Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
...aus dem Nähkästchen geplaudert...Achtung:Realsatire !

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3849 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 15:13:17    Titel: ...aus dem Nähkästchen geplaudert...Achtung:Realsatire !
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Nähkästchen:

Wie sich bereits herumgesprochen haben sollte, handele ich mit gebrauchten Rädern, Reifen und Felgen für die verschiedenen Land Rover Baureihen. Man kann es als Hobby oder Flohmarkt, aber steuerlich keinesfalls als Gewerbe bezeichnen. Punkt.

Ich mache das schon eine ganze Weile, aber so langsam zweifle ich hier am Verstand von mind. 50% der Geländewagenbenutzer.

Zunächst sind die meist ahnungslosen Interessenten hellauf begeistert, wenn sie mal kumpelhaft beraten werden, ohne in einem Laden gleich zum Kauf eines Reifensatzes im Wert von mind. 600,- EURO genötigt zu werden.
Es geht hier aber nur um Kaufsummen im Bereich von 100-160,- EURO, also einen Stückpreis von 25–40,- EURO - plus Versand, versteht sich. Das ist eine Summe, die für die üblichen Unterhaltskosten eines mehr oder weniger betagten Geländewagens generell jeden Monat eingeplant werden muss.

Kommt dann aber nach einigen Tagen eine freundliche Nachfrage von mir, ob denn noch Interesse an der gemeinsam ausgewählten Ware aus meinem Bestand besteht, dann kennt die Phantasie der Ausreden keine Grenzen. Dennoch lässt sich ein wiederkehrendes Muster in den stereotypen hirnlosen Antworten erkennen, was darauf schließen lässt, dass der jeweilige Interessent der irrigen Auffassung ist, ich schlafe auf dem Baum oder mit den Füßen in der Steckdose.

Hier die beliebtesten Ausreden von Kaufinteressenten, die zunächst glaubhaft versicherten, dass sie die ausgewählten Reifen auch kaufen werden. Schon drei Tage später kam eine Absage mit folgendem Inhalt:

"Nächste Woche stirbt mein Wellensittich, da kann ich die Reifen leider nicht abholen".

"Morgen hat meine Oma Geburtstag, ich habe noch kein Geschenk und deshalb kein Geld für Reifen, obwohl ich letzte Woche erzählt habe, dass ich bereits auf der Glatze fahre".

"Die Kita streikt, ich muss auf meine Kinder aufpassen, deshalb kann ich nicht vorbeikommen".

"Ich habe Schnupfen und Husten, da kann ich keine Reifen kaufen".

"Gestern ist meine Lichtmaschine/mein Anlasser/mein Auspuff (Zutreffendes bitte auswählen) kaputtgegangen, da kann ich keine Reifen mehr kaufen"

"Zufällig hat mein Nachbar seit 10 Jahren exakt das gleiche Auto wie ich, das war mir gar nicht aufgefallen, der hatte außerdem genau die Reifen, die ich schon immer haben wollte, da hat er sie mir geschenkt."

"Ich habe zwar erzählt, dass ich sparen muss und deshalb Gebrauchte für 120,- EURO kaufen muss, habe jetzt aber doch lieber nagelneue Reifen für 750,- EURO gekauft."

"Bei ebay habe ich vor 5 Minuten die gleichen Reifen für 1,- EURO ersteigert. Der Verkäufer bringt sie auch noch kostenlos vorbei, obwohl er 500 km weit weg wohnt".

"Beim Offroad-Versand xyz werden gerade die gleichen Reifen als Neureifen mit 80% Rabatt vom Neupreis im Rahmen einer Sonderaktion versandkostenfrei verkauft."

"Ich habe es mir anders überlegt, ich habe meinen Geländewagen/ Truck, von dem ich letzte Woche noch so überzeugt geschwärmt habe, gestern verkauft. Jetzt brauche ich keine Reifen mehr. Ich habe mir einen RENAULT Twingo gekauft, den wollte ich schon immer haben".

"Danke für die Beratung, aber statt gebrauchter Premium-Reifen, die ich eigentlich haben wollte, habe ich mir nun doch China-Billig-Scheisse zum gleichen Preis als Neuware gekauft. Die Reifen taugen zwar nichts, das weiß ich, aber dafür habe ich eine tolle Rechnung zum Abheften dazu bekommen. Und das war mir wichtig. Mit dem Auto fahre ich ja sowieso nur 500 km im Jahr."

"Die Reifen waren für ein anstehendes "Projekt" (Projekte sind ´was für Waldorf-Schüler), ich wollte aus einer baufälligen Hundehütte einen Trial-Geländewagen bauen. Jetzt habe ich das Projekt aufgegeben. Mein Sohn wird eingeschult und da muss ich neue Bremsbeläge für meinen Dacia Logan kaufen".

Diesen oder ähnlichen Blödsinn höre ich bei etwa 80% der Kunden, die ich vorher ausgiebig beraten habe.

Wie lange soll ich das aushalten, ohne dass mir der Kragen platzt ???

Lothar Hau mich, ich bin der Frühling Argsssss

Zuletzt bearbeitet von Landylothar am 09.01.2015 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eds_s_h
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 15:26:55    Titel: Re: ...aus dem Nähkästchen geplaudert...Achtung:Realsatire !
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:
Aus dem Nähkästchen: ...

Diesen oder ähnlichen Blödsinn höre ich bei jedem zweiten Kunden, den ich vorher ausgiebig beraten habe.

Wie lange soll ich das aushalten, ohne dass mir der Kragen platzt ???

Lothar Hau mich, ich bin der Frühling Argsssss

Du sprichst von Kunden und Beratung. Also bist du gemeldeter Händler und Selbstständig.
Also doch nicht dein Hobby und Zeitvertreib ?

Wenn du es nicht mehr aushalten kannst dann lass es...

Willst du das jetzt in jedem Forum schreiben nur weil keiner deine Reifen kaufen will??
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 15:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du solltest zumindest mehr Werbung machen, denn ich wusste nix von Deinem Gebrauchtreifenhandel - Und ich kaufe ziemlich viele Reifen übers Jahr. Ja

Aber die Ausreden sind amüsant YES
Denke, dass die meisten Anbieter ein Buch mit ähnlichen Paraphrasen füllen können. Supi

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 15:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, manchmal ist es verrückt. Ich habe letztens eine größere Sonderanlage (Spezialanfertigung für diesen Kunden, größerer 5-stelliger Betrag) verkauft. Nach der Lieferung wollte der Kunde diverse Punkte nicht bezahlen. Ich gab noch einen (unberechtigten) Rabatt. Immer noch Diskussionen. Irgendwann war ich soweit das ich gesagt habe sie dürfen gerne die ganze Anlage zurück schicken und sie bekommen eine Gutschrift über alles, wenn sie die Anlage nicht möchten (die Anlage wäre für uns nicht anderweitig zu verkaufen gewesen). Sie haben dann noch etwas gemeint wie "das Ganze ist doch keine Basis für eine Zusammenarbeit". Ich sagte dann: "genau deshalb machen wir das Angebot der Rücknahme".

Sie haben dann den Rest bezahlt und die Anlage behalten. Seither klappen unsere gemeinsamen Geschäfte sehr gut.

Wieso ich meinen Einzelhandel vor 8 Jahren endgültig aufgegeben habe weiß ich aber auch noch sehr gut...

Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 15:36:06    Titel: Re: ...aus dem Nähkästchen geplaudert...Achtung:Realsatire !
 Antworten mit Zitat  

Du sprichst von Kunden und Beratung. Also bist du gemeldeter Händler und Selbstständig.
Also doch nicht dein Hobby und Zeitvertreib ?

Wenn du es nicht mehr aushalten kannst dann lass es...

Willst du das jetzt in jedem Forum schreiben nur weil keiner deine Reifen kaufen will??[/quote]

.....
Hallo Rafael, wenn Du mich nicht leiden kannst, kannst Du mich gern beim Finanzamt anscheißen.

Wenn nicht, laß´ mich bitte in Ruhe.

Deine COOPER, die ich bei Dir in Göttingen für 100,- EURO gekauft und persönlich abgeholt habe, sind für 120,- EURO plus Versand ins Ruhrgebiet verkauft.

Deine Ladewanne ist noch bei mir.

Soviel zum Thema Gewinnerzielungsabsicht.
sebbo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 16:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab immer nur das problem das die/der händler mein geld nicht will. ich bin faul geworden und hab keine lust mir selbst passende sachen zusammen zu suchen.
mein "stamm" händler ist telefonisch leider schwer erreichbar. er kennt mein auto aber gut. somit schrieb ich ihm ne mail mit: ich brauch ne highsteer lösung. schick mir mal was. die ware kommt dann 2 tage später mit der rechnung.
in dieser art ist das schon oft gelaufen und ich war immer zufrieden.

wenns dann aber daran geht: ich brach dies und das und jenes. sag mir mal nen groben preis von allem zusammen inkl was ich vllt noch zum anbauen brauch. manchmal kommt ne antwort mit sauberer aufstellung was dann auch direkt so von mir bestellt wird, manchmal kommt aber was lustloses mit dem ich nix anfangen kann und doch wieder selber suchen muss.
ich will doch nur kaufen und mich um nix kümmern. keine nachverhandlungen oder sonst ein geschiss. sollte das nicht jeder traum eines händlers sein?

wie man sieht gibt es also auch auf kunden seite so manche probleme

Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 16:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich mit dem ganzen Thread sagen will:

Erstens kann ich diese Heuchelei nicht leiden. Wenn jemand soviel Geld hat, dass er sich sowieso aus Langeweile ständig (also alle drei bis vier Jahre) Neureifen kauft, braucht er sich bei mir gar nicht zu melden.

Zweitens schießen wir uns mit diesem permanenten vollkommen überflüssigen Reifenneukauf langfristig selbst ins Knie, weil der Markt für Second-Hand-Ware preislich zusammenbricht und damit der Wert des Eigentums fast bis auf Null abgewertet wird. Es gibt viel zu viel Ware am Markt, aber kaum Geländewagen, die als Gebrauchsgegenstände täglich so intensiv genutzt werden, so dass ein realistischer Reifenverschleiß gar nicht vorhanden ist.

Drittens empfinde ich es als Umweltverschmutzung, dass ständig Offroad-Reifen produziert werden müssen, obwohl im Prinzip niemand welche braucht. Die meisten Fahrzeuge stehen sich im Prinzip nur kaputt und die Reifen tauchen nach drei Jahren bei ebay fast ungenutzt mit Selbstabholung wieder auf.

Sicher, wir leben - angeblich - in einem freien Land - und jeder soll - und kann - machen, was er will.
Ich beobachte die Szene allerdings sehr genau, intensiv und kritisch und merke, dass es im Bereich des An- und Verkaufs nur ein Gegeneinander und kein friedliches Miteinander ist.
Jeder will seine egozentrische egomanische Art ausleben und feilscht schlimmer als auf einem orientalischen Basar.

Das ist bei einem Reifen, den ich für 25,- EURO anbiete, der neu aber 150,- EURO kostet, zutiefst unhöflich und unverschämt.

Es würde sehr viel mehr Normalität in die Szene kommen, wenn man sich mit einem Offroader genau so verhält, wie es die Menschen in den Afrikanischen Ländern tun.

Dort sind es sind keine Spielzeuge für ewig pubertierende Bengel, die sich verzweifelt nach Aufmerksamkeit im Straßenverkehr oder auf irgendeinem Treffen sehnen, sondern schlicht und einfach Gebrauchsgegenstände, mit denen man - ganz normal seine täglichen Fahrten - verrichtet.

Reifen werden erst dann weggeworfen, wenn sie bis auf 2 mm abgefahren sind.
Dann kommen sie in den Schredder und werden beim Straßenbau im großen Kocher unter gemengt.

Das mache ich, seit ich meinen Defender im Jahr 1999 gekauft habe.
Und ich habe bei 320.000 km Fahrleistung noch nicht einmal vier Reifensätze verbraucht.

Das ist auch eine gelebte Form des Umweltschutzes.

Deshalb sehe ich gebrauchte Reifen grundsätzlich als brauchbar an.

Denkt einfach mal darüber nach.
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 16:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ja, manchmal ist es verrückt. Ich habe letztens eine größere Sonderanlage (Spezialanfertigung für diesen Kunden, größerer 5-stelliger Betrag) verkauft. Nach der Lieferung wollte der Kunde diverse Punkte nicht bezahlen. Ich gab noch einen (unberechtigten) Rabatt. Immer noch Diskussionen. Irgendwann war ich soweit das ich gesagt habe sie dürfen gerne die ganze Anlage zurück schicken und sie bekommen eine Gutschrift über alles, wenn sie die Anlage nicht möchten (die Anlage wäre für uns nicht anderweitig zu verkaufen gewesen). Sie haben dann noch etwas gemeint wie "das Ganze ist doch keine Basis für eine Zusammenarbeit". Ich sagte dann: "genau deshalb machen wir das Angebot der Rücknahme".

Sie haben dann den Rest bezahlt und die Anlage behalten. Seither klappen unsere gemeinsamen Geschäfte sehr gut.

Wieso ich meinen Einzelhandel vor 8 Jahren endgültig aufgegeben habe weiß ich aber auch noch sehr gut...

Strafrechtlich handelt es sich nach erstem Überfliegen um einen klaren Leistungsbetrug.
Es bringt meistens nichts, sich mit dummdreisten Kriminellen zu einigen. Da hilft nur eine Strafanzeige bei der nächsten örtlichen Polizeidienststelle, die die Anzeige dann an das örtlich zuständige Betrugsdezernat weiterleitet.

Da muss man nicht gleich den Beruf wechseln....
Hell´s Angels hätten dieses Problem innerhalb weniger Stunden allerdings auf unbürokratische Weise gelöst, was ich aber nicht empfehlen darf.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 16:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann meine Nachfrage gerne nochmal wiederholen: Wo sieht man denn, was Du grade für Reifensätze im Angebot hast? Winke Winke

Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 16:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
ich hab immer nur das problem das die/der händler mein geld nicht will. ich bin faul geworden und hab keine lust mir selbst passende sachen zusammen zu suchen.
mein "stamm" händler ist telefonisch leider schwer erreichbar. er kennt mein auto aber gut. somit schrieb ich ihm ne mail mit: ich brauch ne highsteer lösung. schick mir mal was. die ware kommt dann 2 tage später mit der rechnung.

wenns dann aber daran geht: ich brach dies und das und jenes. sag mir mal nen groben preis von allem zusammen inkl was ich vllt noch zum anbauen brauch. manchmal kommt ne antwort mit sauberer aufstellung was dann auch direkt so von mir bestellt wird, manchmal kommt aber was lustloses mit dem ich nix anfangen kann und doch wieder selber suchen muss.
ich will doch nur kaufen und mich um nix kümmern. keine nachverhandlungen oder sonst ein geschiss. sollte das nicht jeder traum eines händlers sein?

Der Händler will Dein Geld nicht, weil die Recherche extrem viel Zeit kostet und das niemand bezahlt.
Die Marge beim Teileverkauf ist nicht besonders hoch, das geht nur bei hohen Stückzahlen, aber wenn ich eine oder mehrere Stunden damit verbringen muss, irgendwelche Adapterteile von mehreren verschiedenen Anbietern zusammen zu suchen, die ihrerseits auch nur Brückentage oder ähnliche Ausreden der Arbeitsverweigerung vorbringen, dann kommt eben nichts bei ´raus.
Wir fahren alle ein Exotenauto, die alle komplett individuell zusammengestellt werden. Kein Fahrzeug soll dem anderen gleichen und das ist auch gut so. Das hat Vor- und Nachteile.

Wenn man nie über irgendetwas nachdenken will, muss man Golf/Astra/Focus fahren, die lediglich in die Inspektion müssen. Bei Geländewagen besteht ja gerade der Sinn darin, dass man aus der kaum überschaubaren Flut von Zubehörteilen genau das selbst heraussucht, was einem am liebsten ist. Und genau das ist es, was Spaß macht.
Das kreative Aufspüren von Teilen.
Klar, darf man dabei nicht auf die Uhr schauen. Da sitzt man schon mehrere Nächte am PC, anstatt sich von irgendwelchen Talkshow-Müll im TV verblöden zu lassen.

Da sind wir wieder beim Thema.
Von Berlin nach Göttingen zu Rafael fahren, vier COOPER Discoverer 235/85 R16 und eine Laderaumwanne für 100,- EURO abholen und dann weiter ins Ruhrgebiet....Übernachtung unterwegs und dann wieder zurück nach Berlin....da kann ich keinen Stundenlohn berechnen.
Die Reifen habe ich an einen netten Besitzer eines DODGE RAM für 120,- EURO plus Versand verkauft.

Das genau ist eben das Hobby, was die Jungs beim Blacklandy Forum nicht verstehen wollen.
Mein Finanzamt und der Steuerberater haben es schon längst kapiert.

Aber die leiden ja auch nicht an krankhaftem Neid wie viele andere in den Foren, sondern sehen nur die nackten Fakten.
Und alles andere ist irrelevant.
Hallunke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 16:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich brauch 2 gebrauchte AT 285/70/17 Wir werden uns schon einig...
Wo ist deine gut sortierte Reifenliste? Mach Dich nackig, Du Tier

Supi

sebbo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 17:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:
sebbo hat folgendes geschrieben:

Der Händler will Dein Geld nicht, weil die Recherche extrem viel Zeit kostet und das niemand bezahlt.
Die Marge beim Teileverkauf ist nicht besonders hoch, das geht nur bei hohen Stückzahlen, aber wenn ich eine oder mehrere Stunden damit verbringen muss, irgendwelche Adapterteile von mehreren verschiedenen Anbietern zusammen zu suchen, die ihrerseits auch nur Brückentage oder ähnliche Ausreden der Arbeitsverweigerung vorbringen, dann kommt eben nichts bei ´raus.
Wir fahren alle ein Exotenauto, die alle komplett individuell zusammengestellt werden. Kein Fahrzeug soll dem anderen gleichen und das ist auch gut so. Das hat Vor- und Nachteile.

Wenn man nie über irgendetwas nachdenken will, muss man Golf/Astra/Focus fahren, die lediglich in die Inspektion müssen. Bei Geländewagen besteht ja gerade der Sinn darin, dass man aus der kaum überschaubaren Flut von Zubehörteilen genau das selbst heraussucht, was einem am liebsten ist. Und genau das ist es, was Spaß macht.
Das kreative Aufspüren von Teilen.
Klar, darf man dabei nicht auf die Uhr schauen. Da sitzt man schon mehrere Nächte am PC, anstatt sich von irgendwelchen Talkshow-Müll im TV verblöden zu lassen.

im speziellen falle ging es um je zwei arb sperren für 2 autos inkl kompressoren, versärkten steckachsen und "allem gebimmel" was man sonst noch zum einbauen gebraucht hätte.
so viel sollte da nicht zu suchen sein ;)

bin im nachhinein dann doch zu taubenreuther, hab ihm die diffs aufn Tresen geknalt und gesagt: mach ma. da leider von "meinem" händler keine brauchbare info kam.

Gooftop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 19:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Lothar,

ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber ....

Vorneweg: Du kannst von mir aus soviele Reifen verkaufen wie Du möchtest!

Ganz so einfach ist die Geschichte mit dem "Hobby" aber nicht.
Es ist auch nicht wichtig, wie ausgeprägt dein "Gewinnerzielungsabsicht" ist und wie groß der "Umweltschutzgedanke" dabei ist.

Fakt ist: Du kaufst Reifen (oder allgemein Teile) um diese später wieder zu verkaufen. Ab hier liegt aber schon unternehmerisches Handeln vor und da Du dieses >regelmäßig< betreibst, ist dieses Verhalten relevant für das Finanzamt.

Mir ist schon klar, wo kein Kläger, da kein Richter - aber wenn ein angemeldeter Unternehmer so Waren kauft und verkauft, ohne dieses in seiner Steuererklärung darzustellen, begeht er Steuerhinterziehung.

Dass dein Finanzamt das absegnet ist mir schleierhaft.

Grüße aus Franken
Klaus

www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de
stubenhocker
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 19:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist 2015 das Jahr des Coming-Out?

Norman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 20:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hihi. Die einzig korrekte Frage auf den Vortext. Also Lothar, nach all dem Gejammer- wo ist den nun die gutsortierte Reifenliste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.419  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen