Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2. Audi A4 2.0 TDI |
|
Verfasst am: 08.01.2015 16:26:01 Titel: jetzt will ich wieder Patrol! Aber Di oder Dci? |
|
|
hallo leute!
musste vor einem jahr mit pipi in den augen meinen geliebten verkaufen und bin seither mit nem GC MY14 unterwegs..
geile karre, aber leider hat der GC arge elektronik-probleme, so dass ich ihn nach x-maligem nachbessern letzte woche endgültig bei dem händler abgestellt hab...
wie dem auch sei.. nun möchte ich wieder ins patrol-lager zurück und schaue mir wieder an..
bei ausber stehen ein paar BW patrols mit dci.. kann jemand sagen ob die was taugen? hatte bei meinem 3.0 Di damals bis auf den Turbo eigentlich keine Probleme...
anwendung wie gehabt: daily driver, paar mal im jahr weiter weg fahren (skandinavien, balkan, nord-afrika, etc., sontra wäre auch mal wieder cool :-D
also.. 3.0 Di oder 3.0 Dci?
und hat einer evtl. erfahrung mit den autos von ausber gemacht und kann davon berichten?
danke & gruss
albert | _________________ work hard play hard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 08.01.2015 16:59:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2015 17:16:40 Titel: |
|
|
danke Sprotte! hab grad deine leidensgeschichte gelesen... hm.. jetzt ist halt die frage ob das generell mit den bundis so ist.. mein bruder (kfz meister) hat gesagt, die werden beim bund eher totgepflegt als totgefahren .. also würd ich mir die gern angucken fahren.. ist halt 300km in eine richtung.. aber dafür haben die auch wohl 33 stück auf dem hof stehen hab ich am telefon erfahren..
generell würd mich interessieren ob der Dci evtl. zu defizil ist oder ob der relativ robust und ausdauernd ist.. auch mal für autobahnfahrten mit 120kmh | _________________ work hard play hard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 08.01.2015 17:56:34 Titel: |
|
|
Den DCI juckt auch Autobahn 160 nicht, da hast du nur einen mächtigen Strudel im Tank....
Ich fahre auf Strecke meist solo 120-130, mit Anhänger 110, dann kommt man mit unter 13l/100km durch, Expresstempo wird mit über 14l bestraft, im Alltag mit viel Kurzstrecke und Anhängerbetrieb liege ich meist zwischen 12 und 13, weniger geht sicher nur bei Überlandbetrieb....
Meine Geschichte ist durch den Unfallschaden sicher nicht repräsentativ, tote Kupplungen kommen aber beim Bund oft vor.
Die Zeiten wo BW Fahrzeuge mehr gepflegt als gefahren wurde, sind lange vorbei, selbst mein Iltis war ziemlich zerkloppt, den meisten Wölfen ergeht es nicht anders, die geleasten Patrols haben den Vorteil das sie Aufgrund der Folierung zumindest gut im Lack stehen, der Rest ist von der Stationierung und den Fahrern abhängig, auf jeden Fall sind die alle vorschriftsmäßig gewartet und immer repariert worden.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2015 21:07:40 Titel: |
|
|
Wenn die Kohle reicht in jedem Fall den dCi vorziehen! Auf dem Papier unterscheiden sich die Werte zwischen dCi und DI zwar nicht aber in der Realität sind das völlig unterschiedliche Erlebnisse. Am besten vorher mal den DI fahren und dann (kurze Zeit später damit das Erlebnis des DI noch präsent ist) den dCI. Wirst dich wundern. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.01.2015 08:25:44 Titel: |
|
|
danke ihr beiden.. dci ist glaub ich echt im vorteil, hab nächsten mittwoch nen termin vor ort und gucke mir die karren mal an.. mal schauen was das wird  | _________________ work hard play hard |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2015 11:52:41 Titel: |
|
|
ich hatte auch schon alle
der DCi hat gefühlte 30 PS mehr, da tippst das Gas an und es geht sofort Vorwärts
der normale lahmt ab 120, der DCI erst ab 160 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 09.01.2015 22:03:15 Titel: |
|
|
Wenn dann DCI - läuft um Welten problemloser als jeder DI......und hat vor allem sowas wie Drehmoment ( ab Werk ), wie man es beim DI nur sehr schwer bekommt ( mit sehr viel Arbeit..... )
ps. ich hatte meinen DI jetzt zum 3. mal ausgebaut.................................... | _________________ GR_uß Gimli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|