Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6990 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.06.2006 22:18:23 Titel: Netzverbindung bei ausgeschaltetem Rechner? |
|
|
Ich hätt da ma e Frach:
neulich hab ich jemanden "Internet-ready" gemacht, also in seinen hochbetagten PC eine PCI Modemkarte eingebaut, und diese mit dem analogen Telefonanschluss verbunden. Funktioniert auch alles, wenn man von der Geschwindigkeit mal absieht.
Betriebssystem ist Win98. Provider: arcor internet-by-call.
Ich hab ihm dann die Geschichte mit "Verbindung trennen" erklärt, wobei ich bisher davon ausging, dass die Verbindung eh immer spätestens getrennt wird, wenn man den Rechner ausschaltet.
Nun hat er mir nämlich erzählt, kürzlich habe er den Rechner ausgeschaltet, ohne dass die "Verbindung schliessen" Abfrage kam. Eine Stunde später habe er den Rechner wieder eingeschaltet, und hatte direkte Internetverbindung.
Ist das tatsächlich theoretisch möglich? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.06.2006 22:26:03 Titel: |
|
|
Eigentlich nicht, es sei denn, das auf der Karte ist nicht bei Stromwegfall zurückgefallen. Aber selbst dann müßte das OS dass sinnvoll erkennen. Also ich glaubs nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6990 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.06.2006 22:46:33 Titel: |
|
|
Eben. Aber die Fehlerbeschreibung klang seltsam schlüssig.
Naja, eigentlich sollte man sich angewöhnen so zu tun als habe man von dem Computerkram keine Ahnung, dann muss man sich auch nicht mit so Zeuch rumschlagen. Kürzlich fuhr der Rechner nich mehr hoch, grosses Drama. Bin dann hingefahren, was war? -> CD im Laufwerk vergessen. Hab dann die Bootsequenz geändert.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|