| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 18.01.2015 16:51:57 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ist mir so auch nicht unter gekommen!
Entweder waren die Sensoren komplett kaputt oder gut.
Schön das du den Fehler gefunden hast! :wink:
Mit der Lambdasonde hast du richtig entschieden.
Vergiss aber die Zündkerzen nicht.
Die waren auch rußig.
Keine Ahnung ob die sich wieder frei brennen. |
Hallo,
die Zündkerzen hatte ich schon gewechelt und bin nur wenige Kilometer damit gefahren. Die sehen auch noch gut aus.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 18.01.2015 16:52:58 Titel: |
|
|
| Alarich von Thüringen hat folgendes geschrieben: | So ungewöhnlich ist das nicht.
Ich kenne es vom VW, wenn man mit einem großen Tester die Fehler ausliest und der Kühlmittelsensor defekt ist (Fehlercode G61), dann meist im Mittleren Temperaturbereich 40-60° Celsius -> "unplausibles Signal" -> anweisung Steuergerät "Kontrolleuchte an"!
Nur bei den meisten Fahrzeugen holt sich das Steuergerät nen ersatzwert vom zweiten Sensor oder rechnet mit einem Vordefinierten Wert. Hab nur keine Ahnung ab welchem Baujahr das die Nissans machen. |
Das beruhigt mich zu hören ... ich habe schon gedacht, dass ich spinne. So etwas ist mir auch echt noch nicht untergekommen. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.01.2015 18:10:38 Titel: |
|
|
Hatte schon einige defekte Temperatur Sensoren.
War irgendwie immer das gleiche Symptom.
Kaltstart kein Problem und mit zunehmender Temperatur immer fetterer Lauf bis kaum noch etwas ging. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.01.2015 07:59:12 Titel: |
|
|
| Seit gestern höre ich immer die Stimme eines Mechatronikers in meinem Kopf die immer wieder mit einer zombiehaften Stimme murmelt .... Motorsteuergerät tauschen .... Motorsteuergerät tauschen .... Motorsteuergerät tauschen .... und dabei auf die geöffnete Haube meines Maveranos zuwankt .... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|