Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2015 00:07:18 Titel: Re: Notfall!!! |
|
|
Glausemann hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Hab eine ziemlich doofe Frage:
Passen die Originalräder vom Hilux auf einen Landcruiser HZJ75?
Ein Kumpel von mir steckt mit Reifenschaden in der Nähe von Hannover fest. Leider ist das Ersatzrad seines vorhin
erworbenen HZJ auch im Eimer.
Er hätte Zugriff auf ein Ersatzrad von einem Hilux, das aber 120Km entfernt ist...
Wenn dass passen sollte würde er eine Anlieferung anleiern...
Vielen Dank schon mal,
Grüße, Claudius |
Was kann der gute Mann mit dem neuerworbenen HZJ 75 glücklich sein das er zufällig jemanden an der Tanke traf der ihm helfen konnte.
Abgesehen von Hennings Hinweis und Informatiom zu den unterschiedlichen Durchmessern beim Mittenloch, welcher komplett ignoriert wurde hat hier aber auch gar nichts dem guten Mann( sprich Opfer ) geholfen.
Das hat allerdings auch schon mit der Frage angefanegen. Der Hilux, seit er sich so nennt, ist jetzt in der Xten Generation, es gibt 15, 16 und 17 Zoll Felgen. Einpresstiefen sind noch mehr Variationen. 2WD oder 4WD.
Es gibt diverse Räder die man nicht mal von einem Hilux zu einem anderen Hilux mitnehmen kann.
Der Mann ( das Opfer) hatte wie gesagt Glück, 240 km.
Nichts für Ungut , es lebe "DER" Japselochkreis
Matt
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2015 00:21:57 Titel: Re: Notfall!!! |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Glausemann hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Hab eine ziemlich doofe Frage:
Passen die Originalräder vom Hilux auf einen Landcruiser HZJ75?
Ein Kumpel von mir steckt mit Reifenschaden in der Nähe von Hannover fest. Leider ist das Ersatzrad seines vorhin
erworbenen HZJ auch im Eimer.
Er hätte Zugriff auf ein Ersatzrad von einem Hilux, das aber 120Km entfernt ist...
Wenn dass passen sollte würde er eine Anlieferung anleiern...
Vielen Dank schon mal,
Grüße, Claudius |
Was kann der gute Mann mit dem neuerworbenen HZJ 75 glücklich sein das er zufällig jemanden an der Tanke traf der ihm helfen konnte.
Abgesehen von Hennings Hinweis und Informatiom zu den unterschiedlichen Durchmessern beim Mittenloch, welcher komplett ignoriert wurde hat hier aber auch gar nichts dem guten Mann( sprich Opfer ) geholfen.
Das hat allerdings auch schon mit der Frage angefanegen. Der Hilux, seit er sich so nennt, ist jetzt in der Xten Generation, es gibt 15, 16 und 17 Zoll Felgen. Einpresstiefen sind noch mehr Variationen. 2WD oder 4WD.
Es gibt diverse Räder die man nicht mal von einem Hilux zu einem anderen Hilux mitnehmen kann.
Der Mann ( das Opfer) hatte wie gesagt Glück, 240 km.
Nichts für Ungut , es lebe "DER" Japselochkreis
Matt
 |
Na, wie gut dass wenigstens Deine Antwort die einzig hilfreiche war ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 11.01.2015 08:12:16 Titel: |
|
|
...wenn Marlo eine Reise tut...
ich behaupte, das er den Reifen absichtlich beschädigt hat, um gleich ne Ausrede für eine Bestellung bei Mayerosch zu haben...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2015 12:27:15 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...wenn Marlo eine Reise tut...
ich behaupte, das er den Reifen absichtlich beschädigt hat, um gleich ne Ausrede für eine Bestellung bei Mayerosch zu haben...
Gruß,
Andreas |
Ok, das sieht wie ne Kehrtwende aus. Von Transport hinterm Fahrzeug zu Transport im Fahrzeug. Passt da der Motor mit Rädern drann auch rein?
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 11.01.2015 12:44:09 Titel: |
|
|
war gar nicht Marlo
Hat aber sooo gut gepasst, der Bengel hat ja gestern auch seinen neuen LC abgeholt und mich wegen eines Reifenschadens angerufen
Dann noch Hannover...
Schon schräg  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Baby von Iris

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
|
Verfasst am: 11.01.2015 12:48:09 Titel: japaner-lochkreis |
|
|
ich war vor Jahren mal mit meinem nissan king cab und zwei Ersatzrädern in der sahara...dort nen landcruiser mit Reifenpanne aufgefunden...beides sechsfach. er sprengring-felge , ich die normalen 08-15 weissen original nissan stahlfelgen.
ich wollte ihm eines meiner Ersatzräder zur Verfügung stellen...
keine chance...hat nicht gepasst, mein innerlich-durchmesser war zu klein...da hätte man lang feilen müssen...
umgekehrt hätte seine felge bei mir sehrwohl gepasst...
also ist dann doch nicht alles immer untereinander austauschbar, was japanisch ist und sechs Löcher hat...
grüsse | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 11.01.2015 13:05:07 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
war gar nicht Marlo
Hat aber sooo gut gepasst, der Bengel hat ja gestern auch seinen neuen LC abgeholt und mich wegen eines Reifenschadens angerufen
Dann noch Hannover...
Schon schräg  |
Soziale Medien.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|