Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3843 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 18.01.2015 14:57:17 Titel: Mit nach Tunesien ? 07.03-21.03 |
|
|
Servus ,
es soll nach fast zwei Jahren Pause mal wieder nach Afrika gehen wir suchen noch ein zweites Fahrzeug der uns begleiten möchte . Wir sind im Moment ein 110-er Defender und 2-3 Motorräder , Erfahrung ist reichlich vorhanden sowohl auf vier als auch auf zwei Rädern . Reiseschwerpunkt soll der Süden sein ab Douz in den Sand und je nachdem im Anschluß noch die Gegend um den Chott el Jerid herum . Generell kein Streß aber definitiv rein in den Sand Richtung See und der Tafelberge
Ciao | _________________ the untold stories : Algerien `03 , Libyen `04 , Tunesien `06 ; Marokko `06 , Marokko `09 , Marokko `11 , Marokko `13
Tunesien 2007die ersten größere Schritte mit dem Auto
Tunesien 2008 der langer Weg zum Roten See
Libyen 20083000km Sand , Pisten , Staub etc.
Libyen 2009die etwas andere Tour
Libyen 2010die Jäger der letzten Konfluenzen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Ravensburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi) |
|
Verfasst am: 19.01.2015 20:49:05 Titel: |
|
|
Hmmm... das klingt interessant!!! Tunesien stand dieses Jahr eh auf meinem Plan, fällt aber aus verschiedenen Gründen zumindest für meine übliche Reisetruppe flach
Ich hätte zwar schon einiges an Offroaderfahrung, leider aber noch kaum Erfahrung im Sand...
Falls ihr euch einen Klotz ans Bein binden möchtet (bzw. damit kein Problem hättet...) würde ich hier mal vorsichtig Interesse anmelden
Fahre einen 110 300tdi mit zwei ARB Sperren und einem Haufen abblätternder Farbe... Ist ein HCPU, könnte also einiges an Krempel für die Biker an Bord nehmen...
Grüße, Claudius | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3843 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 19.01.2015 23:17:46 Titel: |
|
|
Servus , das hört sich recht gut an wir wollen kein Rennen fahren sofern ist es ok , kann aber für die Autos teils auch für die Motorräder je nach Wetter und Sandbeschaffenheit schon recht Heftig werden . Melde mich mal demnächst per PN
Ciao
Mate | _________________ the untold stories : Algerien `03 , Libyen `04 , Tunesien `06 ; Marokko `06 , Marokko `09 , Marokko `11 , Marokko `13
Tunesien 2007die ersten größere Schritte mit dem Auto
Tunesien 2008 der langer Weg zum Roten See
Libyen 20083000km Sand , Pisten , Staub etc.
Libyen 2009die etwas andere Tour
Libyen 2010die Jäger der letzten Konfluenzen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
|
Verfasst am: 26.01.2015 16:10:01 Titel: |
|
|
Hi,
mit euch mitfahren wird meinerseits nichts, da wir als Gruppe vom 14.-28.03. unten sind. Da es einige Autos sind, würden wir euch wohl eher bremsen, zudem reisen wir eh zu spät an.
Geplant ist bei uns ebenfalls Douz - See und die nähere Umgebung. Vllt trifft man sich zufällig
Wenn Interesse besteht kann ich dir auch meine Nummer per PN schicken, falls ihr unten extravagante Wünsche habt und wir euch im Nachgang etwas aus Deutschland mitbringen sollen. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|