Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Frage von Ideologie oder Technik?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3832 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 23.01.2015 00:00:28    Titel: Frage von Ideologie oder Technik?
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich auf einen größeren Offroader umsteige, stehen mir hier in Portugal einige sehr gute Gebrauchte - auch aus den 90er Jahren - zur Verfügung. Über den Patrol will ich hier nicht reden und einen Ge Profesional bekomme ich hier nicht.

Meine Frage an die toyo-Freunde ist:

Einen HDJ80 (möglichst mit 204PS) oder schon einen HDJ105 (Hat der 100er vorn eine Starrachse?)

Wenn ein 100er dann nur aus den ersten Jahren. Zu viel Luxus und Technik, doie ich nicht will. Auch Luftfedern interesssieren nicht, hab ich schon im Touareg gehabt.
Diese Fahrzeuge sind hier sehr teuer. Im guten Zustand Ende 90 oder 2000 geht es schon um 20T Euro. Das hat leider steuerliche Gründe. Deswegen kann man hier auch nur kleinwagen zu annehmbaren Steuern einführen.

Eigentlich hätte ich gern den HDJ80, aber die sind eher selten und noch seltender mit Automatik.

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.01.2015 07:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der J8 hat keine 204 PS, dass ist der J10. Der J10 hat vorne Einzelradaufhängung, die ist aber nicht von schlechten Eltern. Den J10 gibt es auch als HZJ105, dann hat er vorne auch eine Starrachse.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.01.2015 11:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Wenn einen J8, dann imho eher einen frühen, denn sie sind noch nicht so elektronikbelastet.
Ode eben einen 105er, aber die wirst Du als Turbo wohl überhaupt nicht bekommen.
Ich würde in jedem Fall einen J8 vorziehen.
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 3832 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 24.01.2015 00:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser hier, der hat 200PS, aber es scheint dr 2. Motor zu sein und kommt evtl. aus einem J10.

http://www.standvirtual.com/carros/anuncios/Toyota/Land-Cruiser/P8053209/

Und dieser ist dann wohl ein J10, es steht leider nicht dabei.

http://www.standvirtual.com/carros/anuncios/Toyota/Land-Cruiser/SW-4.2-TD-VX-Aut./P8162701/

Und es gibt noch einen ganz anständigen J9, wenn auch bei dem die Einzelradaufhängung 'nicht von schlechten Eltern' ist.

http://www.standvirtual.com/carros/anuncios/Toyota/Land-Cruiser/3.0-D-4D-P2/P8111991/

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen