett Kernschrott.
Damit machst du dir keinen gefallen.
Kalkuliere eher mal so um die 10T€ ein und schnell noch 1-2T€ als Reserve für große Reparaturen.

Teile gibt es günstig in England und sooo schlecht wie der Ruf sind die Fahrzeuge nicht.
Habe auch schon mit Mercedes G und diversen anderen Geländewagen Drama gehabt, dort waren die Teile allerdings erheblich teurer.

P.S. Dumme Fragen gibt es hier nicht, nur dumme Antworten. Stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 19:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:

Für 2000,- bekommst Du einen brauchbaren Discovery 2 mit Td5-Motor;

Bei dem dann gerne mal der Zylinderkopf reißt oder die Tankpumpe ausfällt.

apstutor
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 19:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Antworten, ist nicht das was ich hören wollte, hat aber vermutlich vor schnellem finanziellen Ruin gerettet :D Habe mich schon gewundert warum alle "günstigen" schon so ewig da drin stehen.
Die werd ich dann alle mal schnell vergessen, und mich mal nach einem 90er umschauen. Ist ja immer noch reichlich Kofferraum verglichen mit einem Kleinwagen!

Discovery ist auch ganz nett, aber der Defender gefällt mir einfach am besten! Wobei ein Umbau auf Defender Fahrerhaus echt cool klingt, dass schau ich mir mal genauer an.

Da ich außer der Handwaschpaste noch nichts habe, muss ich wohl etwas mehr sparen...

@Bayernlandy Was darf ich mir denn unter "technisch top" (steht so auf deiner Seite) vorstellen? Außer der angeditschten Front nix schlimmes?
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 20:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

90er ist eine gute Wahl.
Habe hier in der Nachbarschaft 3x Junge Wilde mit 90ern, die bereiten einem viel SPaß.
Und 90 ist immer noch am Schönsten ;-)

Disco mit Defenderkarosse ist auch cool, Mike Evans hat das mal gemacht:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL6557E6C7AF64348B

"technisch top" heißt oft: Rahmen tot, Alukarosse zerfressen.

chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 20:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab meinen 130ger vor 2 Jahren mit 19 meinem Vater abgekauft (für das was alles hin war viel zu teuer...) mit Kauf hab ich bisher rund 20k ausgegeben...
Am Samstag hole ich ein "Schnäppchen" bzw. wohl ne Rostbude aus NL ab den werd ich mir in Ruhe herrichten. Sobald er bei mir ist kann ich dir sagen was man für 1,8k erwarten kann^^

Grüße
Robin
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 20:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chaostage666 hat folgendes geschrieben:
Ich hab meinen 130ger vor 2 Jahren mit 19 meinem Vater abgekauft (für das was alles hin war viel zu teuer...) mit Kauf hab ich bisher rund 20k ausgegeben...
Am Samstag hole ich ein "Schnäppchen" bzw. wohl ne Rostbude aus NL ab den werd ich mir in Ruhe herrichten. Sobald er bei mir ist kann ich dir sagen was man für 1,8k erwarten kann^^

Grüße
Robin

Den 90 2,5 Saugdiesel?

chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 20:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

110er Ex Mod Saugdiesel^^
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 20:53:21    Titel: Re: Erste dumme Frage dieses Jahr!
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Ich (Johannes, 17, hoffentlich ab diesem Monat Besitzer eines Führerscheins, Defender Fan) suche seit einiger Zeit im Internet nach einem günstigen (ich vermeide mal das Wort billig) Land Rover Defender. Finde die einfach genial.
Warum günstig? Ich bin jung und habe kein Geld (oder irgendwie so...). Außerdem soll ja noch was zum Umbauen über bleiben!
Warum ich die genial finde? Ich habe enorm Spaß am selber schrauben (vom Computer bis zur Schusswaffe, Hauptsache Technik) und der Wagen scheint sehr geeignet für meine Hobbies (Klettern, Angeln, Filmen, alles Sachen wo viel Material zu komischen Orten gebracht werden muss).
Deshalb finde ich den 110er Defender ganz passend, würde dann nur vorne die Sitze benutzen und alles dahinter als Ladefläche verwenden (eventuell vorhandene Sitze etc -> RAUS!).

Bin für jeden Rat dankbar!

Mfg Johannes

Bedeutet das begleitetes Fahren?
Wer lässt sich denn bei einem Defender auf dem Beifahrersitz eintragen, von dem zeige mir mal ein Bild! Respekt
Ende Februar wird bei mir ein Disco II von 2004 ersetzt. Durch einen Amarok vermutlich.
Und mein 90er steht eigentlich auch nur dumm rum. traurig
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 20:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Antworten, ist nicht das was ich hören wollte, hat aber vermutlich vor schnellem finanziellen Ruin gerettet :D Habe mich schon gewundert warum alle "günstigen" schon so ewig da drin stehen.
Die werd ich dann alle mal schnell vergessen, und mich mal nach einem 90er umschauen. Ist ja immer noch reichlich Kofferraum verglichen mit einem Kleinwagen!

Discovery ist auch ganz nett, aber der Defender gefällt mir einfach am besten! Wobei ein Umbau auf Defender Fahrerhaus echt cool klingt, dass schau ich mir mal genauer an.

Da ich außer der Handwaschpaste noch nichts habe, muss ich wohl etwas mehr sparen...

@Bayernlandy Was darf ich mir denn unter "technisch top" (steht so auf deiner Seite) vorstellen? Außer der angeditschten Front nix schlimmes?

technisch heißt

Neues VTG 6 Wochen gelaufen
Neues R380 Schaltgetriebe, Kupplung 2 Massen Schwung etc
Zyl Neu vor einem Jahr incl PD Einheiten usw.
Achsen überholt uvm
eigentlich ist bei der Laufleistung alles durchrepariert .

Der Rahmen ist NICHT Durchgerostet brauch dennoch etwas Arbeit.
Alu fraß und Rost an den Türen ist fürs Baujahr selbstredend vorhanden und erfordert Arbeit
wenn er top dastehen würde wäre er ja deutlich teurer .

Innen ist Putzen angesagt ( war bei einem Pferdefreund/ Handwerker )

wie auch für die anderen gilt hier steckst du bei Selbstreparatur ca 2000-3000€ rein sodass am ende auch ca 8-9000 da stehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen