Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 06.01.2015 17:27:19 Titel: Aufstelldach/Schlafdach Defender 110 |
|
|
Hallo,
da ich das Aufstelldach für den Defender 110 hier noch nicht vorgestellt habe, möchte ich dies nun nachholen.
Beim Defender 110 bietet es sich an, dass vorhandene, mit der Karosserie verschraubte Dach weiter zu verwenden. Ich habe mich seinerzeit dennoch für den Bau einer neuen Dachschale entschieden.
Auf diese Weise kann der Kunde wählen, wie hoch die Schale werden soll und wieviel Platz er damit unter seiner neuen Schale haben möchte (min. Schalenhöhe 100 mm, max. Schalenhöhe ca. 250 mm). Die Bettbreite ist auch etwas größer.
Zudem kann ich so meinem Konzept mit der Verwendung der Schlafdachscheren an Stelle eines einfachen Scharnieres treu bleiben.
Nachfolgende Bilder zeigen ein Kundenfahrzeug. Verbaut wurde neben den LED-Scheinwerfern an der Front des Unterrahmens auch die beim Kunden vorhandene Markise.
Der Kunde hat entschieden, dass hier nur der Unterrahmen lackiert werden soll und die Dachschale in alu-natur bleibt. Am gezeigten Fahrzeug ist vom Kunden die Dachschale mit 200 mm Höhe gewählt worden.
Der Zeltbalg besteht nun nicht mehr aus Airtex, da ich auf das höherwertige Skysail (Wassersäule > 3000mm) umgestiegen bin. Die Öffnungen (Moskitonetze oder Folienfenster) sind wählbar.
Ich hoffe, es gefällt.
LG Bernd | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
|
|