Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.06.2006 22:18:20 Titel: PayPal |
|
|
Kann mir mal einer das mit Paypal erklären, so daß auch ich es kapier?
Taugt das als Zahlungsmethode?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 05.06.2006 22:55:44 Titel: Re: PayPal |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal einer das mit Paypal erklären, so daß auch ich es kapier?
Taugt das als Zahlungsmethode?
|
Ist ziemlich selbsterklärend. Du hast eben ein Konto bei denen, das Du mittels Überweisung Deines normalen Bankkontos fütterst. Oder eben per Abbuchung seitens Paypals von Deinem Bankkonto füttern läßt. Dadurch gehen Transfers quasi in Echtzeit.
Vorteile: Schnelle Abwicklung, günstige internationale Zahlungen
Umgekehrt kannst Du auch auf das PayPal-Konto vom Zahlungswilligen überweisen lassen. Die Gutschrift soll aber angeblich ein wenig dauern (weiß ich nicht, noch nie in der Art genutzt). | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.06.2006 22:57:07 Titel: |
|
|
PayPal schuldet mir noch 110 Euro - Sauerei, weil ich niemanden erreichen kann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 06.06.2006 00:09:58 Titel: |
|
|
vorsicht................. habe mich für Paypal angemeldet. Nicht jeder nimmt das Angebot an weil der VERKÄUFER eine Gebühr für die finazierung der Summe übernimmt - Ich glaube so um die 2,5 %. Soll heißen, wenn ich etwas für 100€ kaufe und es per Paypal bezahle dann hat der Verkäufer zwar fast zeitgleich sein Geld, aber er zahlt auch 2,5% ( eben 2,50€) dafür.
Rückbuchen vom Paypalkonto zu deinem Bankkonto dauert bis zu 7 Tage und die nutzen die auch, während sie beim abziehen gleich da sind.
Mein Tipp: benutze weiterhin die Überweisungen, wenns schnell gehen soll dann per Onlinebanking....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2006 06:17:41 Titel: |
|
|
Ich nutze PayPal auch nur als Käufer, kann also auch leider kaum was beitragen. Die Sache mit den Gebühren für den Verkäufer ist wohl so wie ÜPU es geschrieben hat. Für Auslandstransaktionen isses allerdings perfekt da der Verkäufer sofort sein Geld hat und ich als Käufer keine weiteren Kosten z.B. für ne Auslandsüberweisung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 06.06.2006 07:16:17 Titel: Re: PayPal |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Taugt das als Zahlungsmethode? |
PayPal macht in meinen Augen nur Sinn bei größeren Geldtranfers.
Erst gestern aktuell über drei Ecken folgende Situation erfahren.
1. Mann hat Geld
2. Mann kauft Gold bei e-Bay als Wertanlage für 1100,- €
3. Mann überweist (ohne PayPal) 1100.- € an den Verkäufer (sollte woll ein Händler sein)
4. Mann wartet auf die Ware (Gold)
5. Mann wartet heute noch auf die Ware ...
Fazit: Anzeige, andere Käufer ausfindig gemacht, Sammelklage usw.
Ich denke mal das das mit PayPal nicht passiert wäre da das Geld erst angewiesen wird (werden kann) wenn ich als Käufer grünes Licht für den Geldtransfer gebe.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.06.2006 10:53:46 Titel: |
|
|
Ich nutzte PayPal bisher nur als Käufer, würde es aber jederzeit auch als Verkäufer nützen. Hatte noch nie schlechte erfahrung damit gemacht | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2006 11:07:45 Titel: |
|
|
Ich nutze es für beides, ist sehr bequem. Als Verkäufer zahlst du nur Gebühren für Kreditkartenzahlungen (4.5%). Die zahlst du sonst aber auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2006 14:02:33 Titel: |
|
|
ich habe es als käufer sehr gerne genutzt - insbesondere auslandsüberweisungen werden damit super einfach. kaufe in england nur nach bei verkäufern (z.b. ebay) DIE PAYPAL UNTERSTÜTZEN | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 16:16:04 Titel: |
|
|
hab neulich ne paypalinfo bekommen, wonach in zukunft j e d e transaktion was kosten soll.
bin allerdings noch nicht dazu gekommen genauere infos einzuholen..... | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 08.06.2006 19:28:40 Titel: |
|
|
DARC hat folgendes geschrieben: | hab neulich ne paypalinfo bekommen, wonach in zukunft j e d e transaktion was kosten soll.
bin allerdings noch nicht dazu gekommen genauere infos einzuholen..... |
von wem haste den die info gekriegt? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 09.06.2006 23:14:22 Titel: |
|
|
war so weit ich mich erinnern kann in einer ebay-werbung mit dabei.....
ich schau mal, ob ichs noch find . . . . . | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|