Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Tröbnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 1.9 TDI 2. MB SLK R170 2.3K |
|
Verfasst am: 23.07.2012 21:18:46 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | In Zusammenarbeit mit Prof. J. Jaumann haben wir die Entwicklung eines Schalensumpfes („Leitwert-Sumpf“) aus halbdurchlässigem Papier und dielektrischen Stützschichten mit sehr niedriger Dielektrizitätskonstante vorangetrieben... |
hmmm, ein sehr interessanter ansatz! auf den ersten blick fast zu einfach, um wahr zu sein
aber sehr geile geschichte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.07.2012 16:23:01 Titel: |
|
|
... und ich dachte, hier gaebe es was Neues...
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.07.2012 16:36:46 Titel: |
|
|
Ich hab ihn nach hinten montiert weils mich übern Sommer nervt die ganzen krabbelviecher wieder aus dem Luftfilterkasten zu holen
Im winter (Schneefall) schaut er eh nach hinten sonst geht da bald nix mehr  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.07.2012 17:01:44 Titel: |
|
|
Der Kanadaschnorchel vom G zeigt grundsaetzlich nahc hinten... saugen also G Motoren besser als der Rest der Welt?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.07.2012 17:10:07 Titel: |
|
|
Ja natürlich!
Was denkst du denn  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 18.01.2015 19:36:40 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Und genau darum steht da oben vom Hersteller selber geschrieben dass man ihn bei starkem Schneetreiben umdrehen soll.
Schnorchel muss in CH definitiv eingetragen werden seit etwa 2005, gilt als aerodynamisches Anbauteil und ist damit eintragungspflichtig, der Casty hat dafür extra die nötigen DTC Gutachten erstellen lassen.
Grüessli Ozymandias |
Ist zwar schon ein ca. 2 Tage alter Fred aber dem möchte ich Wiedersprechen.
Ich war grade, letzte Woche, bei der MFK (TÜV) und den Leuten beim Strassenverkehrsamt in Frauenfeld, bekannt für sehr penibel Kontrollen, hat es nichtmal interessiert das so ein Schnorchel überhaupt dran war. Meine Windabweiser musste ich entfernen weil ich kein Gutachten hatte und meine Vignette von 2013 musste ab aber der Schnorchel...Kein Interesse  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 20.01.2015 16:52:43 Titel: |
|
|
Es gibt ja auch Schnorchel fürn G bei den V8 Modellen die haben keinen Aufsatz und saugen immer seitlich.
Also dann ja optimal.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2015 22:53:34 Titel: |
|
|
jensolli hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Und genau darum steht da oben vom Hersteller selber geschrieben dass man ihn bei starkem Schneetreiben umdrehen soll.
Schnorchel muss in CH definitiv eingetragen werden seit etwa 2005, gilt als aerodynamisches Anbauteil und ist damit eintragungspflichtig, der Casty hat dafür extra die nötigen DTC Gutachten erstellen lassen.
Grüessli Ozymandias |
Ist zwar schon ein ca. 2 Tage alter Fred aber dem möchte ich Wiedersprechen.
Ich war grade, letzte Woche, bei der MFK (TÜV) und den Leuten beim Strassenverkehrsamt in Frauenfeld, bekannt für sehr penibel Kontrollen, hat es nichtmal interessiert das so ein Schnorchel überhaupt dran war. Meine Windabweiser musste ich entfernen weil ich kein Gutachten hatte und meine Vignette von 2013 musste ab aber der Schnorchel...Kein Interesse  |
Bei der MFK Olten, sowie MFK Bern... Snorkel??? Nur kurz geschaut ob er nicht über den Radkasten absteht und gut ist. Hat die en feuchten interessiert.
Aber etwas muss man dem Casty lassen... Was DTC Gutachten angeht weiss er wie. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|